Niederflurwagen GT6N Berlin

Themen rund um selbstentworfene Grafiken und Fahrzeuge für BAHN sowie entsprechende Gesuche bzw. Vorstellungen sind in diesem Bereich zu finden.
Antworten
Tr(H)amburg
Beiträge: 17
Registriert: Montag 2. April 2007, 10:18

Niederflurwagen GT6N Berlin

Beitrag von Tr(H)amburg »

Moin,

habe mal ein paar neue Werbemodelle des Typs GT6N erstellt.

Zunächst habe ich der Vollständigkeit halber die schon in BAHN veröffentlichten Varianten integriert (Dank an Jan Bochmann und Frank Schlüter * entsprechende Hinweise auch in der Datei) und von diesen auch für die Werbewagen jeweils eine Variante als 2.Triebwagen erstellt.

Dann gibt es ein paar Lackierungsvarianten, wovon die ersten, wie der ein oder andere vielleicht bemerken wird, von der Ruwe-Werbung abgeleitet sind, zunächst in orange, dann die weiteren Farben.

Doch nun zu den Werbewagen:

Satz 1: Bahn Dauerspezial, Blume 2000 Rosen, Blume 2000 Veilchen, CocaCola (frei erfunden), Commerzbank, Degewo Comic, Fanta, FertighausWelt

Satz 2: Gelbe Seiten Eisbären, Germanwings, Globetrotter, Grüner Holländer, Hertha BSC, Historische Straßenbahn, HOWOGE, Jägermeister

Satz 3: Maggi, Nuon. Parkinn Hotel, Radio Berlin, Rainbow, Ruwe, Schultheiss, Sparkasse

Satz 4: Spreequell, Tussamag, Vattenfall, Vivantes 2005, Vivantes 2007, Volksbank, Wegweiser aktuell, Welt kompakt

Ich habe die Vattenfall- und Vivantes 2005-Werbungen noch mal überarbeitet, die BAHN-Versionen sind aber trotzdem (oben) enthalten.

Bei den GTZ mit den LG-Werbungen ist zu beachten, dass die graue Variante (2003) ein Fahrzeug mit zwei unterschiedlichen Seitenansichten ist, während es sich bei den schwarzen Varianten (2007/2008) um zwei verschieden Fahrzeuge mit jeweils zwei gleichen Seitenansichten handelt.

Den blauen GTZ aus BAHN habe ich auch nochmal integriert, obwohl ohne Vorbild. Er sollte vermutlich die 100%klimatisiert-Werbung darstellen, welche ich nochmal neu erstellt habe.

Die weiteren Werbungen sind:
125 Jahre elektrische Straßenbahn, City-Tour, Formel M (VRRRROOOOM), Hapag Lloyd Express, TUI fly.com, WBG Treptow-Nord.

Die Datei ist im JBSS-Fahrzeugarchiv veröffentlicht:
http://www.michaelwilhelm.de/Fahrzeugarchiv/datenblatt_detail.php?NAME=GT6N_Berlin&EINORD=Strassenbahnen

Im Laufe der Zeit sollen noch weitere Varianten ergänzt werden...

Gruß, Micha

Dateianhang/Attachment:
Bild
Zuletzt geändert von Tr(H)amburg am Sonntag 22. Juni 2008, 16:03, insgesamt 1-mal geändert.
Karsten Seifert
Beiträge: 781
Registriert: Sonntag 11. Februar 2007, 23:21
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Niederflurwagen GT6N Berlin

Beitrag von Karsten Seifert »

Auch wenn die moderne Berliner Straßenbahn nicht unbedingt als mein Spezialgebiet bezeichne, kann ich nur sagen: Klasse Leistung.

Da hat Elchi endlich reichlich Fahrzeuge für den "bunten" Einsatz im Wandernetz 13
....

Karsten
Zuletzt geändert von Karsten Seifert am Montag 23. Juni 2008, 22:27, insgesamt 1-mal geändert.
Tr(H)amburg
Beiträge: 17
Registriert: Montag 2. April 2007, 10:18

Re: Niederflurwagen GT6N Berlin

Beitrag von Tr(H)amburg »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Auch wenn die moderne Berliner Straßenbahn nicht unbedingt als mein Spezialgebiet bezeichne, kann ich nur sagen: Klasse Leistung.

Da hat Elchi endlich reichlich Fahrzeuge für den "bunten" Einsatz im Wandernetz 13
....

Karsten</tr></td></table>

Danke für die Blumen!
Würde mich freuen, die GT's im WN13 wieder zu finden.

Gruß, Micha

PS: Hab da heute noch 'ne kleine Spielerei angefangen...(siehe Anhang):


Dateianhang:
Bild
Zuletzt geändert von Tr(H)amburg am Dienstag 24. Juni 2008, 00:32, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten