WN § Bahn hängt sich auf

Es gibt Probleme mit BAHN und Co.? Dann einfach hier posten!
Antworten
Faktory

WN § Bahn hängt sich auf

Beitrag von Faktory »

Hallo zusammen,

wenn ich versuche das WN3 zu laden, hängt sich Bahn 3.86r1 oft auf. Ich habe auch aus dem Archiv eine alte Version in 3.84 geladen. Dort tritt das gleiche Problem auf. Liegt das am Netz?

Ich Arbeite mit Win7 Home 64 bit

Kann mir jemand nen tip geben, wie ich es trotzdem zum laufen bekomme?
Jan Eisold

Re: WN § Bahn hängt sich auf

Beitrag von Jan Eisold »

Hallo,

ich arbeite mit dem selben Betriebssystem. Bis jetzt hat sich BAHN bei mir beim Laden des WN3 weder mit Version 3.85r3, noch mit Version 3.86r1 mal aufgehangen. Und ich lade das Netz vergleichsweise häufig...

Was heißt: "hängt sich oft auf" ? Was ist oft und woran stellst du das fest ? Gerade auf etwas älteren Rechnern kann das Laden schon ein paar Minuten dauern. Windows zeigt dann an, dass das Programm nicht mehr reagieren würde, auch wenn das Netz korrekt geladen wird. Welche WN3-Version hast du mit welcher BAHN-Version zu laden versucht ?

MfG Jan
Faktory

Beitrag von Faktory »

Ich hatte die letzte 3.84 version aus dem Archiv mit 3.84 Versucht zu laden und die welche Version ich Für 3.86 genommen habe kann ich dir jetzt nicht genau sagen, Die hatte ich ihier im Forum gefunden in nem Thread wo es um Fahrstraßen geht. Aber wenn du sagst die meldung das Bahn nicht reagiert sei normal und ich müsse dann noch ne weile warten ist mir im Grunde schon Antwort genug. Genau das war nämlich mein Problem. Ich habe dann immer Bahn beendet. manchmal lief es auch beim 3. oder 4. Versuch durch und hat dan gestartet. Es dauert aber halt schon ziemlich lange.

Danke für deine Antwort.

Chris
Jan Eisold

Beitrag von Jan Eisold »

Naja, das hängt wie gesagt stark von deinem Rechner ab. Bei mir werden aktuelle Versionen des WN3 mit BAHN 3.86r1 in etwa einer halben Minute geladen...

MfG Jan
Heiko Schneider

Beitrag von Heiko Schneider »

Hallo,

im Archiv ist die letzte Version die vom September 2009. Danach fehlte einfach die Zeit, die neueren Versionen (auch bei den anderen Netzen) hochzuladen. Ich habe die aktuell letzte Version aber eben mal hochgeschoben, sie kann hier heruntergeladen werden. Vielleicht geht dann das Laden mit BAHN 3.85 etwas schneller.

Allerdings dauert das Laden des WN3, wie schon von Jan beschreiben, durchaus einige Zeit. Die Anzeige "Keine Rückmeldung" ist keine Angabe, daß BAHN sich aufgehangen hat.

Heiko
- schöner leben ohne nazis -
Han_Solo1981

Beitrag von Han_Solo1981 »

Moin,

beim Laden des WN 3 habe ich auch immer kleinere Schwierigkeiten :-)
Das Netz braucht so an die 3-4 Minuten bis es am laufen ist,
dies liegt aber an meinem uralt Rechner (8 Jahre alt und kaum aufgerüstet).
Wenn es geladen ist läufts wie geschmiert.

Gruß

Mark
"Ludmilla" ist die beste :-)
Antworten