Gibt es vergleichbare Software?

Hier können Sie über allgemeine Themen zu BAHN diskutieren.
Antworten
Stuff
Beiträge: 47
Registriert: Freitag 4. Mai 2007, 13:26
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Gibt es vergleichbare Software?

Beitrag von Stuff »

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei an meiner Homepage zu bauen und möchte nichts falsches schreiben. Daher meine Frage:

Gibt es eine andere Software (egal in welcher Sprache), die dem gleichen Zweck wie Bahn dient.

MfG Stuff
Waru* k*aut der Edi*or meine Zeiche*? Hat der keine ei*enen?

Und! Ja! Ich sehe aus. ;-)
Philipp K.
Beiträge: 635
Registriert: Samstag 12. Mai 2007, 12:55
Kontaktdaten:

Re: Gibt es vergleichbare Software?

Beitrag von Philipp K. »

Guten Tag,
Soweit ich weiß nein. Zumindest zur erschaffung von BAHN war es das einzige Veröffentlichte Programm dieser Art. Aber ich bin mir sicher, das es ähnliches gibt, doch ich glaube nicht, das es ein Programm gibt, welches die selben Fähigkeiten wie BAHN hat.

mfg
Philipp
Zuletzt geändert von Philipp K. am Donnerstag 31. Mai 2007, 15:59, insgesamt 1-mal geändert.
Der Bahnsteig
Beiträge: 4
Registriert: Sonntag 20. Mai 2007, 21:21

Re: Gibt es vergleichbare Software?

Beitrag von Der Bahnsteig »

Schließe mich Philipp an.
Es gibt zwar einige Stellwerkssimulationen oder Führerstandsimulationen, aber sowas wie BAHN imo nicht.

Das, was noch eventuell am ehesten dran käme denke ich, wäre Eisenbahn.exe, wobei hier ganz klar der Schwerpunkt auf Modelleisenbahn gelegt wurde.


Gruß
Der Bahnsteig
Ich bin mit der DB vollkommen zufrieden!
*muhahahahar*
Sven
Beiträge: 122
Registriert: Dienstag 7. März 2006, 18:21
Wohnort: Engelskirchen

Re: Gibt es vergleichbare Software?

Beitrag von Sven »

und ich schließe mich auch an.
Mir ist keine Software bekannt die so ist wie Bahn.

Im Verkehrsgigant kann man nur Straßenbahn und Bus fahren lassen alles andere regelt das Programm.

In ProSim? kann man glaube ich fast alles bauen bin mir aber nicht sicher!

MfG
SvenK.
Bus- und Bahnfahrer aus Leidenschaft!
re_460
Beiträge: 21
Registriert: Sonntag 20. August 2006, 17:46
Wohnort: Luzern, Schweiz

Re: Gibt es vergleichbare Software?

Beitrag von re_460 »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">In ProSim</tr></td></table> Was ist ProSim? Hast du mal nen Link?
Dieser Post endet hier! Bitte alle aussteigen!
Stuff
Beiträge: 47
Registriert: Freitag 4. Mai 2007, 13:26
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Gibt es vergleichbare Software?

Beitrag von Stuff »

Hallo zusammen,

danke schön für Eure Antworten. Da auch Google & Co. keine Ergebnisse brachten, kann ich also vom einzigen Programm seiner Art sprechen.

MfG Stuff
Waru* k*aut der Edi*or meine Zeiche*? Hat der keine ei*enen?

Und! Ja! Ich sehe aus. ;-)
Rolf R
Beiträge: 2190
Registriert: Donnerstag 20. November 2003, 20:41
Wohnort: Erfurt

Re: Gibt es vergleichbare Software?

Beitrag von Rolf R »

Hallo Stuff,
auch wenn uns kein wirklich vergleichbares Programm einfällt, sei bitte vorsichtig mit der Formulierung "...einziges...".
Du schließt damit konsequent aus, dass es ein ähnliches Programm gibt. Keiner kann (oder will) es wissen, ob nicht irgendwo in Südamerika oder wo auch immer es nicht doch ein ähnliches Programm gibt.
Für die Konsequenzen bist Du dann verantwortlich.

Schreib' dann lieber "Einzig mir bekanntes", um ggf. noch irgendein existierendes Programm zuzulassen.

Viel Erfolg für die Homepage wünscht Dir

Rolf
Mein Link-Tipp zu BAHN: http://www.gerdinoack.de. Dort findet Ihr Filme und Grafiken zu BAHN von Gerd (Username gnock) und mein neues Fahrzeugarchiv, das auch unter dem neuen Direktlink www.gerdinoack.de/Fahrzeugarchiv_385/ zu erreichen ist.
Antworten