Bahn3.89r5 ist da :)

Hier können Sie über allgemeine Themen zu BAHN diskutieren.
Antworten
Roco
Beiträge: 148
Registriert: Mittwoch 13. April 2016, 07:20
Wohnort: Sehnde
Kontaktdaten:

Bahn3.89r5 ist da :)

Beitrag von Roco »

Guten Tag zusammen,

Gestern Abend bin ich von @Dave2310 im Telefonat darauf hingewiesen worden, dass ein neues Release verfügbar ist. Schnell mal geschaut und megamäßig gefreut, denn:

Obwohl es ein reines Fahrzeugupdate gab, sind diese doch zu 90% von mir. Dafür ein Dankeschön an Jan, welches dieser für mich erneuten Ehre nicht gerecht werden kann.

Aber: Einige Fahrzeuge, wie beispielsweise der Akku-Flirt und der Kiss aus Schleswig-Holstein, einzelne Mireo und Desiro HC sind noch gar nicht fertig.
Es fehlen teilweise Beschriftungen oder die Dachausrüstung.
Die Fahrzeuge sind teilweise schon fertig, bzw. sammle ich noch weiteres Material, um die Fahrzeuge fertig zu stellen. Wenn dies geschehen ist, werde ich das Paket an Jan schicken, damit die fertigen Fahrzeuge eingepflegt werden können.

Einige Schmankerl sind noch dabei, freut euch.
(Schulligung für das Eigenlob, aber ich konnt nich anders :whistle:
Unsere täglich Störung gib uns heute und vergib unseren Fahrgästen, denn wir vergeben auch ihnen
Jan Bochmann
Beiträge: 2199
Registriert: Sonntag 16. März 2003, 15:25
Kontaktdaten:

Re: Bahn3.89r5 ist da :)

Beitrag von Jan Bochmann »

Guten Tag,
Roco hat geschrieben:Obwohl es ein reines Fahrzeugupdate gab, sind diese doch zu 90% von mir.
Es sind auch ein paar Dinge von "b1", "S-Bahn-Freund Stuttgart" und Sebastian Krah dabei.

Bei einigen in Deiner Sammlung steht auch ein anderer Urheber, z.B. Rolf Reckers bei einem ICE1-Triebkopf mit Werbung.

Inhaltliche Neuerungen gibt es keine, es ist ja auch keine neue Version. Einige Fehler wurden aber korrigiert.

Grüße,
Jan B.
(der eine Weile gegrübelt hat, wie man seit der neuen Foren-Software eigentlich ein Zitat in die Antwort einbaut)
S-Bahn-Freund Stgt
Beiträge: 340
Registriert: Samstag 10. Dezember 2016, 16:01
Wohnort: Dresden (ehemals Salzburg + Stuttgart)
Kontaktdaten:

Re: Bahn3.89r5 ist da :)

Beitrag von S-Bahn-Freund Stgt »

Guten Tag,

auch von mir ein Dankeschön für die neue Version, die eine starke Reduktion der nutzerdefinierten Fahrzeuge möglich macht, die ich von o.g. Autoren bisher eingebunden hatte.
Einzig was ich mir weiterhin wünschen würde, wäre die schonmal angesprochene Erhöhung der Datenwechselpunktanzahl, da es mir mittlerweile nicht mehr möglich ist, neue Linien zu erstellen, weil trotz Reduktion der bestehenden DW-Punkte mittlerweile die 9999 erreicht sind und eine weitere Reduktion im übrigen Netz nicht mehr sinnvoll möglich ist.

Viele Grüße
Hosea
Benutzeravatar
b1
Beiträge: 129
Registriert: Sonntag 27. August 2006, 17:23
Wohnort: Tschechien (Czech republic)
Kontaktdaten:

Re: Bahn3.89r5 ist da :)

Beitrag von b1 »

Hallo,

es ist allerdings eine tolle Motivation für weitere Arbeit. Es bleiben noch jede menge Tatra T3 (CZ) ohne Zoom 4 übrig...

LG Petr
Roki
Beiträge: 54
Registriert: Dienstag 24. Juni 2003, 22:00
Wohnort: Maastricht, Niederlande

Re: Bahn3.89r5 ist da :)

Beitrag von Roki »

Dankeschön Jan, für diese neue Version. Ich habe nach einigen Bahn-losen Jahren das Programm mal wieder heruntergeladen. Erstaunlicherweise war ich gleich wieder stundenlang begeistert am Bauen und Umbauen. Zwischendurch noch was mit den Fahrzeugeditor herumgebastelt.

Ein altes Netzchen, Schirm genannt weil es genau schirmfüllend ist, habe ich auf den heutigen Stand gebracht. Welch ein erholsames Vergnügen.
Ich bitte um Entschuldigung für evt. Grammatik- und Rechtschreibfehler. Danke!
(Bahn 3.89 via Wine unter Linux Mint 20 & 400beta5b, Win 10)
Antworten