WN4 - Bahnau - Bauplanung IV

Hier ist Platz für alle Diskussionen und Kontakte zu Teamwork-Projekten und Wandernetzen!
FGodard
Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung IV

Beitrag von FGodard »

Guten Morgen
ich sage hiermit meinen Termin vom 2.6. bis zum 4.6. ab, da ich im Urlaub bin.

Grüße
<span style="color:orange"> FGodard </span>
Admin des BAHNWikis, selbst hier nicht mehr aktiv, für das Wiki aber schon noch.
Timo F.

Beitrag von Timo F. »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Guten Abend,

Anbei die Version 210 vom WN4.
Da ich auf Grund einer Exkursion am Dienstag sowie Übergabeschwierigkeiten an Dierk kaum Zeit hatte, ist wenig geschehen:
- wenig Stadtgestaltung
- Linienliste leicht aktualisiert

Grüße, Timo.</tr></td></table>
Da ich nicht wirklich weiß, was Dierk mit "früh verschicken" meint, verschicke ich lieber schon jetzt. Nicht das ich morgen konzentriert baue und dann nichts bei rauskommt, da Dierk mit der falschen Version angefangen hat.

Auch wenn ich es etwas schade finde, dass mein erster längerer Bautermin im WN4 so enden muss. Vieleicht auch eine Anmerkung an Dierk: Eine Zeit, wann ich es hätte verschicken sollen, wäre sehr praktisch gewesen... Dann kann man sich bereits im Voraus drauf einstellen, da ja die "bis 17:00 Uhr Regel" scheinbar nicht mehr existent ist. Ich hätte auch bis 15:00 Uhr durchbauen können - Ich hätte da am wenigsten Probleme mit...

Ein leicht enttäuschter Timo.

Hinzugefügt um 23:21 Uhr:
Netz leider zweimal abgeschickt, ist aber beidesmal der gleiche Inhalt. Entschuldigung für eventuelle Unannehmlichkeiten.
Zuletzt geändert von Timo F. am Freitag 26. Mai 2006, 00:21, insgesamt 1-mal geändert.
"Ihre Verbindung wird gehalten..."
Dierk Nüchtern

Beitrag von Dierk Nüchtern »

Hi, sorry, war etwas ungenau! Ich bin heute bis gegen 12 Uhr online... War mein Fehler!
Für alle Fotografen: Die neue Lightrail-Gallery ist online http://gallery.lightrail.de/
Dierk Nüchtern

Soo... das Netz geht gleich auf Reisen!

Wichtig! Die RB76 hat morgens in Blankenstein einen Ausfall und, wahrscheinlich dadurch, gibts in Bochum einen Zusammenstoß auf dem Wendegleis! Der Abzweig um 8:00 - 8:21 wird nicht genutzt.

Neuerungen:
Nach langer Planungszeit und Unstimmigkeiten der Anrainergemeinden hat die SchnellBus-Linie S80 endlich ihren Betrieb aufgenommen! Als Besonderheit hat die auch in Bahnau landende Fluggesellschaft "Dauair" 2 Busse mit Werbung ausgestattet, die auf den Linien S80 und S81 verkehren.

Die Buslinie 522 wurde nun vertaktet und fährt derzeit alle 60 Minuten zwischen Dummersheim und Flughafen. Je nach Auslastung soll nachmittags ein 30-Min-Takt eingerichtet werden und morgens zum Schülerverkehr wird eine Buslinie 524 eingerichtet.

Ansonsten habe ich die alte Fahrzeugdatei "VKU" herausgenommen und bitte dringenst beachten!!! die VKU.nfz erneuert!! Bitte ersetzt die nfz und alle fzz.-Dateien!!!! Sonst treten Fehler auf, da die neuen Busse durch die nfz kürzer sind! Daher passen die alten Zoom2-Grafiken auch nicht mehr!

Weiter hat sich in Bochum noch etwas in der Stadtgestaltung getan.
Für alle Fotografen: Die neue Lightrail-Gallery ist online http://gallery.lightrail.de/
DBFanMorten
Wohnort: Versmold OWL / Da wo mich die Arbeitseinsätze hinführen

Beitrag von DBFanMorten »

Fange dann mal an mit bauen.
"Freiheit ist die Freiheit zu sagen, daß zwei und zwei gleich vier ist. Sobald das gewährleistet ist, ergibt sich alles andere von selbst." George Orwell
srenner

Beitrag von srenner »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Wichtig! Die RB76 hat morgens in Blankenstein einen Ausfall und, wahrscheinlich dadurch, gibts in Bochum einen Zusammenstoß auf dem Wendegleis! Der Abzweig um 8:00 - 8:21 wird nicht genutzt.</tr></td></table>
Bitte folgendes zur Fehlerbehebung ändern:
Am Taktpunkt TP_00744 in Blankenstein (am Bahnsteig) die Wirkrichtung ändern (umkehren, es muss der Pfeil nach rechts sein). Dann sollte am nächsten Tag alles glatt laufen....
Vielen Dank!
Andere Sache:
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Guten Morgen
ich sage hiermit meinen Termin vom 2.6. bis zum 4.6. ab, da ich im Urlaub bin.

Grüße
FGodard</tr></td></table>
Ich würde gerne von Freitag auf Samstag ein wenig bauen. Ab Samstag 15:00 Uhr könnte dann der nachfolgende Bauer weitermachen...
Linux - es gibt immer was zu tun!
DBFanMorten

So, Bahnau ist verschickt, näheres inner Mail.
"Freiheit ist die Freiheit zu sagen, daß zwei und zwei gleich vier ist. Sobald das gewährleistet ist, ergibt sich alles andere von selbst." George Orwell
Dierk Nüchtern

Nachdem nun fast die letzten Planungen der Regionalbusse auf Stand ist, kommt hier nun die aktualisierte RegioBus-Planung:

aus der alten Planung noch die Linien
533 Leusenfeld - Koisenhagen - Derschne
535 Leusenfeld - Lindenblick
541 Neuwiesenbach Süd - Frohenberg
542 Frohenberg - Mahlsdorfer Straße
574 Provinzialstraße - ZOB - B236n - Mettingen (HVZ-Fahrten R74)

erweiterte Planung
341 BO-Ingelheim - Laer Mitte - Nordring - Elmenhorst - Höntrop
524 Auerberg - Grötzau - Dummersheim - Nordheim - Wissenheim
537 Neuwiesenbach Süd - Karlacher Straße - Jensus-Ried-Str (Süd) - Messe West
545 Everswinkel - Liesnitz - Uhlau
546 Everswinkel - Höntrop - Langendreer
577 Stadtwald - Mettingen
578 Finkenreuth Bf. - Stadtwaldsiedlung - Messe West
R82 Erdmannsdorf - Saerbeck
584 Erdmannsdorf - Waldbacher Teich
R85 Erdmannsdorf - Uhlau Bf.
R95/595 Warendorf - Holthausen - Herscheid

Und nochmal - was ist mit der 510? Die war in meinen Bestand übergegangen?
srenner

Beitrag von srenner »

Da Morten anscheinend vor dem Versenden nicht mehr ins Forum geschaut hat, bitte ich den jetzigen Bauherren direkt nach dem Öffnen des Netzes (bzw. vor 05:00 Uhr Sim.-Zeit) folgendes zu ändern:
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Bitte folgendes zur Fehlerbehebung ändern:
Am Taktpunkt TP_00744 (Pos.: 8094/9503) in Blankenstein (am Bahnsteig) die Wirkrichtung ändern (umkehren, es muss der Pfeil nach rechts sein).</tr></td></table>
Damit sollte der Fehler der RB76 behoben sein....
Linux - es gibt immer was zu tun!
DBFanMorten

@Dierk: Hast du bei deinen Planungen, die planungen der SRB beachtet?
Dierk Nüchtern

wie sehen die Planungen von dir aus? ich denke, dich stören die R95/595?

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Dann plant die SRB folgendes:
Eine Schulbuslinie morgens 2x und mittags 2x von Fahlheide zur Eilper Grundschule und zurück ( über Lositz).

Dann die SRB1 ( Bf. Lindenblick - Hp. Schottentor - Holten - Herscheid West - Herscheid Waldstadion - Herscheid anleger - Lositz bahnhof - Eilpe - Waldbröhl - Stadtgrenze Plattewitz - Plattewitz Nord - SRB Betriebshof(Linie kann auch in 2 teile geteilt werden)

Dann die SRB3 ( Warendorf -Fahlheide - Waldbröhl - Plattewitz Nord - SRB Abstellanlage)

Bitte Verbesserungsvorschläge oder andere Unstimmigkeiten zu den Linien bitte hier überbringen. </tr></td></table>

Hab mal etwas gewühlt... Also, ich würde der SRB vielleicht vorschlagen für die Linien - auch Schulbusse! - Liniennummern ab 600 - 699 zu nutzen! Was meinst du?

Achso, wenn du möchtest, können wir ja von der SRB und RVB auf der Linie 524 nen 30-Min-Takt gemeinsam einführen?! Und auf der R94 könnte die SRB ja auch noch morgentliche und mittägliche Verstärker fahren!
Zuletzt geändert von Dierk Nüchtern am Mittwoch 31. Mai 2006, 17:33, insgesamt 1-mal geändert.
Timo F.

Beitrag von Timo F. »

Bei den Linien, die durch Bahnfans / mein Gebiet fahren, bitte vorher die genaue Linienplanung abstimmen. Gerade in Kleitzschwitz und Reining existierte mal eine Planung von den VBB.

Grüße, Timo.
"Ihre Verbindung wird gehalten..."
DBFanMorten

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Dann plant die SRB folgendes:
Eine Schulbuslinie morgens 2x und mittags 2x von Fahlheide zur Eilper Grundschule und zurück ( über Lositz).

Dann die SRB1 ( Bf. Lindenblick - Hp. Schottentor - Holten - Herscheid West - Herscheid Waldstadion - Herscheid anleger - Lositz bahnhof - Eilpe - Waldbröhl - Stadtgrenze Plattewitz - Plattewitz Nord - SRB Betriebshof(Linie kann auch in 2 teile geteilt werden)

Dann die SRB3 ( Warendorf -Fahlheide - Waldbröhl - Plattewitz Nord - SRB Abstellanlage)
</tr></td></table>

Das waren meine Planungen, der SRB 1 ist auf dem Stück " Bf. Lindenblick - Hp. Schottentor - Holten - Herscheid West" schon realisiert, der rest ("Herscheid West - Herscheid Waldstadion - Herscheid anleger - Lositz bahnhof - Eilpe - Waldbröhl - Stadtgrenze Plattewitz - Plattewitz Nord - SRB Betriebshof(Linie kann auch in 2 teile geteilt werden") ist noch in Planung, wird aber realisiert. Der SRB 3 "Warendorf -Fahlheide - Waldbröhl - Plattewitz Nord - SRB Abstellanlage" ist auch schon so gut wie fertig.

Gruß
Morten
Dierk Nüchtern

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Bei den Linien, die durch Bahnfans / mein Gebiet fahren, bitte vorher die genaue Linienplanung abstimmen. Gerade in Kleitzschwitz und Reining existierte mal eine Planung von den VBB.

Grüße, Timo.</tr></td></table>

Welche Linien wären das genau?
Bahnfan

Beitrag von Bahnfan »

Ich baue dann mal. [img]icon_biggrin.gif[/img]
Freiheit für Signaturen!
Gesperrt