Wandernetz-Einteilung

Hier ist Platz für alle Diskussionen und Kontakte zu Teamwork-Projekten und Wandernetzen!
Antworten
Bahnfan
Beiträge: 1115
Registriert: Donnerstag 5. Juni 2003, 14:41

Wandernetz-Einteilung

Beitrag von Bahnfan »

Ich fände es gut, dass wir es nach Zeit und Verkhersmitteln machen. Z.B. Einer macht 1900 Straßenbahn, dann macht einer 1905 Straßenbahn, einer 1905 Bus... (in der Reihenfolge mit den Jahreszahlen)

Ich mache DB und S-Bahn 2010.

Hier schreibt jeder rein, was er machen will.
Freiheit für Signaturen!
Dierk Nüchtern
Beiträge: 3111
Registriert: Montag 17. März 2003, 16:55
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Wandernetz-Einteilung

Beitrag von Dierk Nüchtern »

Wir hatten bisher schon eine große Einteilung im Forum - guck mal in den beiden Threads - es gibt auch noch freie Bereiche!
Für alle Fotografen: Die neue Lightrail-Gallery ist online http://gallery.lightrail.de/
Heiko Schneider
Beiträge: 2489
Registriert: Montag 17. März 2003, 17:53
Wohnort: Pirna (an der Elbe, in Sachsen)
Kontaktdaten:

Re: Wandernetz-Einteilung

Beitrag von Heiko Schneider »

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Ich fände es gut, dass wir es nach Zeit und Verkhersmitteln machen. Z.B. Einer macht 1900 Straßenbahn, dann macht einer 1905 Straßenbahn, einer 1905 Bus... (in der Reihenfolge mit den Jahreszahlen) <hr></blockquote></p>Dann würde ja viele unterschiedliche Fahrzeuggenerationen aufeinander treffen. Mit der Festlegung der Zeit wären alle an die jeweiligen Fahrzeuge gebunden - nein Danke!<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Ich mache DB und S-Bahn 2010. <hr></blockquote></p>Den Fernverkehr mache ich, die S-Bahn ist schon an zwei Leute vergeben.<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Hier schreibt jeder rein, was er machen will.<hr></blockquote></p>Macht jetzt jeder seine eigene Beitrags-Kette (auch Thread genannt) auf?

Viele Grüße

Heiko
- schöner leben ohne nazis -
Dierk Nüchtern
Beiträge: 3111
Registriert: Montag 17. März 2003, 16:55
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Wandernetz-Einteilung

Beitrag von Dierk Nüchtern »

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>
<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Ich fände es gut, dass wir es nach Zeit und Verkhersmitteln machen. Z.B. Einer macht 1900 Straßenbahn, dann macht einer 1905 Straßenbahn, einer 1905 Bus... (in der Reihenfolge mit den Jahreszahlen) <hr></blockquote></p>Dann würde ja viele unterschiedliche Fahrzeuggenerationen aufeinander treffen. Mit der Festlegung der Zeit wären alle an die jeweiligen Fahrzeuge gebunden - nein Danke!
<hr></blockquote></p>
Ich kann mich dem nur anschließen - das wäre ein pures Chaos. Außerdem wollen wir denke ich alle ein modernes Netz aufbauen, in dem aber trotzdem verschiedene Fahrzeugtypen vorkommen, wie HF und NF-Tram, Stadtbahn, U-Bahn....

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr><p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Ich mache DB und S-Bahn 2010. <hr></blockquote></p>Den Fernverkehr mache ich, die S-Bahn ist schon an zwei Leute vergeben.<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Hier schreibt jeder rein, was er machen will.<hr></blockquote></p>Macht jetzt jeder seine eigene Beitrags-Kette (auch Thread genannt) auf?
<hr></blockquote></p>
Zur Einteilung muss man ja nichts mehr sagen - die steht ja mittlerweile bis auf ein paar Posten komplett!

Ansonsten: Einfach mal in den anderen Threads lesen...
Für alle Fotografen: Die neue Lightrail-Gallery ist online http://gallery.lightrail.de/
sepruecom
Beiträge: 711
Registriert: Mittwoch 19. März 2003, 09:28

Re: Wandernetz-Einteilung

Beitrag von sepruecom »

Naja, ich werds mir verschmerzen können, habe ja schliesslich meine O-Busse Bild

Gruss, sepruecom
Bahnfan
Beiträge: 1115
Registriert: Donnerstag 5. Juni 2003, 14:41

Re: Wandernetz-Einteilung

Beitrag von Bahnfan »

Na gut.. aber ich habe den Link us dem anderen Thema zur Einteilung erst nicht gefunden...

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Hallo!

Die Straßenbahn ist mittlerweile abgesprochen

Ich fasse noch mal zusammen wer bis jetzt mit macht:

Dierk Nüchtern
Sacha Claus
Vincent Ertel

sollte sich irgendjemand benachteiligt fühlen, weil er hhier nicht auftaucht, soll er es mir sagen. Bild

Vincent<hr></blockquote></p>

Ich sage es dir Bild !
Freiheit für Signaturen!
mag-7-11
Beiträge: 30
Registriert: Sonntag 8. Juni 2003, 23:33

Re: Wandernetz-Einteilung

Beitrag von mag-7-11 »

Moin,

ich habe in Eurer Wandernetz den Überblick verloren, wie Ihr das so organisieren wollt. Vielleicht kann mir einer von Euch das nochmal erklären, denn ich würde auch ganz gerne mitwirken.
Gruß Ronald
sepruecom
Beiträge: 711
Registriert: Mittwoch 19. März 2003, 09:28

Re: Wandernetz-Einteilung

Beitrag von sepruecom »

Nun ja, derzeit läuft das netz im kreis zwischen den Strassenbahn- und Stadtbahnveteranen. Danach kommt es wohl zu U-Bahn. Als nächstes werdem wohl Bus und O-Bus um das Netz kämpfen. Danach kommt wohl der Rest Bild

Gruss, sepruecom
sepruecom
Beiträge: 711
Registriert: Mittwoch 19. März 2003, 09:28

Re: Wandernetz-Einteilung

Beitrag von sepruecom »

Zuerst aber bitte O-Bus, damit ich meine Linien machen kann, der Rest ist dann Bussache Bild

Gruss, sepruecom
Dierk Nüchtern
Beiträge: 3111
Registriert: Montag 17. März 2003, 16:55
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Wandernetz-Einteilung

Beitrag von Dierk Nüchtern »

Derzeit sind einige Stadtbahnstrecken im Wechsel mit der Straßenbahn in Bau bzw. in Planung. Wenn die erste "Welle der Eröffnungen" vorüber ist, werden folgende Stadtbahnlinien auf folgenden Strecken bzw. Teilstrecken fahren:

U41 Brambauer Bf - Stadtmitte - Hbf (über südliche Uferstrecke)
U46 Niederaden - Oberaden - Stadtmitte - Hbf (nördliche Uferstrecke) *
U47 Brambauer Postplatz - Süderntor - Hbf
U49 Stadthalle - Stadtmitte - Brambauer, Verkehrshof

* Linie U46 wird von der Deutschen Telekom gesponsort und fährt als
Telekom-Express. Die Fahrzeuge sind größtenteils mit Telekom-Werbung versehen Bild
Anmerkung: Der Telekom-Express fährt in Bonn als Linie 66!
Für alle Fotografen: Die neue Lightrail-Gallery ist online http://gallery.lightrail.de/
Antworten