Beta 5

Hier ist Platz für alle Diskussionen und Kontakte zu Teamwork-Projekten und Wandernetzen!
Antworten
OFFI
Beiträge: 337
Registriert: Freitag 6. Juni 2003, 22:06
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Beta 5

Beitrag von OFFI »

Moin,

nehmen wir jetzt die Beta 5, oder bleiben wir bei 3 ?


OFFI
Fehler sind beabsichtigt und dienen der Belustigung der LeserInnen!!!
Benutzeravatar
Jan Eisold
Beiträge: 5028
Registriert: Montag 17. März 2003, 15:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Beta 5

Beitrag von Jan Eisold »

Hi,

ich hab mich grade so schön an Beta 3 gewöhnt... Außerdem würde ich Beta 5 erstmal austesten, bevor wir damit ein Netz bauen, was veröffentlicht werden soll.

MfG Jan
- schöner leben ohne nazis -
Dierk Nüchtern
Beiträge: 3111
Registriert: Montag 17. März 2003, 16:55
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Beta 5

Beitrag von Dierk Nüchtern »

Ich kann Jan nur zustimmen. Es werden sicher noch einige Fehler auftauchen... Außerdem haben sich die meisten jetzt mühsam die b3 besorgt... da sollten wir noch bei bleiben.
Für alle Fotografen: Die neue Lightrail-Gallery ist online http://gallery.lightrail.de/
OFFI
Beiträge: 337
Registriert: Freitag 6. Juni 2003, 22:06
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Re: Beta 5

Beitrag von OFFI »

Moin,

es ist ja nichts neues hinzugekommen, nur dass worüber sich alle beschwert haben ist geändert, das Gleise mit Bahnstig jetzt wieder unter "V" zu finden sind.

OFFI
Zuletzt geändert von OFFI am Montag 28. Juli 2003, 13:32, insgesamt 1-mal geändert.
Fehler sind beabsichtigt und dienen der Belustigung der LeserInnen!!!
Benutzeravatar
Eberhard
Beiträge: 836
Registriert: Dienstag 25. März 2003, 21:31
Wohnort: Hungen
Kontaktdaten:

Re: Beta 5

Beitrag von Eberhard »

Bedenkt bitte: die beta3 ist (wie alle betas) nicht unbegrenzt lauffähig. Meist baut Jan eine Zeitsperre ein. So weit ich weiß, ist das bei der beta3 der Juli 2003. Ganz sicher bin ich aber nicht.
Music was my first love and it will be my last. (John Miles - Music)
Mich kann man (meist samstags ab 22:00 Uhr) auf https://secrets-of-music.de hören. Ich würde mich freuen, mal den einen oder anderen von euch dort begrüßen zu dürfen.
Dierk Nüchtern
Beiträge: 3111
Registriert: Montag 17. März 2003, 16:55
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Beta 5

Beitrag von Dierk Nüchtern »

Ok, dann sollten wir vielleicht doch langsam auf eine andere beta umsteigen. Ich meine, die 5 ist ja soweit ganz ok... Bei mir ist sie zwar ein paar mal abgestürzt, aber sonst kann ich mich nicht beklagen. Einfacher zu handhaben als die 4er
Für alle Fotografen: Die neue Lightrail-Gallery ist online http://gallery.lightrail.de/
Heiko Schneider
Beiträge: 2489
Registriert: Montag 17. März 2003, 17:53
Wohnort: Pirna (an der Elbe, in Sachsen)
Kontaktdaten:

Re: Beta 5

Beitrag von Heiko Schneider »

Die aktuelle Bearbeitung des Netzes mache ich noch mit der Beta3. Die Beta5 habe ich mir mittlerweile auch gezogen - mir ist also Wurscht, mit welcher Beta ich arbeite. Die Beta4 hab ich auch noch.

Da wir alle registriert sind, dürfte wohl bei kaum einen die Zeitsperre greifen, oder?

Heiko
- schöner leben ohne nazis -
Benutzeravatar
Eberhard
Beiträge: 836
Registriert: Dienstag 25. März 2003, 21:31
Wohnort: Hungen
Kontaktdaten:

Re: Beta 5

Beitrag von Eberhard »

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Da wir alle registriert sind, dürfte wohl bei kaum einen die Zeitsperre greifen, oder? <hr></blockquote></p>
Das gilt für die regulären Versionen ab BAHN 3.70. Diese bleiben nach dem Probezeitraum von 2 Monaten (nach der Installation) im STOP-Zustand bis der Benutzer seine Registrierung vornimmt.
Die beta-Versionen können nach einem bestimmten Datum nicht mehr gestartet werden, außer der Benutzer verstellt die Uhr seines Computers.
So geht laut Aussage auf der JBSS-Site "Beta-Zone" die aktuelle beta5 nur bis Oktober 2003.
Beta bedeutet ja, dass die Programmbenutzer das Programm testen und dem Autor eventuelle Fehler und Probleme mitteilen. Mit dem Erscheinen der nächsten beta-Version ist dann (Ausnahmen bestätigen die Regel) die Vorgängerversion auch nicht mehr nötig.
Zuletzt geändert von Eberhard am Dienstag 29. Juli 2003, 02:06, insgesamt 1-mal geändert.
Music was my first love and it will be my last. (John Miles - Music)
Mich kann man (meist samstags ab 22:00 Uhr) auf https://secrets-of-music.de hören. Ich würde mich freuen, mal den einen oder anderen von euch dort begrüßen zu dürfen.
Benutzeravatar
Jan Eisold
Beiträge: 5028
Registriert: Montag 17. März 2003, 15:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Beta 5

Beitrag von Jan Eisold »

Hallo,

okay, ich gebe zu, dass wir uns eine andere Beta-Version suchen müssten. Ich habe b4 gezogen, aber die Bedienung u.a. sollen ja nicht gerade der Hit gewesen sein. Ich wäre deshalb dafür, die hier mit Lob gepriesene b5 zu nehmen. Wer ist dafür ?

MfG Jan
- schöner leben ohne nazis -
OFFI
Beiträge: 337
Registriert: Freitag 6. Juni 2003, 22:06
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Re: Beta 5

Beitrag von OFFI »

Dafür Bild Bild Bild
Fehler sind beabsichtigt und dienen der Belustigung der LeserInnen!!!
Dierk Nüchtern
Beiträge: 3111
Registriert: Montag 17. März 2003, 16:55
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Beta 5

Beitrag von Dierk Nüchtern »

Also, die Version 5 ist meiner Meinung nach auch schon viel besser als die 4. Daher sage ich dann auch: Dafür.
Für alle Fotografen: Die neue Lightrail-Gallery ist online http://gallery.lightrail.de/
Bahnfan
Beiträge: 1115
Registriert: Donnerstag 5. Juni 2003, 14:41

Re: Beta 5

Beitrag von Bahnfan »

Selbst wen ich die Beta 5 nicht downloaden konnte (Urlaub), bin ich auch für Beta 5.
Freiheit für Signaturen!
Benutzeravatar
Jan Eisold
Beiträge: 5028
Registriert: Montag 17. März 2003, 15:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Beta 5

Beitrag von Jan Eisold »

Hallo,

gut, dann werden wir ab sofort b5 einsetzen. Wenn b3 nur bis Juli läuft, bleibt uns ja ab morgen eh nix anderes übrig ;-)

MfG Jan
- schöner leben ohne nazis -
Antworten