Veränderte Grafikdarstellung in BAHN 3.86r1 ?

Es gibt Probleme mit BAHN und Co.? Dann einfach hier posten!
Antworten
Jan Eisold

Veränderte Grafikdarstellung in BAHN 3.86r1 ?

Beitrag von Jan Eisold »

Hallo,

nachdem ich eben einige gz1-Grafikdateien in das neue Namensformat umbenannt habe, musste ich leider feststellen, dass die Darstellung in BAHN 3.86r1 gegenüber Bahn 3.85r3 verändert ist. Konkret geht es um Grafiken mit einer Schicht "flach nach hinten (oben)" im Gleisbereich. Während in BAHN 3.85r3 diese Grafiken auf das Gleis (aber unter die Fahrzeuge) gelegt werden:

Bild

wird in BAHN 3.86r1 das Gleis oberhalb der Grafiken dargestellt:

Bild

Bleibt die Frage: Bug oder Feature ? Und wenn letzteres, wo ist das Feature zur automatischen Umwaldung bestehender Grafiken ? :roll:

MfG Jan
GNock
Re: Veränderte Grafikdarstellung in BAHN 3.86r1 ?

Beitrag von GNock »

Guten Tag,

es könnte sich um einen Bug handeln, der schon in der 3.85 vorhanden war, ohne registriert zu werden. Jedenfalls dann, wenn der Hilfetext (..., aber es sind flache ebene Objekte, die von anderen Objekten oder Fahrzeugen überdeckt werden.) nicht nur für die aktuelle y-Koordinate gilt, sondern auch für die Koordinate y-1, also oberhalb.

Wenn es aber ein Bug der 3.86 ist, dann müsste die Grafikausgabe so gestaltet werden, dass die Schicht "flach nach hinten (oben)" die Schichten "Hintergrund" des oberen Elements (also an Koordinate y-1) und damit Schienen, Schwellen und Schotter überdeckt.

Schöne Grüße
Gerd
Ich spielte bei offenem Fenster mit BAHN, und da habe ich ein wenig Zug abgekriegt...
Antworten