meint ihr es ist möglich,
mit hilfe eines externen Clients einen Multiplayer über Internet oder Netzwerk zu realisieren.
ich meine, wär doch schon cool, wenn man über Internet züge verschicken könnte.
ich kenn mich nicht ganz mit der Programmierung aus. aber im grunde sollte es nicht so schwer sein.
man bracht doch im spiel nur soetwas wie einen Gate.
wenn der zug hindruchfährt, werden die zuginformationen extern gespeichert, bzw an den Client weitergegeben.
(ähnlich wie beim Depot) nur das hier die informationen auserhalb des programmes gespeichert werden.
diese informationen werden dann mittels client an einen anderen PC in echtzeit übermittelt, dort wird der Zug dann wieder am
zugehörigen Gate ausgegeben.
im grunde erfordert das nicht so einen hohen Programmier anspruch.
und die datenmenge, die übertragen wird ist ja auch recht gering.
ich kenne eine ähnliche umsetzung bei ESTWsim,
http://www.estwsim.de/home/index.php?id=65
ich weiß nicht, in wie weit jemand ahnung von clients hat.
aber ich kann mich mal bei ein paar Freunden umhören.
aber ich fänd, das wär schon ein cooles Ding,

was meint ihr?