Re: Programmiebare Beleuchtung der Fenster
Verfasst: Mittwoch 7. Dezember 2005, 22:07
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">die einrückzeiten kannst du natürlich trotzdem nutzen, du musst nur vor der Einfahrt zu deiner Abstellanlage ein depot bauen, welches den Einrückstatus löscht.</tr></td></table>
Richtig, das wäre eine einfache Lösung.
Was mich bisher immer davon abgehalten hat "Freiabstellanlagen" zu bauen, war vor allem, dass die Züge damit vordefiniert sind. Sollte es also zu einer gravierenden Störung kommen (weil bei einem Umbau/Neubau irgendwo was vergessen wurde), so wirkt sich das weiter aus, bis man alles wieder "richtig" sortiert hat. Da ist es einfacher die Züge abends ein- und morgens ausrücken zu lassen. Somit ist sichergestellt, dass der Zug morgens wieder das macht, was er machen soll. Und das 2. ist, dass man dann das Asrückfeld leerlassen muss, weil sonst ne Fehlermeldung kommt (die kann man natürlich auch abstellen). Alternativ könnte man höchstens noch einen Datenwechsel hinsetzen, der dem Zug nach Abfahrt vom Taktpunkt eine Ausrückzeit zuteilt - und einen, der sie bei Einfahrt in die Abstellgruppe wieder löscht...
Insofern möchte ich auch die "normale" Einrückfunktion bei den Pseudodepots behalten.
Richtig, das wäre eine einfache Lösung.
Was mich bisher immer davon abgehalten hat "Freiabstellanlagen" zu bauen, war vor allem, dass die Züge damit vordefiniert sind. Sollte es also zu einer gravierenden Störung kommen (weil bei einem Umbau/Neubau irgendwo was vergessen wurde), so wirkt sich das weiter aus, bis man alles wieder "richtig" sortiert hat. Da ist es einfacher die Züge abends ein- und morgens ausrücken zu lassen. Somit ist sichergestellt, dass der Zug morgens wieder das macht, was er machen soll. Und das 2. ist, dass man dann das Asrückfeld leerlassen muss, weil sonst ne Fehlermeldung kommt (die kann man natürlich auch abstellen). Alternativ könnte man höchstens noch einen Datenwechsel hinsetzen, der dem Zug nach Abfahrt vom Taktpunkt eine Ausrückzeit zuteilt - und einen, der sie bei Einfahrt in die Abstellgruppe wieder löscht...
Insofern möchte ich auch die "normale" Einrückfunktion bei den Pseudodepots behalten.