Fahrzeug und Landschafts Grafikdateien

Themen rund um selbstentworfene Grafiken und Fahrzeuge für BAHN sowie entsprechende Gesuche bzw. Vorstellungen sind in diesem Bereich zu finden.
Heiko Schneider
Beiträge: 2489
Registriert: Montag 17. März 2003, 17:53
Wohnort: Pirna (an der Elbe, in Sachsen)
Kontaktdaten:

Re: Fahrzeug und Landschafts Grafikdateien

Beitrag von Heiko Schneider »

Guten Morgen,

auf diesem Bild: http://www.railfaneurope.net/pix/de/trams/Dresden/CarGoTram/CarGoTram03.jpg sieht man auch dem Original die Neigung der Front (und auch einige andere Details) sehr gut an. Was ein Combino mit der Güterstraßenbahn zu tun haben soll, dies ist mir allerdings ein Rätsel.


Heiko
Zuletzt geändert von Heiko Schneider am Montag 7. April 2008, 01:27, insgesamt 1-mal geändert.
- schöner leben ohne nazis -
Frank Schlüter
Beiträge: 416
Registriert: Sonntag 24. September 2006, 15:30
Wohnort: Erfurt (Thüringen)

Re: Fahrzeug und Landschafts Grafikdateien

Beitrag von Frank Schlüter »

Guten Tag,

ich würde behaupten, dass die Cargo genauso spitz hoch geht, wie ein Combino Basic (höfliche Form gewählt). Da ich bisher noch keine spitzen
Züge in Bahn gemacht hatte, muß ich mich mit solchen Formen mal vertraut
machen.
Aber auch Dir Heiko, Danke [img]icon_smile.gif[/img]

Gruß,
Frank S.
Wenn die Welt zusammen bricht, hoffe ich Ihr werd verstehen, alles was mir wichtig ist, wird mit mir unter gehn!
Frank Schlüter
Beiträge: 416
Registriert: Sonntag 24. September 2006, 15:30
Wohnort: Erfurt (Thüringen)

Re: Fahrzeug und Landschafts Grafikdateien

Beitrag von Frank Schlüter »

Hallöchen,

hab eben schnell noch die Front der Cargotram verändert.
Aber damit auch was für für die 60iger Jahre dabei ist, wurden noch einige Dresdner Arbeitswagen gebaut. Ebenso wurden zu dieser Zeit, passende Loks
gemacht. Diesmal handelt es sich um Varianten versch. Bauformen, der E44 ohne Nasen. Wenn alles fehlerfrei ist, geht die ganze Geschichte an Jan B.

Bild

Gruß,
Frank S.
Wenn die Welt zusammen bricht, hoffe ich Ihr werd verstehen, alles was mir wichtig ist, wird mit mir unter gehn!
Heiko Schneider
Beiträge: 2489
Registriert: Montag 17. März 2003, 17:53
Wohnort: Pirna (an der Elbe, in Sachsen)
Kontaktdaten:

Re: Fahrzeug und Landschafts Grafikdateien

Beitrag von Heiko Schneider »

Guten Abend,

zur Güterstraßenbahn sind auch einige Informationen beim Eigner selbst zu finden: http://dvb.de/untnehm/tblatt/bahn/S_Tram.htm (Steuerwagen) und http://dvb.de/untnehm/tblatt/bahn/G_Tram.htm (Mittelwagen). Bei den Bildern möchte ich vor allem auf die Fensteranordnung hinweisen, welche je nach Seite unterschiedlich ist und teilweise als Blindfenster ausgeführt sind. Bilder sind hier zu finden (ein Bild hatte ich bereits verlinkt): http://www.railfaneurope.net/pix/de/trams/Dresden/CarGoTram/pix.html.


Heiko
Zuletzt geändert von Heiko Schneider am Dienstag 8. April 2008, 21:43, insgesamt 1-mal geändert.
- schöner leben ohne nazis -
Frank Schlüter
Beiträge: 416
Registriert: Sonntag 24. September 2006, 15:30
Wohnort: Erfurt (Thüringen)

Re: Fahrzeug und Landschafts Grafikdateien

Beitrag von Frank Schlüter »

Hallöchen erneut!

Danke erstmal für die Bilder! Als ich vor Monaten die Bahn erstellte, hatte ich
nur Bilder aus dem Straba-Magazin zur Verfügung. Das ist aus den Jahr, als
die in DD neu erschienen ist. Viele Bilder waren dort nicht zusehen. Hauptsächlich im zerlegten Zustand und auf Tieflader.
Nach Bildern hatte ich bei Goggl auch gesucht und einige runtergeladen gehabt. Leider fehlten noch die Dachansichten. Das Problem hatte ich bei G. maps beheben können.
So wie Sie in Bahn zusehen ist, geht Sie jeden fals nicht an JB raus. An Hand Deiner Bilder, muß die Feile und Säge noch mal rausgeholt werden.
Die so genannten Blindfenster waren im Straba Magazin noch offen (verglast).
Muß also von der DVB nachträglich verblendet wurden sein, warum auch immer.
Aber diese Fenster-Geschichte gibt es auch bei uns so ähnlich. Ein Auswärtiger weiß das sicher auch nicht, dass bei einigen Combis aufmachbare Fahrerfenster eingebaut wurden sind. Wenn man es nicht zufällig (wie im meinen Fall) auf Bildern sieht.
Diese moderne Bahn wird auch nur eine Ausname von mir sein, ansonsten folgen wieder, ältere Trams u. Züge bundesweit. Da gibts die wenigsten Probleme und dafür auch mehr Bilder u. Modelle [img]icon_smile.gif[/img]
Wenn die Welt zusammen bricht, hoffe ich Ihr werd verstehen, alles was mir wichtig ist, wird mit mir unter gehn!
Steffen
Beiträge: 652
Registriert: Samstag 17. Dezember 2005, 13:43
Wohnort: Berlin

Re: Fahrzeug und Landschafts Grafikdateien

Beitrag von Steffen »

Hallo

Ich wollte mal nachfragen, ob sich schon jemand an den neuen E-Triebwagen (LIREX oder Talet 2) von DB Regio versucht hat.

Steffen
Zuletzt geändert von Steffen am Donnerstag 10. April 2008, 17:18, insgesamt 1-mal geändert.
Heiko Schneider
Beiträge: 2489
Registriert: Montag 17. März 2003, 17:53
Wohnort: Pirna (an der Elbe, in Sachsen)
Kontaktdaten:

Re: Fahrzeug und Landschafts Grafikdateien

Beitrag von Heiko Schneider »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Ich wollte mal nachfragen, ob sich schon jemand an den neuen E-Triebwagen (LIREX oder Talet 2) von DB Regio versucht hat.</tr></td></table>
Ich.

Heiko
- schöner leben ohne nazis -
Steffen
Beiträge: 652
Registriert: Samstag 17. Dezember 2005, 13:43
Wohnort: Berlin

Re: Fahrzeug und Landschafts Grafikdateien

Beitrag von Steffen »

Hallo

Hattest du Erfolg dabei? Wenn ja, besteht die Möglichkeit, dass du die Fahrzeuge zur Verfügung stellst?

Steffen
Zuletzt geändert von Steffen am Freitag 11. April 2008, 12:49, insgesamt 1-mal geändert.
VT18.16.10
Beiträge: 503
Registriert: Sonntag 28. März 2004, 17:43
Wohnort: Altenburg / Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Fahrzeug und Landschafts Grafikdateien

Beitrag von VT18.16.10 »

Hallo,

@Frank: Nein, ich bin nicht ausgestiegen, wollte aber mal was Anderes machen. Ich habe immer an verschiedenen Sachen und mach dann das, worauf ich grade Lust habe.


Die Züge nach Arosa sind nun auch fertig.

MfG
Michael


Dateianhang:
Bild
Das Verwenden meiner Bilder für nicht ausschließlich private Nutzung bedarf meiner Genehmigung. Das gilt auch für den Mitteldeutschen Rundfunk!
VT18.16.10
Beiträge: 503
Registriert: Sonntag 28. März 2004, 17:43
Wohnort: Altenburg / Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Fahrzeug und Landschafts Grafikdateien

Beitrag von VT18.16.10 »

nüscht, bitte löschen
Zuletzt geändert von VT18.16.10 am Samstag 12. April 2008, 01:25, insgesamt 1-mal geändert.
Das Verwenden meiner Bilder für nicht ausschließlich private Nutzung bedarf meiner Genehmigung. Das gilt auch für den Mitteldeutschen Rundfunk!
Rolf R
Beiträge: 2190
Registriert: Donnerstag 20. November 2003, 20:41
Wohnort: Erfurt

Re: Fahrzeug und Landschafts Grafikdateien

Beitrag von Rolf R »

Tach auch!

Ich hab' noch ein paar Werbe-Tauri im Angebot - nämlich 6 Stück von der Baureihe 1016:

1016 011 "Roco Zugkraft" - 1x mit altem und 1x mit neuem ÖBB-Logo
1016 021 "Salzburg" - ebenfalls mit altem und mit neuem ÖBB-Logo
1016 023 "Kyoto-Express"
1016 047 "Wiener Städtische"

Abbildung anbei -

der Link zur zip-Datei im JBSS-Archiv: http://www.michaelwilhelm.de/ftp/fahrzeug/1016werbe.zip

Grüße

Rolf


Dateianhang:
Bild
Mein Link-Tipp zu BAHN: http://www.gerdinoack.de. Dort findet Ihr Filme und Grafiken zu BAHN von Gerd (Username gnock) und mein neues Fahrzeugarchiv, das auch unter dem neuen Direktlink www.gerdinoack.de/Fahrzeugarchiv_385/ zu erreichen ist.
Frank Schlüter
Beiträge: 416
Registriert: Sonntag 24. September 2006, 15:30
Wohnort: Erfurt (Thüringen)

Re: Fahrzeug und Landschafts Grafikdateien

Beitrag von Frank Schlüter »

Hallöchen,

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">@Frank: Nein, ich bin nicht ausgestiegen, wollte aber mal was Anderes machen. Ich habe immer an verschiedenen Sachen und mach dann das, worauf ich grade Lust habe.</tr></td></table>

Bei der Gelegenheit, werde ich die Tage mal Deine US-Dampfer vorknüpfen,
damit da auch ne Zoom2 entsteht. Es seie denn, Du hast selbst Lust, den Big und den Challenger zu zoomen. Bei der Gelegenheit, wird auch die Coal-Turbine entstehen. Ob die 4 Turbinen in Bahn noch ein Plätzchen finden, kann ich nicht versprechen.

Gruß,
Frank S.
Wenn die Welt zusammen bricht, hoffe ich Ihr werd verstehen, alles was mir wichtig ist, wird mit mir unter gehn!
VT18.16.10
Beiträge: 503
Registriert: Sonntag 28. März 2004, 17:43
Wohnort: Altenburg / Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Fahrzeug und Landschafts Grafikdateien

Beitrag von VT18.16.10 »

Hallo,

das ist der Alpine Classic Pullman Express mit der passend lackierten Lok.

MfG
Michael


Dateianhang:
Bild
Das Verwenden meiner Bilder für nicht ausschließlich private Nutzung bedarf meiner Genehmigung. Das gilt auch für den Mitteldeutschen Rundfunk!
Ronny Kraus
Administrator
Beiträge: 1001
Registriert: Sonntag 16. März 2003, 13:43
Wohnort: Leipzig

Re: Fahrzeug und Landschafts Grafikdateien

Beitrag von Ronny Kraus »

Mit der Einrichtung dieser neuen Kategorie ist nun genügend Platz hier vorhanden, damit die Themen separat besprochen werden können. Dieser Sammelthread ist demzufolge nicht mehr erforderlich. Er wird geschlossen. Bitte richtet Euch entsprechende Einzelthemen ein.
Gesperrt