BAHN-Nutzertreffen in Berlin - Programm und Anmeldung

Hier können Sie über allgemeine Themen zu BAHN diskutieren.
Benutzeravatar
Jan Eisold
Beiträge: 5030
Registriert: Montag 17. März 2003, 15:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

BAHN-Nutzertreffen in Berlin - Programm und Anmeldung

Beitrag von Jan Eisold »

Hallo,

das Programm für unser Treffen in Berlin ist nun fertig ! [img]icon_biggrin.gif[/img]
In der angehangenen pdf-Datei sind alle Informationen dazu zusammengestellt. Bitte beachtet auch den Punkt 6 (Anmeldung, Teilnehmerbeitrag). In dieser Fassung des Programms wurde bewusst auf die Nennung eines genauen zeitlichen Ablaufes verzichtet. Dieser wird den Teilnehmern kurz vor dem Treffen bekannt gegeben. Am Sonnabend ist um 9:30 Uhr Treffen am Hbf.

Nun denn - Auf nach Berlin ! [img]icon_smile.gif[/img]

MfG Jan


Dateianhang:
programm.pdf
Zuletzt geändert von Jan Eisold am Montag 30. Oktober 2006, 00:17, insgesamt 1-mal geändert.
- schöner leben ohne nazis -
Benutzeravatar
micha88
Beiträge: 1987
Registriert: Freitag 18. Februar 2005, 12:50
Wohnort: Marbach am Neckar
Kontaktdaten:

Re: BAHN-Nutzertreffen in Berlin - Programm und Anmeldung

Beitrag von micha88 »

Ich habe eine Frage zum Programm: Da es nicht explizit drin steht, fahren wir auch eine Runde mit der Parkeisenbahn?

Danke für die sehr informative Programmübersicht! [img]icon_biggrin.gif[/img]
Bild
Benutzeravatar
Jan Eisold
Beiträge: 5030
Registriert: Montag 17. März 2003, 15:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: BAHN-Nutzertreffen in Berlin - Programm und Anmeldung

Beitrag von Jan Eisold »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Da es nicht explizit drin steht, fahren wir auch eine Runde mit der Parkeisenbahn? </tr></td></table>
Natürlich.

MfG Jan
- schöner leben ohne nazis -
Timo F.
Beiträge: 990
Registriert: Mittwoch 2. Juni 2004, 20:05
Wohnort: Deutschland, Berlin
Kontaktdaten:

Re: BAHN-Nutzertreffen in Berlin - Programm und Anmeldung

Beitrag von Timo F. »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote"><table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Da es nicht explizit drin steht, fahren wir auch eine Runde mit der Parkeisenbahn? </tr></td></table>
Natürlich.

MfG Jan</tr></td></table>
Wobei man dazu sagen muss, dass wir unterwegs aussteigen (Badesee und Freilichtbühne). Hängt damit zusammen, dass das Programm sonst zu lang wird, und wir in Berlin selber schon relativ viel unterwegs sind.
"Ihre Verbindung wird gehalten..."
Elchi82
Beiträge: 640
Registriert: Montag 17. Oktober 2005, 18:21

Re: BAHN-Nutzertreffen in Berlin - Programm und Anmeldung

Beitrag von Elchi82 »

So hiermit melde ich mich für den Freitag Abend + Samstag Nachmittag an.
www.jbss-portal.de
-Dein Bahn-Portal-
Benutzeravatar
Jan Eisold
Beiträge: 5030
Registriert: Montag 17. März 2003, 15:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: BAHN-Nutzertreffen in Berlin - Programm und Anmeldung

Beitrag von Jan Eisold »

Hallo !
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">So hiermit melde ich mich für den Freitag Abend + Samstag Nachmittag an.</tr></td></table>
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Also höchstwarscheinlich Freitag Abend nach der Arbeit... Bin dann noch im Blaumann...</tr></td></table>
Da sieht man mal, wer sich die Anmeldebedingungen wirklich durchgelesen hat, und wer nicht [img]icon_eek.gif[/img] . Dort steht nämlich u.a. drin, dass man sich nicht durch ein Posting im Forum anmelden soll, sondern ... (ja, das steht eben in der pdf, also lest sie euch am Besten mal durch [img]icon_wink.gif[/img] ). Gezählt werden nur reguläre Anmeldungen.

MfG Jan
- schöner leben ohne nazis -
Silli15290
Beiträge: 963
Registriert: Samstag 1. Mai 2004, 18:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: BAHN-Nutzertreffen in Berlin - Programm und Anmeldung

Beitrag von Silli15290 »

Hallo,

Das Programm gefällt mir, eine Frage an die Leute aus der Region Dresden:
Da sicherlich mehrere aus der Region nach Berlin anreisen, könnte man zusammen ein Wochenendticket benutzen, wer würde mitmachen?
Mögliche Verbindungen: Dresden ab 5:23, Berlin an 8:33 ; Berlin ab 21:34, Dresden an 0:48

Mit freundlichen Grüßen
Silli
Zuletzt geändert von Silli15290 am Samstag 2. September 2006, 15:19, insgesamt 1-mal geändert.
Abgesehn vom Oldie-Wahn, Dresden steht auf Straßenbahn!
Heiko Schneider
Beiträge: 2489
Registriert: Montag 17. März 2003, 17:53
Wohnort: Pirna (an der Elbe, in Sachsen)
Kontaktdaten:

Re: BAHN-Nutzertreffen in Berlin - Programm und Anmeldung

Beitrag von Heiko Schneider »

Hallo!

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Das Programm gefällt mir, eine Frage an die Leute aus der Region Dresden:
Da sicherlich mehrere aus der Region nach Berlin anreisen, könnte man zusammen ein Wochenendticket benutzen, wer würde mitmachen?
Mögliche Verbindungen: Dresden ab 5:23, Berlin an 8:33 ; Berlin ab 21:34, Dresden an 0:48</tr></td></table>
Nach meinem Kenntnisstand werden fast alle (oder gar doch alle?) anderen aus Sachsen anreisenden Teilnehmer von Freitag bis Sonntag in Berlin sein. Entsprechend wurden schon die Unterkünfte gebucht.


Heiko
Zuletzt geändert von Heiko Schneider am Sonntag 3. September 2006, 00:29, insgesamt 1-mal geändert.
- schöner leben ohne nazis -
Silli15290
Beiträge: 963
Registriert: Samstag 1. Mai 2004, 18:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: BAHN-Nutzertreffen in Berlin - Programm und Anmeldung

Beitrag von Silli15290 »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Hallo!

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Das Programm gefällt mir, eine Frage an die Leute aus der Region Dresden:
Da sicherlich mehrere aus der Region nach Berlin anreisen, könnte man zusammen ein Wochenendticket benutzen, wer würde mitmachen?
Mögliche Verbindungen: Dresden ab 5:23, Berlin an 8:33 ; Berlin ab 21:34, Dresden an 0:48</tr></td></table>
Nach meinem Kenntnisstand werden fast alle (oder gar doch alle?) anderen aus Sachsen anreisenden Teilnehmer von Freitag bis Sonntag in Berlin sein. Entsprechend wurden schon die Unterkünfte gebucht.


Heiko</tr></td></table>
Okay, dann werde ich auch Freitag-Sonntag bleiben, weil dann ein EC günstiger ist.

MfG
Silli
Zuletzt geändert von Silli15290 am Sonntag 3. September 2006, 01:00, insgesamt 1-mal geändert.
Abgesehn vom Oldie-Wahn, Dresden steht auf Straßenbahn!
Silli15290
Beiträge: 963
Registriert: Samstag 1. Mai 2004, 18:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: BAHN-Nutzertreffen in Berlin - Programm und Anmeldung

Beitrag von Silli15290 »

Noch ein Vorschlag an diejenigen die Freitag schon da sind:

Nach einer Wannseerundfahrt(wenn dieser Programmpunkt gewählt wird) nach Kladow und zurück könnte man mit einem historischen Bus der Linie 218 in die Stadt hinein fahren. Was haltet ihr von dieser Idee?
Zuletzt geändert von Silli15290 am Sonntag 3. September 2006, 19:17, insgesamt 1-mal geändert.
Abgesehn vom Oldie-Wahn, Dresden steht auf Straßenbahn!
Christian Blome
Beiträge: 75
Registriert: Montag 17. März 2003, 16:45
Kontaktdaten:

Re: BAHN-Nutzertreffen in Berlin - Programm und Anmeldung

Beitrag von Christian Blome »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Noch ein Vorschlag an diejenigen die Freitag schon da sind:

Nach einer Wannseerundfahrt(wenn dieser Programmpunkt gewählt wird) nach Kladow und zurück könnte man mit einem historischen Bus der Linie 218 in die Stadt hinein fahren. Was haltet ihr von dieser Idee?</tr></td></table>
Da muss man aber vorher genau überlegen, wann man fährt.

Der 218er verkehrt wochentags nur stündlich, wobei auf jeder zweiten Fahrt - also alle zwei Stunden - ein historischer Bus eingesetzt wird.

In Frage kommt da nur die Fahrt ab Wannsee 18:15 Uhr. Davor fährt der historische Bus um 16:15 Uhr und danach am Samstag um 10:15 Uhr.
Die Fahrt mit dem 218er "verlängert" die Rückfahrt vom Wannsee in die Stadt um eine halbe Stunde.

Die Strecke über die Havelchaussee lohnt allerdings einen Umweg, wenn man nicht nur SP(N)V in Berlin sehen möchte... [img]icon_smile.gif[/img]


Viele Grüße
Christian
http://www.bahnvf.de | "Betriebsstörung" ist der ultimative Sammelbegriff, ob es nur die Weichenstörung in der Abstellgruppe, die kaputte Lok, ein fehlender Lokführer, eine gesperrte Strecke oder eine Magenverstimmung des Vorsitzenden ist. [Andreas K. am 09.01.2003 in debt+s]
Johannes Rudolph
Beiträge: 144
Registriert: Samstag 5. April 2003, 13:51
Wohnort: Loccum
Kontaktdaten:

Re: BAHN-Nutzertreffen in Berlin - Programm und Anmeldung

Beitrag von Johannes Rudolph »

Hallo,

ich kann leider nicht, weil ich zum Feuerwehrlehrgang muss
Konatakt:

ICQ: 154241034
Skype: Loccumer
VT18.16.10
Beiträge: 503
Registriert: Sonntag 28. März 2004, 17:43
Wohnort: Altenburg / Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: BAHN-Nutzertreffen in Berlin - Programm und Anmeldung

Beitrag von VT18.16.10 »

Hallo,

wann und wo genau treffen wir uns denn am Sonnabend?

MfG
Michael
Das Verwenden meiner Bilder für nicht ausschließlich private Nutzung bedarf meiner Genehmigung. Das gilt auch für den Mitteldeutschen Rundfunk!
Timo F.
Beiträge: 990
Registriert: Mittwoch 2. Juni 2004, 20:05
Wohnort: Deutschland, Berlin
Kontaktdaten:

Re: BAHN-Nutzertreffen in Berlin - Programm und Anmeldung

Beitrag von Timo F. »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Hallo,

wann und wo genau treffen wir uns denn am Sonnabend?

MfG
Michael</tr></td></table>
09:30 Uhr am Berliner Hbf - alle weiteren Details kommen dann per Mail an die angemeldeten im Laufe der nächsten Tage.

Grüße, Timo.

Edit:
Hatte Jan eigentlich auch schon im Eingangsgeschreibsel erwähnt... [img]icon_wink.gif[/img]
Zuletzt geändert von Timo F. am Samstag 9. September 2006, 13:12, insgesamt 1-mal geändert.
"Ihre Verbindung wird gehalten..."
Benutzeravatar
Jan Eisold
Beiträge: 5030
Registriert: Montag 17. März 2003, 15:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: BAHN-Nutzertreffen in Berlin - Programm und Anmeldung

Beitrag von Jan Eisold »

Hallo,

vielen Dank an alle, die sich angemeldet haben ! Gemäß o.a. Programm endete heute die Anmeldefrist. Alle angemeldeten BAHNer haben bereits ihre Anmeldebestätigung erhalten und bekommen in Kürze noch detailierte Hinweise zu den Treffpunkten und dem genauen zeitlichen Ablauf.
Weitere Anmeldungen für das Programm sind nicht möglich, da wir nun die Plätze bestellen müssen. Wer kurzfristig doch noch kommen möchte, dem bleiben die Besuche der gastronomischen Einrichtungen am Freitag abend, Sannabend abend und Sonntag früh. Insgesamt gingen diesmal 26 Anmeldungen ein - mehr als bei den letzten drei Treffen ! [img]icon_smile.gif[/img]

MfG Jan
Zuletzt geändert von Jan Eisold am Montag 11. September 2006, 08:48, insgesamt 1-mal geändert.
- schöner leben ohne nazis -
Antworten