WN4 - Bahnau - Bauplanung IV
-
Nun, ich finde, die U71 kann ruhig außerhalb Anschlüsse bieten. In Dortmund wurden jetzt extra NE-Linien eingerichtet, die gar nicht mehr das Stadtzentrum anfahren, sondern bieten Anschlüsse in den Vororten.
Für alle Fotografen: Die neue Lightrail-Gallery ist online http://gallery.lightrail.de/
-
Wird auch in Bahnau realisiert bzw. ist realisiert. Am Korchitzer Europaplatz, am Lollipop und am PJP soll es soetwas geben bzw. gibt es soetwas.
Grüße, Timo
Grüße, Timo
"Ihre Verbindung wird gehalten..."
-
Hat der aktuelle Bauherr das mit dem Fehler gelesen und geändert?
Für alle Fotografen: Die neue Lightrail-Gallery ist online http://gallery.lightrail.de/
-
Hallo
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Hat der aktuelle Bauherr das mit dem Fehler gelesen und geändert?</tr></td></table>
der aktuelle Bauherr bin ich und ich habe nicht gelesen, Netz ist aber auch noch nicht weitergelaufen.
Grüße
<span style="color:orange"> FGodard </span>
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Hat der aktuelle Bauherr das mit dem Fehler gelesen und geändert?</tr></td></table>
der aktuelle Bauherr bin ich und ich habe nicht gelesen, Netz ist aber auch noch nicht weitergelaufen.
Grüße
Admin des BAHNWikis, selbst hier nicht mehr aktiv, für das Wiki aber schon noch.
-
Wie lange bist du dran? Dann ändere das bitte! Es könnte sein, dass da ein Wagen steht, der müsste problemlos einmal rückwärts aufs Gleis und dann wieder zum TP geführt werden können! (Also zwei mal rückwärts [img]icon_lol.gif[/img] ) Aber bitte drauf achten, dass der Wagen dann wieder als aktuelle Linie B100C hat.
-
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Wie lange bist du dran?</tr></td></table>
Bis heute, 15 Uhr. Dann darf Thomas bis Samstag, 15 Uhr, bauen.
Grüße aus Berlin, Timo
Editiert: Fehler beseitigt.
Bis heute, 15 Uhr. Dann darf Thomas bis Samstag, 15 Uhr, bauen.
Grüße aus Berlin, Timo
Editiert: Fehler beseitigt.
Zuletzt geändert von Timo F. am Donnerstag 13. April 2006, 18:55, insgesamt 1-mal geändert.
-
Ich hoffe, das klappt.... Aber so kleine fehler können manchmal übersehen werden...
-
Hier noch ein paar Gedanken zum Thema Nachtverkehr in Bahnau der RVB! Die RVB plant zunächst folgendes NachtExpress-Netz in Betrieb zu nehmen. Es werden ähnliche Routen wie im Tagesverkehr betrieben. Beim späteren umstellen auf die neue Version fahren die NE-Linien nur Fr/Sa und Sa/So.
NE10 Jan-Wellem-Platz - Saerbeck (S10)
NE12 Herscheid - Dummersheim
NE13 Lindenblick - Herscheid
NE17 Jan-Wellem-Platz - Mettingen (S71)
NE19 Jan-Wellem-Platz - Bochum (U79)
NE71 Nordheim - Lindemannplatz (U71)
NE71 Jan-Wellem-Platz - Lindenblick (U72)
NE78 Hbf - Jan-Wellem-Platz - Messe (U78)
Die Linien NE10 bis NE19 sind Buslinien, die 70er Linien Stadtbahn.
Kann die RVB nachts die Busbuchten am JWP nutzen?
NE10 Jan-Wellem-Platz - Saerbeck (S10)
NE19 Jan-Wellem-Platz - Bochum (U79)
NE71 Nordheim - Lindemannplatz (U71)
NE71 Jan-Wellem-Platz - Lindenblick (U72)
NE78 Hbf - Jan-Wellem-Platz - Messe (U78)
Die Linien NE10 bis NE19 sind Buslinien, die 70er Linien Stadtbahn.
Kann die RVB nachts die Busbuchten am JWP nutzen?
Zuletzt geändert von Dierk Nüchtern am Donnerstag 13. April 2006, 14:07, insgesamt 1-mal geändert.
-
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Hier noch ein paar Gedanken zum Thema Nachtverkehr in Bahnau der RVB! Die RVB plant zunächst folgendes NachtExpress-Netz in Betrieb zu nehmen. Es werden ähnliche Routen wie im Tagesverkehr betrieben. Beim späteren umstellen auf die neue Version fahren die NE-Linien nur Fr/Sa und Sa/So.</tr></td></table>
Ja, die neue Version... Ich freue mich schon drauf ("Dienstag klingelts" - "kann nicht sein" - "ist aber so")...
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">NE10 Jan-Wellem-Platz - Saerbeck (S10)
NE19 Jan-Wellem-Platz - Bochum (U79)</tr></td></table>
Bis hier mal kein Kommentar von mir (Bus).
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">NE71 Nordheim - Lindemannplatz (U71)</tr></td></table>
Bitte die Linie 5 berücksichtigen! NHM <> JWP gleiche Strecke, oder fährt der NE71 über ABT, sonst würde ich evtl. was dagegen haben.
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">NE71 Jan-Wellem-Platz - Lindenblick (U72)</tr></td></table>
Winkhausen <> Lindenblick egtl. ausreichend. Auf dem Abschnitt Jan-Wellem-Platz <> Winkhausen bereits Linie 8.
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">NE78 Hbf - Jan-Wellem-Platz - Messe (U78)</tr></td></table>Ist meines Erachtens ok.
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Die Linien NE10 bis NE19 sind Buslinien, die 70er Linien Stadtbahn.</tr></td></table>
Also eine U-Bahn als Bus fahren lassen. Dürfte auch sinnvoll sein.
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Kann die RVB nachts die Busbuchten am JWP nutzen?</tr></td></table>
Sofern du dich mit Thomas absprichst, ja.
Grüße, Timo
Ja, die neue Version... Ich freue mich schon drauf ("Dienstag klingelts" - "kann nicht sein" - "ist aber so")...
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">NE10 Jan-Wellem-Platz - Saerbeck (S10)
NE19 Jan-Wellem-Platz - Bochum (U79)</tr></td></table>
Bis hier mal kein Kommentar von mir (Bus).
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">NE71 Nordheim - Lindemannplatz (U71)</tr></td></table>
Bitte die Linie 5 berücksichtigen! NHM <> JWP gleiche Strecke, oder fährt der NE71 über ABT, sonst würde ich evtl. was dagegen haben.
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">NE71 Jan-Wellem-Platz - Lindenblick (U72)</tr></td></table>
Winkhausen <> Lindenblick egtl. ausreichend. Auf dem Abschnitt Jan-Wellem-Platz <> Winkhausen bereits Linie 8.
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">NE78 Hbf - Jan-Wellem-Platz - Messe (U78)</tr></td></table>Ist meines Erachtens ok.
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Die Linien NE10 bis NE19 sind Buslinien, die 70er Linien Stadtbahn.</tr></td></table>
Also eine U-Bahn als Bus fahren lassen. Dürfte auch sinnvoll sein.
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Kann die RVB nachts die Busbuchten am JWP nutzen?</tr></td></table>
Sofern du dich mit Thomas absprichst, ja.
Grüße, Timo
Zuletzt geändert von Timo F. am Donnerstag 13. April 2006, 14:14, insgesamt 1-mal geändert.
-
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Bitte die Linie 5 berücksichtigen! NHM <> JWP gleiche Strecke, oder fährt der NE71 über ABT, sonst würde ich evtl. was dagegen haben. </tr></td></table>
Die NE71 fährt über die Nordspange. Analog zur U71.
NE78 könnte evlt eingleisig am JWP halten und so Anschlüsse herstellen. Weil erst bis Hbf und dann zurück könnte knapp werden.
Die NE71 fährt über die Nordspange. Analog zur U71.
NE78 könnte evlt eingleisig am JWP halten und so Anschlüsse herstellen. Weil erst bis Hbf und dann zurück könnte knapp werden.
-
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote"><table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Bitte die Linie 5 berücksichtigen! NHM <> JWP gleiche Strecke, oder fährt der NE71 über ABT, sonst würde ich evtl. was dagegen haben. </tr></td></table>
Die NE71 fährt über die Nordspange. Analog zur U71.</tr></td></table>
OK.
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">NE78 könnte evlt eingleisig am JWP halten und so Anschlüsse herstellen. Weil erst bis Hbf und dann zurück könnte knapp werden.</tr></td></table>
Es ist aber nur noch ein Wendegleis frei, und das ist m.W. nur von Norden befahrbar.
Ginge es nicht, wenn du zum Knoten x:30 um x:22 meinetwegen am JWP bist, dann zum Hbf fährst, dort kehrst, und x:32 wieder am JWP bist? Alternativ natürlich auch JWP (U) kehren... Aber oberirdisch halt wie gesagt schlecht...
Grüße, Timo
Die NE71 fährt über die Nordspange. Analog zur U71.</tr></td></table>
OK.
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">NE78 könnte evlt eingleisig am JWP halten und so Anschlüsse herstellen. Weil erst bis Hbf und dann zurück könnte knapp werden.</tr></td></table>
Es ist aber nur noch ein Wendegleis frei, und das ist m.W. nur von Norden befahrbar.
Ginge es nicht, wenn du zum Knoten x:30 um x:22 meinetwegen am JWP bist, dann zum Hbf fährst, dort kehrst, und x:32 wieder am JWP bist? Alternativ natürlich auch JWP (U) kehren... Aber oberirdisch halt wie gesagt schlecht...
Grüße, Timo
-
Hallo
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote"><table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Dierk hat noch einen Fehler entdeckt: Am TP "tp_00569" bitte die Abfahrt um 05:03 Uhr löschen, falls dort ein Zug steht, diesen bitte manuell zurückfahren.
Vielen Dank!</tr></td></table>
Also, es könnte sein, dass eine Traktion da steht, die bitte an der 3-Wege-Weiche nach links lenken. Ein Solo-Wagen könnte genaus verfahren werden. Dadurch fallen Abfahrten auf der U71 aus, die müssten sich aber dann zum Ende des Tages in Luft auflösen! Aber die Züge halt bitte manuell steuern und nicht auf "Einrücken" klicken, sonst geht das ganze Netz hops [img]icon_eek.gif[/img]</tr></td></table>
ähm? Könnte mir jemand bitte eine genaue Anweisung geben, was zu tun ist, im Moment stehen dort nämlich 5 Züge an den 2 Gleisen dieses TPs. Und was für eine 3-Wegeweiche meinst Du?
Grüße
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote"><table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Dierk hat noch einen Fehler entdeckt: Am TP "tp_00569" bitte die Abfahrt um 05:03 Uhr löschen, falls dort ein Zug steht, diesen bitte manuell zurückfahren.
Also, es könnte sein, dass eine Traktion da steht, die bitte an der 3-Wege-Weiche nach links lenken. Ein Solo-Wagen könnte genaus verfahren werden. Dadurch fallen Abfahrten auf der U71 aus, die müssten sich aber dann zum Ende des Tages in Luft auflösen! Aber die Züge halt bitte manuell steuern und nicht auf "Einrücken" klicken, sonst geht das ganze Netz hops [img]icon_eek.gif[/img]</tr></td></table>
ähm? Könnte mir jemand bitte eine genaue Anweisung geben, was zu tun ist, im Moment stehen dort nämlich 5 Züge an den 2 Gleisen dieses TPs. Und was für eine 3-Wegeweiche meinst Du?
Grüße
Admin des BAHNWikis, selbst hier nicht mehr aktiv, für das Wiki aber schon noch.
-
Wenn dann JWP (U), denn es würde kaum Sinn machen die Wagen wieder über die Altstadt zu schicken. So könnte evtl. noch Anschluss vonzur NE71 hergestellt werden. Die NE72 würde, wenn sie fahren sollte, im Gleis der jetzigen U74 wenden.
-
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Hallo
Grüße
<span style="color:orange"> FGodard </span></tr></td></table>
Fahr den Wagen manuell los und dann kommt weiter oben ne 3-Wege-Weiche. Ein Gleis zu Zoo Süd, eins rechts zur U71 Zoo-Süd (U) und ein Ast wieder links in den Betriebshof! Einfach dann links lenken und Verfolgung beenden.
Aber nur, wenn dort ein Wagen als Linie RF steht!
Grüße
<span style="color:orange"> FGodard </span></tr></td></table>
Fahr den Wagen manuell los und dann kommt weiter oben ne 3-Wege-Weiche. Ein Gleis zu Zoo Süd, eins rechts zur U71 Zoo-Süd (U) und ein Ast wieder links in den Betriebshof! Einfach dann links lenken und Verfolgung beenden.
Aber nur, wenn dort ein Wagen als Linie RF steht!
-
Hallo
gerade Bahnau 201. Neu ist mal wieder der (wegen des Fehlers noch ungetestete) IC.
Grüße
gerade Bahnau 201. Neu ist mal wieder der (wegen des Fehlers noch ungetestete) IC.
Grüße