Seite 15 von 53

Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung IV

Verfasst: Dienstag 11. April 2006, 11:15
von Timo F.
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Was die künftigen Planungen oder Umplanungen angeht:

Linien:

U70 unverändert
U71 unverändert
U72 Erdmannsdorf - Plattewitz - Jan-Wellem-Platz - Winkhausen - Lindenblick</tr></td></table>
Hier benötige ich einen Fahrplan bis zum 20.04., falls es möglich ist, damit ich das 35/53-Konstrukt darauf anpassen kann.
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">U73 unverändert
U74 enftällt
U75 Hafen - Provinzialstr. - Hbf - Leni-Rommel-Str. - Lindemannplatz - Baumeisterstr.
U76 Stadtwald - Phönixplatz - Güterbahnhof - JWP - Nordpark - PW-Zentrum
U77 unverändert
U78 unverändert
U79 unverändert
U79E Nordheim - Hbf - Gartenstadt</tr></td></table>
Falls du die Schleife GSN nutzen willst, möchte ich dich schon vorsorglich darauf hinweisen, dass dort ab 21:15 Uhr bis 04:15 Uhr die Linie 22 kehrt.
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">U80 Dummersheim - Hbf - Bahnhofstr - Nordpark - PW-Zentrum</tr></td></table>Hier bitte an Sebastian wenden, der wollte sich ja mit der ABT<>BHU/TMS Geschichte beschäftigen.
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">U82 unverändert
U83 Erdmannsdorf Bf - Sternenstädtchen - Legden (weiter im Osten)
U85 Erdmannsdorf Süd - FR-Sternenstädtchen

Takte:

U70 20/30 Min
U71 10/15 Min
U72 20/30 Min
U73 20/30 Min
U75 10/15 Min
U76 10/20/30 Min
U77 20/30 Min
U78 10/15 Min
U79 20/30 Min
U79E 20/30 Min
U80 20/30 Min
U82 20/30 Min
U83 20/30 Min
U85 15/30 Min</tr></td></table>
Ginge es evtl., sich auf ein Schema zu einigen? 5 / 10 / 20 (/ 30) / 60 ist im Dezember beschlossen worden, da so Anschlüsse auch firmenübergreifend besser realisiert werden können.

Grüße, Timo

Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung IV

Verfasst: Dienstag 11. April 2006, 11:21
von DBFanMorten
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Dann plant die SRB folgendes:
Eine Schulbuslinie morgens 2x und mittags 2x von Fahlheide zur Eilper Grundschule und zurück ( über Lositz).

Dann die SRB1 ( Bf. Lindenblick - Hp. Schottentor - Holten - Herscheid West - Herscheid Waldstadion - Herscheid anleger - Lositz bahnhof - Eilpe - Waldbröhl - Stadtgrenze Plattewitz - Plattewitz Nord - SRB Betriebshof(Linie kann auch in 2 teile geteilt werden)

Dann die SRB3 ( Warendorf -Fahlheide - Waldbröhl - Plattewitz Nord - SRB Abstellanlage)

Bitte Verbesserungsvorschläge oder andere Unstimmigkeiten zu den Linien bitte hier überbringen.
</tr></td></table>

Da keine Klagen kamen, wird mit der Feinplanung ( Fahrplan überlagerung, Fahrplan erstellen, usw.) begonnen.

Bei weiteren Linienwünschen bitte melden.

Gruß
Morten

PS: Welche liniennummern/ Liniennamen darf ich verwenden.

[Edit] PS

Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung IV

Verfasst: Dienstag 11. April 2006, 11:29
von Timo F.
Straßenbahnlinienliste
Hauptlinien
01: Neuwiesenbach-Süd - Gartenstadt - Hbf - Zoo - Hans-Baumeister-Str. - Korchitz Nord - Europaplatz
02: Reining-Süd - Töppich - Europaplatz - Korchitz Industrie - Jahnstraße - Dahlhausen - Kohlinger Teich - Bochum
03: Schwabing - Uni - Lindenblick - Winkhausen - Neuwiesenbach - Hp. Lustgarthen
04: Schwabing-Nord - Uni – Fußgängerzone – Neuwiesenbach-Süd
05: Nordheim - Hbf - Europaplatz - Rothenau-Nord
06: Messe – Bohlsdorf – Jan-Wellem-Platz – Töppich – Kleitsschwitz - Kleinbeuden
07: Stadion - Platz Johannes Paul II. - Lebenscenter
08: Jan-Wellem-Platz – Neustadt – Uni
09: Rothenau Nord - Jan-Wellem-Pl - Betriebshof Plattewitz - Waldbacher Teich
10: Jan-Wellem-Platz - Hans-Baumeister-Str.
11: Warendorf Bahnhofsvorplatz - Bahnhof Plattewitz - Stadtgrenze Plattewitz

Nachtlinien der Hauptlinien
1N: Jan-Bochmann-Straße - Hans-Baumeister-Str. - Korchitz Nord - Europaplatz
22: Reining-Süd - Töppich - Europaplatz - Korchitz Industrie - Jahnstraße - Bahnau Südstadt (U) - Gartenstadt-Nord
3N: Schwabing Nord - Universität, Schleife - Fellbacher Platz - Lindenblick, Bahnhof
4N: Schwabing-Nord - Uni – Fußgängerzone – Neuwiesenbach-Nord
05: 24h Linie, zusätzlich
50: Jan-Wellem-Platz - Hbf - Winkhausen - Lollipop
06: 24h Linie
07: kein Nachtverkehr
08: 24h Linie
09: weiß ich nicht
10: 24h Linie
11: kein Nachtverkehr

Nebenlinien
31: Reining-Ost - Kleitzschwitz-Nord - Kleitzschwitz - Liesnitz / Uhlau-Nord
32: Bf. Kleitzschwitz - Hp. Industriegelände - Weikung Nord - Messe West
33: Kleitzschwitz-Nord - Reining-Ost - Dresdener Platz
34: Universität, Busbahnhof - Krankenhaus Bahnau - Süderstadt, Endstelle
34S: Süderstadt, Endstelle - Neuwiesenbach Nord
35: Lindenblick, Bahnhof - Personenhafen
36: Winkhausen - Uni Süd - Mühlenbeck-Mönchmühle
37: Uni Süd - Altwiesenbach
38: Winkhausen - Uni Süd - Mittenthal
39: Zoo - Turmstr. - Winkhausen - Süderstadt, Endstelle
40: Korchitz Europaplatz – (Korchitz Nord) – Töppich – BKF
51: Kohlingen - Neuwiesenbach Mitte - Finkenreuth
52: Janz-Weed-Droßen - Waldbacher Teich - Platz Johannes Paul II
53: Uni Süd - B12 - Süderstadt, Zentral - Winkhausen

Zuständigkeit und Takte
01: Timo 10'
1N: Timo 30'
02: Timo 20'
2E: Timo 20'
03: Timo 20'
3E: Timo 20'
3N: Timo 30'
04: Timo 10'
4N: Timo 30'
05: Timo 10'
06: Mirco 20'
6A: Mirco 20'
07: Timo 20'
7E: Timo 20'
08: Mirco 10'
09: Mirco ##
10: Mirco 10'
11: Timo 20'
22: Timo 30'
31: Timo 20'
32: Timo 20'
33: Timo 20'
34: Timo 20'
34S: Timo tägl.
35: Timo 20'
36: Timo 20'
37: Timo 20'
38: Timo 20'
39: Timo 20'
40: Mirco 30'
50: Timo 30'
51: Timo 20'
52: Timo 20'
53: Timo 20'

So, Anmerkungen dazu bitte...

Grüße, Timo

Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung IV

Verfasst: Dienstag 11. April 2006, 11:38
von Dierk Nüchtern
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Hier benötige ich einen Fahrplan bis zum 20.04., falls es möglich ist, damit ich das 35/53-Konstrukt darauf anpassen kann.</tr></td></table>
Ja, ich sehe mal zu. Über Ostern sollte ich den austüfteln können!

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote"><table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">U79E Nordheim - Hbf - Gartenstadt</tr></td></table>
Falls du die Schleife GSN nutzen willst, möchte ich dich schon vorsorglich darauf hinweisen, dass dort ab 21:15 Uhr bis 04:15 Uhr die Linie 22 kehrt.</tr></td></table>
Mal gucken, wie der Takt am besten passt.

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">
Ginge es evtl., sich auf ein Schema zu einigen? 5 / 10 / 20 (/ 30) / 60 ist im Dezember beschlossen worden, da so Anschlüsse auch firmenübergreifend besser realisiert werden können.</tr></td></table>
Im Tagesverkehr fahre ich nur im 10 oder 20 Min-Takt. Das ist klar. Auf der U85 kann ich gerne auf 20/30 umschwenken.

Aber auf den 3 Linien, die tagsüber alle 10 Min fahren gilt abends ein 15-Min-Takt. Ist halt auch kundenfreundlicher. Oder wie fahrt ihr in der SVZ?

Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung IV

Verfasst: Dienstag 11. April 2006, 11:47
von Timo F.
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote"><table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Hier benötige ich einen Fahrplan bis zum 20.04., falls es möglich ist, damit ich das 35/53-Konstrukt darauf anpassen kann.</tr></td></table>
Ja, ich sehe mal zu. Über Ostern sollte ich den austüfteln können!</tr></td></table>
Merci beaucoup.

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote"><table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote"><table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">U79E Nordheim - Hbf - Gartenstadt</tr></td></table>
Falls du die Schleife GSN nutzen willst, möchte ich dich schon vorsorglich darauf hinweisen, dass dort ab 21:15 Uhr bis 04:15 Uhr die Linie 22 kehrt.</tr></td></table>
Mal gucken, wie der Takt am besten passt.</tr></td></table>
Ok.
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote"><table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">
Ginge es evtl., sich auf ein Schema zu einigen? 5 / 10 / 20 (/ 30) / 60 ist im Dezember beschlossen worden, da so Anschlüsse auch firmenübergreifend besser realisiert werden können.</tr></td></table>
Im Tagesverkehr fahre ich nur im 10 oder 20 Min-Takt. Das ist klar. Auf der U85 kann ich gerne auf 20/30 umschwenken.</tr></td></table>Die Linie verkehrt ja in Erdamnnsdorf, von daher ist es mir egtl relativ Banane.

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Aber auf den 3 Linien, die tagsüber alle 10 Min fahren gilt abends ein 15-Min-Takt. Ist halt auch kundenfreundlicher. Oder wie fahrt ihr in der SVZ?</tr></td></table>Wir fahren Tagsüber auf den HLs im 10', Abends den 20', und nachts (f.v.) einen 30'. 15' passt weder ins S-Bahn Taktkonzept noch ins VBB-Konzept.

Grüße, Timo

P.S.: Unten ist so ein Chat, da sind Thomas und ich. Da kann man schneller antworten [img]icon_wink.gif[/img]

Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung IV

Verfasst: Dienstag 11. April 2006, 14:02
von Dierk Nüchtern
Wann kommt denn die erste 22 in der Schleife Gartenstadt an?

Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung IV

Verfasst: Dienstag 11. April 2006, 14:08
von Timo F.
Gegen 21:20 Uhr.

Grüße, Timo

Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung IV

Verfasst: Dienstag 11. April 2006, 15:49
von Dierk Nüchtern
ok... dann kann die U79E bis gegen 21 uhr ja fahren und die U79 dann verdichten. später fährt die U79 nur noch alle halbe stunde. aber sag mal, wann kommen 22er da an und wie lange pausieren die in der schleife? evlt könnte man ja immer noch nen besseren takt anbieten.

Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung IV

Verfasst: Dienstag 11. April 2006, 15:52
von Timo F.
Hallo,

27 auf 45, 57 auf 15
Das waren mal Messungen. Ob die noch stimmen, weiß ich aber nicht. Wenn, dann aber maximal Minutenabweichungen...

Grüße, Timo

Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung IV

Verfasst: Dienstag 11. April 2006, 16:25
von Dierk Nüchtern
ok, dann schaue ich mal [img]icon_cool.gif[/img]

Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung IV

Verfasst: Dienstag 11. April 2006, 18:51
von srenner
Hier nun auch mal meine Planungen (nur für den 2-System-Bereich, der Rest ist fertig und ändert sich auch nicht):
S41: Messe - Dahlhausen - Hbf - Hbf (U) - Mausoleum - Plattewitz Zentrum - Pl. Nord - Waldbacher Teich (Änderung der Linie für Mai geplant)
S42: Messe - Hbf - Lindenblick - Flughafen (direkt) (Änderung der Linie am nächsten Bautermin)
S43: Warendorf - Neues Rathaus Süd - Jan-Wellem-Platz (Gl. 13) (Verlängerung von NRS bis JWP für Mai geplant)
S44: Kleitzschwitz - BKF - Rothenau - Hbf - Zoo - Plattewitz Bf. - Warendorf - Leuchtenbergweg (Änderung der Linie für Mai geplant)
S45: Keine Änderung
S46: Keine Flügelung mehr in NRS, da mehr Kapazität in Schabing gebraucht wird (Änderung der Linie für Mai geplant)
S47: Keine Änderung
S48: Einstellung
S49: Wegfall des Streckenabschnittes Plattewitz Zentrum - Waldbacher Teich, im Nachtverkehr Verlängerung PJP - PWN (Änderung der Linie für Mai geplant)

Taktzeiten:
Generell gilt für alle Linien:
Betriebsbeginn ist zwischen 03:45 und 04:00 Uhr, dann Stundentakt bis 06:00 Uhr. Von 06:00 Uhr bis 21:00 Uhr (letzte Abfahrt ab Endstelle) 20'-Takt. Ab 21:00 Uhr bis 02:00 Uh (letzte Abfahrt ab Endstelle) Stundentakt. Ab dann beginnt der stündliche Nachtverkehr auf ausgewählten Linien (dort auch keine grundlegenden Änderungen in den bedienten Relationen geplant). Auf Strecken/Relationen mit zwei Linien ergibt sich meist die halbe Taktzeit.

Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung IV

Verfasst: Dienstag 11. April 2006, 22:24
von srenner
Dierk hat noch einen Fehler entdeckt: Am TP "tp_00569" bitte die Abfahrt um 05:03 Uhr löschen, falls dort ein Zug steht, diesen bitte manuell zurückfahren.
Vielen Dank!

Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung IV

Verfasst: Mittwoch 12. April 2006, 08:59
von Dierk Nüchtern
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Dierk hat noch einen Fehler entdeckt: Am TP "tp_00569" bitte die Abfahrt um 05:03 Uhr löschen, falls dort ein Zug steht, diesen bitte manuell zurückfahren.
Vielen Dank!</tr></td></table>

Also, es könnte sein, dass eine Traktion da steht, die bitte an der 3-Wege-Weiche nach links lenken. Ein Solo-Wagen könnte genaus verfahren werden. Dadurch fallen Abfahrten auf der U71 aus, die müssten sich aber dann zum Ende des Tages in Luft auflösen! Aber die Züge halt bitte manuell steuern und nicht auf "Einrücken" klicken, sonst geht das ganze Netz hops [img]icon_eek.gif[/img]

Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung IV

Verfasst: Mittwoch 12. April 2006, 09:03
von Dierk Nüchtern
Nachtverker

Auf der U71 wird demnächst ein 30-Minütiger Nachtverkehr eingerichtet! Hab das zuhause mal getestet!

Ich könnte die Fahrten so legen, dass die NE U71 kurz nach der 5N fährt oder kurz vorher. Am Lindemannplatz bestehen Anschlüsse zur 10 in beide Richtungen. Die NE U71 hätte hier eine Wende am Bahnsteig. Somit wäre dort ein besserer Umstieg von/zur Linie 10 aus JWP möglich.

Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung IV

Verfasst: Mittwoch 12. April 2006, 09:29
von Timo F.
@Dierk: Ich würde die U71 so legen, dass du ca. x:00 und x:30 am JWP (U) bist. Denn da steht da auch der Rest der Linien :D

Anschlusssicherheiten Jan-Wellem-Platz
21:00, 21:20, 21:40
22:00, 22:20, 22:40
23:00, 23:20, 23:40
00:00, 00:30
01:00, 01:30
02:00, 02:30
03:00, 03:30
04:00, 04:30
05:00, 05:20, 05:40 (nimmt bis jetzt aber nur Linie 8|10 teil)

Grüße, Timo