WN2 (Neustadt) Teil 4

Hier ist Platz für alle Diskussionen und Kontakte zu Teamwork-Projekten und Wandernetzen!
Hallenser Bahner
Beiträge: 521
Registriert: Freitag 25. Juni 2004, 07:50
Wohnort: Halle
Kontaktdaten:

Re: WN2 (Neustadt) Teil 4

Beitrag von Hallenser Bahner »

Mit den fehlern hast Du Recht.

Aber zm Thema Extra-Wurst muss ich auch noch was loswerden!

Als Etra-Wurst ist es für mich auch, wenn Du in Deinem Gebiet den Zugverkeh selbst regln willst. Es gab bzw. gibt eine Aufteilung des Eisenbahnverkehrs zwischen Jan (Regional) und mir (Fern+Güter). Überall klappt das nur, bei Dir darf nicht in Dein Gebiet geplant bzw. gefahren werden.
Grüße von Thomas
aus Halle
DBFanMorten
Beiträge: 1111
Registriert: Sonntag 19. Dezember 2004, 09:26
Wohnort: Versmold OWL / Da wo mich die Arbeitseinsätze hinführen
Kontaktdaten:

Re: WN2 (Neustadt) Teil 4

Beitrag von DBFanMorten »

Es hat nen guten Grund warum ich meinen Verkehr selber machen will.
Und zwar sieht man ja was zur Zeit los ist und da soll jedenfalls etwas ordentlich ablaufen bzw. Fehler frei.

Außerdem ist es scheiße, wenn einer alles macht und andere es nicht dürfen und deswegen, da ich gerne plane, mach ich das in meinem Gebiet selber. Basta und keine weitere Diskussion, ihr habt es damals aktzeptiert und gut ist.

Den ICE1 der über Bad Bentheim (BB) fährt, hab ich kurz vor der Grenze umkehren lassen, da BB a) zu mir gehört und b) BB umgebaut wurde ( Benutzerfreundlicher) und daher den ICE wieder entsprechend der Abfahrtszeit vorher an der Stelle, auf die Strecke zurück schicke und ich nicht weiß ob die Pünktlichkeit ( falls vorhanden) gegeben gewesen wäre durch den Umbau des Bahnhofs.

Mit der Extra Wurst meine ich im übrigen, dass gewisse Personen bei einem total Neuanfang noch rummeckern und ihre bereitsbestehenden Strecken behalten wollen. Dann wird hier wieder ne Ausnahmen gemacht, dort wieder eine und zum schluss steht das ganze Netz noch.
"Freiheit ist die Freiheit zu sagen, daß zwei und zwei gleich vier ist. Sobald das gewährleistet ist, ergibt sich alles andere von selbst." George Orwell
Hallenser Bahner
Beiträge: 521
Registriert: Freitag 25. Juni 2004, 07:50
Wohnort: Halle
Kontaktdaten:

Re: WN2 (Neustadt) Teil 4

Beitrag von Hallenser Bahner »

Ok, ich habe verstanden. Du kannst mit Deinen Zügen bis Neustadt Hbf fahren. Alles was weiter nach Westen geht, ist mein Bereich.

Die von mir geplanten Fernverkehrsverbindungen werden dann ebenfalls in Neustadt enden. Außerdem wird es demnächst aus diesen Umständen ein neues Fernverkehrskonzept geben.
Grüße von Thomas
aus Halle
Elchi82
Beiträge: 640
Registriert: Montag 17. Oktober 2005, 18:21

Re: WN2 (Neustadt) Teil 4

Beitrag von Elchi82 »

Mensch das klingt ja fast alle würden wir die Mauer wieder aufbauen [img]icon_wink.gif[/img]

Zu deiner Kritik Morten:

Die Fehler in Celle kam dadurch zu stande, das ich in Celle das Signalsystem eingeführt habe und Bahnhof Celle-Flughafen umgebaute habe.

Jan wußte das und er kam gleich nach mir ran, leider hatte er keine Zeit den Termin einzuhalten, so das das Netz weitergeschickt wurde.

Dadurch konnten die fehler nicht behoben werden, das wird dann passieren wenn janilein wieder dran ist. Also in den Sinne habe ich auch schuld :)

Mfg Stephan
www.jbss-portal.de
-Dein Bahn-Portal-
DBFanMorten
Beiträge: 1111
Registriert: Sonntag 19. Dezember 2004, 09:26
Wohnort: Versmold OWL / Da wo mich die Arbeitseinsätze hinführen
Kontaktdaten:

Re: WN2 (Neustadt) Teil 4

Beitrag von DBFanMorten »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Ok, ich habe verstanden. Du kannst mit Deinen Zügen bis Neustadt Hbf fahren. Alles was weiter nach Westen geht, ist mein Bereich.

Die von mir geplanten Fernverkehrsverbindungen werden dann ebenfalls in Neustadt enden. Außerdem wird es demnächst aus diesen Umständen ein neues Fernverkehrskonzept geben.</tr></td></table>

Man kann auch zusammenarbeiten, mit vernünftigen Vorschlägen und guten Ideen kann man mich breitschlagen lassen die ein oder andere Linie noch zu verlängern. Soll heißen, schreib mich einfach per PN, ICQ oder MSN an und man kann drüber reden. Verlängern würde ich den dann ab Neustadt, bzw. Bad Bentheim. Es gibt von mir die Linie IC24 ( Auerbach - Bermeck - Burghausen - Neustadt - Bad Bentheim - Basel), wo ich hoffe, das die dich nicht stört.

@Elchi:
Ne Mauer wirds nicht geben. Gut, wenn Jan will, kanner meinen Termin 14-16.4 haben, wäre direkt nach ihm und genau an meinem Geburtstag ( also durch alkohol nicht fähig zu bauen). Dort kanner dann alle Fehler beheben.

@Jan: Nimmste das Angebot an?

@all:
Gemeinsam gegen die Fehler?

Werde erstmal alle Nachrichten ausschalten, damitman halbwegs ruhig bauen kann.

Gruß
Morten
Zuletzt geändert von DBFanMorten am Freitag 6. April 2007, 23:59, insgesamt 1-mal geändert.
"Freiheit ist die Freiheit zu sagen, daß zwei und zwei gleich vier ist. Sobald das gewährleistet ist, ergibt sich alles andere von selbst." George Orwell
Benutzeravatar
JanWeigel
Beiträge: 1784
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 13:46
Wohnort: Oberes Erzgebirge
Kontaktdaten:

Re: WN2 (Neustadt) Teil 4

Beitrag von JanWeigel »

Also, jetzt will ich auch mal was dazu sagen: Es liefen alle Linie ohne Fehler in den alten Versionen, da ich ja alle Linien mit Fahrplan versehen habe. Es hängt an den Signalanlagen in Celle. Ich kann nächstes WE probieren, die Fehler raus zu bringen, bin eh am Sonnabend nicht da. Da es in Celle die Probleme gibt, zieht sich der ganze mist auch bis Hallschau sowie Elsterwerda.

Da ich ja wieder mal der schuldige bin, der alles Falsch macht. Wenn man mal in den Fahrplänen schauen würde, die ich extra an gelegt habe, da würde das Chaos nicht entstehen. Ich habe echt das Gefühl, daß was ich mache alles mist ist und dabei habe ich alle Züge Stück für Stück, mit Fahrplan und dergleichen gemacht und es kommt immer wieder die selbe Kritik.

Ich konnte leider aus Technischen Problemen, nicht bauen, jetzt kann ich alles wieder von neuen machen, ich langsam echt die Nase voll. Wenn das so weiter geht denke ich über einen anderen schritt nach.

Tschau Jan
Zuletzt geändert von JanWeigel am Samstag 7. April 2007, 12:13, insgesamt 1-mal geändert.
Der Pöhlberg ist steil, Ski Heil. Der Fichtelberg ist steiler, Ski Heiler. (Arthur Schramm)
Elchi82
Beiträge: 640
Registriert: Montag 17. Oktober 2005, 18:21

Re: WN2 (Neustadt) Teil 4

Beitrag von Elchi82 »

Meine Güte, Leute JAN ist nicht schuld!!!

Ich ibn der dumme, wegen den Siganl Anlagen die ich gebaut habe, ich habe es auch nur gut gemeint...aber diesmal ist der Mist auf mich gewachsen, weil die Fahrpläne waren alle o.k. bevor ich die Signale gebaut habe [img]icon_rolleyes.gif[/img]

Mfg Elchi
www.jbss-portal.de
-Dein Bahn-Portal-
Benutzeravatar
JanWeigel
Beiträge: 1784
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 13:46
Wohnort: Oberes Erzgebirge
Kontaktdaten:

Re: WN2 (Neustadt) Teil 4

Beitrag von JanWeigel »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Meine Güte, Leute JAN ist nicht schuld!!!

Ich ibn der dumme, wegen den Siganl Anlagen die ich gebaut habe, ich habe es auch nur gut gemeint...aber diesmal ist der Mist auf mich gewachsen, weil die Fahrpläne waren alle o.k. bevor ich die Signale gebaut habe [img]icon_rolleyes.gif[/img]

Mfg Elchi</tr></td></table>

Naja ich werde alle Züge mal austesten über der Woche, wenn ich Zeit habe.

Tschau Jan
Der Pöhlberg ist steil, Ski Heil. Der Fichtelberg ist steiler, Ski Heiler. (Arthur Schramm)
DBFanMorten
Beiträge: 1111
Registriert: Sonntag 19. Dezember 2004, 09:26
Wohnort: Versmold OWL / Da wo mich die Arbeitseinsätze hinführen
Kontaktdaten:

Re: WN2 (Neustadt) Teil 4

Beitrag von DBFanMorten »

So, neuer Statusbericht: Bisher laufen aufmeiner seite : RB39410 ( Neu Isenburg - Bergbahnhof), IC24 Auerbach - Burghausen - Bermeck - Neustadt - Bad Bentheim - Basel u. zurück und der NZ24 Norden meines Gebietes - Auerbach - Bermeck - BB - Basel - weiter nach osten. Bad bentheim Hbf umgebaut, userfreundlicher.

Nun wird das Stationierungsverzeichnis für die jeweiligen BW's angelegt.
Bei bedarf melden.
"Freiheit ist die Freiheit zu sagen, daß zwei und zwei gleich vier ist. Sobald das gewährleistet ist, ergibt sich alles andere von selbst." George Orwell
Benutzeravatar
JanWeigel
Beiträge: 1784
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 13:46
Wohnort: Oberes Erzgebirge
Kontaktdaten:

Re: WN2 (Neustadt) Teil 4

Beitrag von JanWeigel »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">So, neuer Statusbericht: Bisher laufen aufmeiner seite : RB39410 ( Neu Isenburg - Bergbahnhof), IC24 Auerbach - Burghausen - Bermeck - Neustadt - Bad Bentheim - Basel u. zurück und der NZ24 Norden meines Gebietes - Auerbach - Bermeck - BB - Basel - weiter nach osten. Bad bentheim Hbf umgebaut, userfreundlicher.

Nun wird das Stationierungsverzeichnis für die jeweiligen BW's angelegt.
Bei bedarf melden.</tr></td></table>

Ich melde mich schon mal bei dir wegen einen IRE von Elsterwerda nach Bad Bentheim, wenn du es zulässt, dieser soll dann aller 4 h fahren und mit 612 er gefahren werden.

Noch mal eine bitte Morten: Hinterlasse uns bitte eine Fahrplandatei, damit wir uns nach dir richten können.

Danke und Tschau Jan
Der Pöhlberg ist steil, Ski Heil. Der Fichtelberg ist steiler, Ski Heiler. (Arthur Schramm)
DBFanMorten
Beiträge: 1111
Registriert: Sonntag 19. Dezember 2004, 09:26
Wohnort: Versmold OWL / Da wo mich die Arbeitseinsätze hinführen
Kontaktdaten:

Re: WN2 (Neustadt) Teil 4

Beitrag von DBFanMorten »

Die kommt, keine Panik. Müssen es 612er sein, was hällste von 232 mit Dostos oder 218 mit Dostos?
"Freiheit ist die Freiheit zu sagen, daß zwei und zwei gleich vier ist. Sobald das gewährleistet ist, ergibt sich alles andere von selbst." George Orwell
Benutzeravatar
JanWeigel
Beiträge: 1784
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 13:46
Wohnort: Oberes Erzgebirge
Kontaktdaten:

Re: WN2 (Neustadt) Teil 4

Beitrag von JanWeigel »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Die kommt, keine Panik. Müssen es 612er sein, was hällste von 232 mit Dostos oder 218 mit Dostos?</tr></td></table>

Na wenn du es so wünscht, dann bekommst du auch die 218 mit Dostos, da ja bei dir Diesel ist.

Tschau Jan
Der Pöhlberg ist steil, Ski Heil. Der Fichtelberg ist steiler, Ski Heiler. (Arthur Schramm)
DBFanMorten
Beiträge: 1111
Registriert: Sonntag 19. Dezember 2004, 09:26
Wohnort: Versmold OWL / Da wo mich die Arbeitseinsätze hinführen
Kontaktdaten:

Re: WN2 (Neustadt) Teil 4

Beitrag von DBFanMorten »

Also in BB hängt auch strippe, also von daher kanns auch elektro sein.
"Freiheit ist die Freiheit zu sagen, daß zwei und zwei gleich vier ist. Sobald das gewährleistet ist, ergibt sich alles andere von selbst." George Orwell
Benutzeravatar
JanWeigel
Beiträge: 1784
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 13:46
Wohnort: Oberes Erzgebirge
Kontaktdaten:

Re: WN2 (Neustadt) Teil 4

Beitrag von JanWeigel »

Hallo ihr,

ich habe mir mal das WN angeguckt, es ist zu viel Chaos entstanden, vor allem in Weilburg, klapp etwas mit den Signalanlagen nicht, ich muß wenn ich dran bin, erst mal den gesamten Verkehr irgendwie wieder zum laufen bringen.

Noch etwas, ich werde die komische RB100 wieder löschen, weil eigentlich ich den RV mache und da schon eine andere RB Fahren lassen wollte und noch etwas an der Strecke mache.

Tschau Jan
Zuletzt geändert von JanWeigel am Montag 9. April 2007, 12:20, insgesamt 1-mal geändert.
Der Pöhlberg ist steil, Ski Heil. Der Fichtelberg ist steiler, Ski Heiler. (Arthur Schramm)
Hallenser Bahner
Beiträge: 521
Registriert: Freitag 25. Juni 2004, 07:50
Wohnort: Halle
Kontaktdaten:

Re: WN2 (Neustadt) Teil 4

Beitrag von Hallenser Bahner »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Hallo ihr,

ich habe mir mal das WN angeguckt, es ist zu viel Chaos entstanden, vor allem in Weilburg, klapp etwas mit den Signalanlagen nicht, ich muß wenn ich dran bin, erst mal den gesamten Verkehr irgendwie wieder zum laufen bringen.

Noch etwas, ich werde die komische RB100 wieder löschen, weil eigentlich ich den RV mache und da schon eine andere RB Fahren lassen wollte und noch etwas an der Strecke mache.

Tschau Jan</tr></td></table>

Bisher hatte es in Weilbug immer geklappt. Ich weiß nicht warum das jetzt ncht mehr geht.

Mit der RB100 hab ich die SIgnalanlagen auf der Strecke getestet. Die kann wieder weg, weil ich noch nicht fertig damit bin.
Grüße von Thomas
aus Halle
Antworten