Seite 2 von 2

Re: Nutzerdefinierte Fahrzeuge > Übersicht: Wer zeichnet was?

Verfasst: Sonntag 4. Januar 2026, 09:43
von Sascha Claus
Mahlzeit und frohes neues Jahr,
hat schon jemand den IZY-Fuhrpark (der Billig-Thalys) gezeichnet? Waren nur zwei Züge (/zwei Baureihen mit je einem Zug), aber so schön bunt.

Re: Nutzerdefinierte Fahrzeuge > Übersicht: Wer zeichnet was?

Verfasst: Freitag 13. Februar 2026, 15:54
von Magnesium
Filip93 hat geschrieben: Dienstag 30. Dezember 2025, 14:30
EN453 hat geschrieben: Samstag 20. Dezember 2025, 07:25 Hallo, ist der Giruno mittlerweile fertig und kann heruntergeladen werden?
Hab nichts daran gemacht... Vorschläge bzgl. des Längenmaßstabs sind willkommen.
Wenn die Längen maßstabsgetreu sind, dann ist es so. Das Einzige, was im Vergleich mit Bildern nicht ganz hinkommt aus meiner Sicht, sind die Köpfe: Die wirken im Verhältnis etwas zu kurz und steil.

Re: Nutzerdefinierte Fahrzeuge > Übersicht: Wer zeichnet was?

Verfasst: Sonntag 22. Februar 2026, 14:52
von Roco
Jens hat geschrieben: Mittwoch 31. Dezember 2025, 10:10 Hallo

Gibt es eigentlich schon die Tina-Straßenbahnen (Beide Versionen) von Halle/S.? Im aktuellen BAHN-Update sind sie leider nicht dabei.

Viele Grüße und Guten Rutsch

Jens
Guten Tag,
demnächst veröffentliche ein Update, da sind dann alle Tina enthalten, nur der Wagen aus Gera wird noch nicht fertig sein.

Re: Nutzerdefinierte Fahrzeuge > Übersicht: Wer zeichnet was?

Verfasst: Samstag 7. März 2026, 17:39
von Jens
Danke.

Re: Nutzerdefinierte Fahrzeuge > Übersicht: Wer zeichnet was?

Verfasst: Freitag 8. Mai 2026, 12:05
von Roco
Hallo zusammen,

hat dann doch länger gedauert als angenommen.
Anbei ein Update zu den von mir gezeichneten Straßenbahnen. Hauptinteresse dürfte auf den Tina liegen. Hier sind alle bisher gelieferten bzw. bestellten Wagen erstellt.
Vertikal:
Nummer 1: Basel BLT
Nummer 2: Darmstadt, hier wurde der Stromabnehmer an die richtige Stelle gesetzt
Nummer 3: Rostock
Nummer4 und 5: Halle/S, MGT-M und MGT-XL
Nummer 6: Gera
Nummer 7: Den Haag
Nummer 8: Görlitz
Nummer 9: Zwickau

Nicht im Bild sind die Wiener Wagen, die verschiedenen Pride-Trams aus Köln, Amsterdam, Mailand usw. sowie der M8C-NF der Rittner Bahn, 2026 ex Heidelberg. Dazu kommt altbekanntes Material.
3-10x-Tram.zip
Viel Spaß damit :)