Hallo,
nach Auskunft eines Bekannten (DB Regio in Stuttgart) sind in Stuttgart 10 DBuz (Mittelwagen) und 3 DABbuzf (Steuerwagen) stationiert - bereits seit 1993. Eingestetzt werden zwei Garnituren (3*DBuz und 1*DABbuzf) mit der BR 143 auf der Strecke Stuttgart - Aalen, die restlichen Wagen stehen als Reserve in Stuttgart. Ab dem 12.06.2005 wird auch auf der Strecke Stuttgart - Aalen mit TAV gefahren.
Heiko
Doppelstocksteuerwagen
-
- schöner leben ohne nazis -
-
- Wohnort: Versmold OWL / Da wo mich die Arbeitseinsätze hinführen
@Heiko: TAV? Watten dat?
"Freiheit ist die Freiheit zu sagen, daß zwei und zwei gleich vier ist. Sobald das gewährleistet ist, ergibt sich alles andere von selbst." George Orwell
-
TAV = Technikbasiertes Abfertigungsverfahren
Der Triebfahrzeugführer (zugleich auch Zugchef) gibt die Türen frei, läßt die Leute ein- und aussteigen, nimmt die Freigabe zurück und fährt los. Über den Blick aus dem Fenster und TAV im Allgemeinen müssen wir ja nicht diskutieren. Die Suchfunktion auf www.drehscheibe-online.de oder das Usenet helfen da locker weiter.
Heiko
Der Triebfahrzeugführer (zugleich auch Zugchef) gibt die Türen frei, läßt die Leute ein- und aussteigen, nimmt die Freigabe zurück und fährt los. Über den Blick aus dem Fenster und TAV im Allgemeinen müssen wir ja nicht diskutieren. Die Suchfunktion auf www.drehscheibe-online.de oder das Usenet helfen da locker weiter.
Heiko
Zuletzt geändert von Heiko Schneider am Dienstag 7. Juni 2005, 18:21, insgesamt 1-mal geändert.
- schöner leben ohne nazis -
-
- Wohnort: Versmold OWL / Da wo mich die Arbeitseinsätze hinführen
Danke Heiko
"Freiheit ist die Freiheit zu sagen, daß zwei und zwei gleich vier ist. Sobald das gewährleistet ist, ergibt sich alles andere von selbst." George Orwell
-
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">... Wenn ihr mal in Zgorzelec seit könnt ihr noch alte Doppelstockwagen Görlitzer Bauart aus DDR-Zeiten jetzt unter PKP-Fahne fahren sehen.
Vielleicht interessant für Nostalgiker!... </tr></td></table>Nicht nur.
@MartinL
Aber eine Bitte von mir, könntest Du mit eventuell 1-3 Fotos von den PKP-Steuerwagen schicken? Ich möcht nämlich mal was vergleichen und die Neißestadt ist ein bischen weit von mir entfernt. [img]icon_rolleyes.gif[/img]
Vielleicht interessant für Nostalgiker!... </tr></td></table>Nicht nur.
@MartinL
Aber eine Bitte von mir, könntest Du mit eventuell 1-3 Fotos von den PKP-Steuerwagen schicken? Ich möcht nämlich mal was vergleichen und die Neißestadt ist ein bischen weit von mir entfernt. [img]icon_rolleyes.gif[/img]
Zuletzt geändert von Jörg Petri am Mittwoch 15. Juni 2005, 08:17, insgesamt 1-mal geändert.
Jörg Petri
- Fdl im F&B-Netz Nord
- Zusi-Signal-&-Fahrzeugbau Saaleplatte