Linkliste

Tragen Sie hier Ihre Wünsche und Anregungen für zukünftige BAHN- und Editorenversionen ein!
Antworten
Maik
Linkliste

Beitrag von Maik »

Hier mein Wunsch:
Eine Seite im Internet, auf der alle BAHN-Seiten verlinkt sind und kurz beschrieben und bewertet werden.
Ich würde das übernehmen, wenn ihr wollt.

Ich würde folgendes vorschlagen (vom Layout her):
Seitentitel mit Link
Beschreibung
Bewertung
Chaos sei willkommen, die Ordnung hat versagt.
Martin Körner

Re: Linkliste

Beitrag von Martin Körner »

Nicht schlecht, würde ich sogar übernehmen. Webspace hab ich ja genug und ne neue de.vu-Adresse ist ja net schwer zu bekommen ;-)
Wenn, dann aber gleich mit mySQL, alles andere ist bei so was zu aufwändig, weil man ja oft was ändert.

Allerdings kannst du den Punkt Bewertung wegstreichen, denn die ist grundsätzlich subjektiv. Wer bitte soll eine Seite bewerten, ohne für seine Bewertung sofort Kritik zu ernten.

Außerdem ist es für eine Linkliste doch viel praktischer, wenn man alle Links ohne viel drumherum sofort in einer Liste zur Verfügung hat.

Ich frage mich aber, ob sowas gewünscht ist, denn wenn man einen Link sucht, findet man den ja bei jbss oder bei irgend einem Archiv (Eberhard hat auch eine relativ große Sammlung).
Wenn man dann eine wichtige Seite gefunden hat, die man öfter besucht, landet sie sicher in den Favoriten.

Ein weiterer Punkt: Dave Praxton hatte einen WebRing, in dem viele (vor allem englische) Seiten gespeichert waren. Als dieser geschlossen wurde, hatte Jörg Thamm das übernommen, aber ich war der einzige, der sich ebenfalls eintrug. Trotz meiner korrekten Einbindung wurde ich dann aus dem System entfernt, weswegen das wieder eingeschlafen ist.

Grüße

Martin Körner
Ronny Kraus
Administrator

Beitrag von Ronny Kraus »

Ich würde für solche Sachen nicht extra neue Internetseiten anlegen. Solch ein Linkliste macht nur Sinn, wenn Sie auf den bekannten BAHN-Seiten oder hier im Forum erreichbar ist. Wie wäre folgender Vorschlag: Eine Linkseite, die relativ neutral gestaltet ist und die von den Bahn-Archiven und Foren verlinkt wird. Die Betreuung könnte dann ebenfalls durch diese Webmaster erfolgen. Sozusagen eine "gemeinsame Linkverwaltung" im Vergleich zur "gemeinsamen Netzeverwaltung".
Maik

Beitrag von Maik »

so ungefähr hab ich mir das ja auch vorgestellt.
Wer mal ein Beispiel sehen will, kann ja auf www.dcll.de.vu gehen. Diese Linkliste hat zwar nichts mit BAHN zu tun, aber da werden die Bewertungen, Beschreibungen und überhaupt der Vorschlag zu einem Link von den Webmastern der Seiten gegeben
Chaos sei willkommen, die Ordnung hat versagt.
Martin Körner

Beitrag von Martin Körner »

Naja, ich hatte schon daran gedacht, diese Seite dann z.B. im jbss-Layout zu machen, so dass Jan dann diese gleich als Frame einbinden kann - weiß nicht, ob er das gut findet.

Ich werde übers WE etwas basteln - wenns dann doch nichts wird, hab ich wenigestens meine PHP- und mySQL-Kenntnisse aufgefrischt Bild
Ronny Kraus
Administrator

Jan wird sie bestimmt nicht als Frame einbinden:
1. Hat er schon eine Linkliste
2. Würde er damit eine Seite integrieren deren Inhalt sich seiner Kontrolle entzieht.
Eberhard

Beitrag von Eberhard »

Ich habe nicht nur eine (natürlich unvollständige und auch nicht ganz aktuelle) Linkliste, sondern auf den "Autoren"-Seiten der Bibliothek gibt's etliche Links zu den Homepages der Netzautoren.
Diese Seiten befassen sich meist - zumindest teilweise - auch mit BAHN. Wer sich die Arbeit machen will, daraus eine Liste zu erstellen und zu veröffentlichen, der kann mit meiner Unterstützung rechnen.

Kuriosum am Rande: ich habe mal spaßeshalber gerade www.bahnlinks.de in meinen Browser getippt. Die Domain ist (für mindestens 100 Euro) zu verkaufen.
Zuletzt geändert von Eberhard am Donnerstag 15. April 2004, 22:09, insgesamt 1-mal geändert.
Music was my first love and it will be my last. (John Miles - Music)
Mich kann man (meist ab 22:00 Uhr) auf https://hot-mix-radio.de hören. Ich würde mich freuen, mal den einen oder anderen von euch dort begrüßen zu dürfen.
Ronny Kraus
Administrator

Bei Sedo lassen sich Internetseiten nur für mindestens 100 Euro verkaufen. Das liegt daran, dass die mind. 75 Euro Provision verlangen.
Antworten