Probleme mit BAHN 3.81

Es gibt Probleme mit BAHN und Co.? Dann einfach hier posten!
Antworten
Bartosch
Beiträge: 146
Registriert: Sonntag 23. März 2003, 12:31
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Probleme mit BAHN 3.81

Beitrag von Bartosch »

Tach!

Ich Weiss nicht wieso aber BAHN 3.81 Installierte sich auch gleich ins Auotostartmenü. Ich habe mir allerdings zu dem Zeitpunkt noch nix gedacht!
Als ich den Computer wieder nach einiger Zeit eingeschaltet hab' gab es so gleich auch zahlreiche Meldungen von gravierenden Fehlern. Schon beim Bootvorgang wieß mich das BIOS auf Fehler hinn. Da ich sonnst nix verändert und auser BAHN nichts Installiert hab', rückte jenes Programm in mein Interesse um das Problem zu beheben. -Also nix wie ab in den Abgesicherten Modus-. Ich fand den Überltäter und enfernte BAHN aus msconfig und von der HDD.
Ohne mir dabei was zu denken Startete ich neu und siehe da alles in Ordnung. Ich denke jedoch das es ein Einzellfall is' weil ich glaube das irgend ein anderes Programm hier mit BAHN in Komflikt geriet. ... meine Vermutung halt um das ganze zu erklären. Bild

MfG: BARTOSCH
Silvio
Beiträge: 113
Registriert: Donnerstag 20. März 2003, 19:46
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit BAHN 3.81

Beitrag von Silvio »

Hi!
Also ich habe Bahn 3.81 auch dahin installiert wo ich auch alle Betas habe da ist mir nix aufgefallen von solchen gravierenden Fehlern. Bild
Die Bahn kommt! Machmal zuspät oder garnicht!
Freddy
Beiträge: 57
Registriert: Samstag 28. Juni 2003, 18:18
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit BAHN 3.81

Beitrag von Freddy »

Also bei mir hat 3.81 das Verzeichnis Bahn3_81_f für final erhalten und es gab keinerlei Probleme.

Das sich BAHN ins Autostartverzeichnis installieren wollte, nöö kann ich mich nicht dran erinnern.

Bye the Way, ich bin mit Win98SE on Tour, keine Ahnung wie sich Bahn auf anderen Systemen verhält, dies mal als Einschränkung, naja nur eine kleine, aber bei Win kann das sehr entscheident sein.
Bartosch
Beiträge: 146
Registriert: Sonntag 23. März 2003, 12:31
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit BAHN 3.81

Beitrag von Bartosch »

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>
Das sich BAHN ins Autostartverzeichnis installieren wollte, nöö kann ich mich nicht dran erinnern. <hr></blockquote></p>

Wollte is' gut. Ich habs zuerst garnicht mitgekriegt. Bild
Das mit den Autostart ist der springende Punkt. Installiert sich BAHN bei mir ins msconfig dann gibts ärger. Unterbinde ich das dann ist alles in Ordnung.
Komisch ists schon.

MfG: Bartosch
Jan Bochmann
Beiträge: 2203
Registriert: Sonntag 16. März 2003, 15:25
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit BAHN 3.81

Beitrag von Jan Bochmann »

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>
Daß sich BAHN ins Autostartverzeichnis installieren wollte, nöö kann ich mich nicht dran erinnern.

Wollte is' gut. Ich habs zuerst garnicht mitgekriegt. Bild
Das mit den Autostart ist der springende Punkt. Installiert sich BAHN bei mir ins msconfig dann gibts ärger. Unterbinde ich das dann ist alles in Ordnung.
Komisch ists schon.

MfG: Bartosch <hr></blockquote></p>

Komisch ist es allerdings, und keinesfalls beabsichtigt. An der Installationsroutine wurde nichts geändert. Als Standard-Vz. wird C:\BAHN381 vorgeschlagen. Es kann aber sein, daß das Install-Programm von sich aus irgendwelche Daten der letzten Installation in der Registry speichert und diese verwendet. Das könnten dann Daten von 3.80 oder irgendeiner Beta sein. Jedenfalls versuchen weder BAHN noch Inno Setup, die Installation als Autostart einzurichten.

MfG Jan Bochmann
Antworten