ET420 001 gesichtet!
Re: ET420 001 gesichtet!
Warum den 420? Das ist doch nur eine unbequem Blechbüchse
-
Hm... das mit dem 420 kann ich auch nicht ganz nachvollziehen. Aber echtes S-Bahn-Feeling kommt doch nur bei den S-Bahnen im Ruhrgebiet auf
143er mit X-Wagen 

Für alle Fotografen: Die neue Lightrail-Gallery ist online http://gallery.lightrail.de/
-
ET 420 - auch im Ruhrpott waren sie einige Jahre im Einsatz, wurden dann aber von Lok Bespannten Zügen wieder abgelöst.
In meinem Netz machen sie aber noch ihre Runden. Zb. S1,S2,S6.
Gruß Peter
Gruß Peter
Bahn - macht Mobil !
-
@Dierk: Lieber ne 111
Ich bleib dabei - Bahn 3.83
rheinsiegbahn.de - Stadtbahn in Köln und Bonn
rheinsiegbahn.de - Stadtbahn in Köln und Bonn
-
@ Daniel: Stimmt - die 111er waren und sind besser
In meinem Netz werden jetzt demnächst auch 3 S-Bahnlinien fahren. Ein weiteres Update kommt die TAge auf www.nuechtern.net 

Für alle Fotografen: Die neue Lightrail-Gallery ist online http://gallery.lightrail.de/
hi,
soviel ich weiß ist der 420 002 ausgemustert worden! (Siehe triebfahrzeugverzeichnis www.bahn-seite.de
soviel ich weiß ist der 420 002 ausgemustert worden! (Siehe triebfahrzeugverzeichnis www.bahn-seite.de
Du muss ich Alex auch mal unterstützen!
@ TMBAK
<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Warum den 420? Das ist doch nur eine unbequem Blechbüchse<hr></blockquote></p>
Du scheinst wohl ein Fan moderner Züge zu sein, was? Übringes: Mit dem ET 420 sind Leute groß geworden, sie sind in die Stadt, zur Schule, in die Ausbildung und zur Arbeit gefahren!
@ Dirk
<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Hm... das mit dem 420 kann ich auch nicht ganz nachvollziehen. Aber echtes S-Bahn-Feeling kommt doch nur bei den S-Bahnen im Ruhrgebiet auf
143er mit X-Wagen
<hr></blockquote></p>
Für jeden ist seine S-Bahn eben die Beste.
@ Holger
<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>S-Bahnen mit Stromschiene sind gute S-Bahnen
<hr></blockquote></p>
@ Alex
Unter uns "MVVern": Meinst Du 420 001 oder 002?
Übringens: Ein "Hauptmann" macht auch Fotos für IG S-bahn - oder
?
@ TMBAK
<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Warum den 420? Das ist doch nur eine unbequem Blechbüchse<hr></blockquote></p>

Du scheinst wohl ein Fan moderner Züge zu sein, was? Übringes: Mit dem ET 420 sind Leute groß geworden, sie sind in die Stadt, zur Schule, in die Ausbildung und zur Arbeit gefahren!
@ Dirk
<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Hm... das mit dem 420 kann ich auch nicht ganz nachvollziehen. Aber echtes S-Bahn-Feeling kommt doch nur bei den S-Bahnen im Ruhrgebiet auf

@ Holger
<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>S-Bahnen mit Stromschiene sind gute S-Bahnen

@ Alex
Unter uns "MVVern": Meinst Du 420 001 oder 002?
Übringens: Ein "Hauptmann" macht auch Fotos für IG S-bahn - oder

Freiheit für Signaturen!
-
Howdie!
Für JEDEN ist seine S-Bahn die beste? Naja.
Also ich bin Hannoveraner und die beste S-Bahn fährt dreischienig mit 1200 Volt Gleichstrom.
Mirko
Für JEDEN ist seine S-Bahn die beste? Naja.
Also ich bin Hannoveraner und die beste S-Bahn fährt dreischienig mit 1200 Volt Gleichstrom.
Mirko
ne S-Bahn fährt normalerweise nicht im Mischbetrieb und hat ihr eigenes Netz und was wir hier in Dresden S-Bahn nennen ist eigentlich ein Witz.
-
Naja, S-Bahn hin oder her... Eigentlich ist doch in Deutschland die S-Bahn überall anders... In Hamburg/Berlin mit Stromschiene, Frankfurt/Stuttgart/München/... fast ausschließlich 420/423er Ruhrgebiet/Köln bunter Wagenmix X-Wagen/423er/Talente oder die besten: Freiburg RegionShuttle oder Karlsruhe modifizierte B-Wagen 
Aber irgendwie ist doch der Sinn aller S-Bahn-Systeme der gleiche! Und jeder hat halt sein Lieblingssystem

Aber irgendwie ist doch der Sinn aller S-Bahn-Systeme der gleiche! Und jeder hat halt sein Lieblingssystem
-
<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>
ET 420 - auch im Ruhrpott waren sie einige Jahre im Einsatz, wurden dann aber von Lok Bespannten Zügen wieder abgelöst.
<hr></blockquote></p>
Auf der VRR-S2 sind die ET420 aber IMHO nie gefahren, da diese Linie erst deutlich nach der kompletten Umstellung auf 143er mit X-Wagen eingeführt wurde.
Die letzten ET420 fuhren AFAIR auf der S7, oder?
Christian
<hr></blockquote></p>
Auf der VRR-S2 sind die ET420 aber IMHO nie gefahren, da diese Linie erst deutlich nach der kompletten Umstellung auf 143er mit X-Wagen eingeführt wurde.
Die letzten ET420 fuhren AFAIR auf der S7, oder?
Christian
http://www.bahnvf.de | "Betriebsstörung" ist der ultimative Sammelbegriff, ob es nur die Weichenstörung in der Abstellgruppe, die kaputte Lok, ein fehlender Lokführer, eine gesperrte Strecke oder eine Magenverstimmung des Vorsitzenden ist. [Andreas K. am 09.01.2003 in debt+s]
-
- Administrator
Das gegenwärtige S-Bahn-Netz in Leipzig ist ja ein Witz. Ich denke, dass man darüber erst richtig sprechen sollte, wenn im Jahr 20XX der Citytunnel fertig ist und ein neues S-Bahn-Netz entsteht. Dann endlich auch mit anderen Fahrzeugen....