
Als erstes werde ich wohl die Abstellung etwas ändern. Die Züge nach Kursnummern auf einzelne Abstellplätze leiten (so mach ich das in meinem Netz) ist beim WN3 aufgrund der vielen Züge und ständig wechselnden Geschwindigkeiten zu störanfällig.
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BERI, 0,22:56:03,21:58:00, SBUS2, 243, 4302, rS, 30,14915,16201,+0, 0.000, 0:58:03 Verspätung von Herten-Bf-o_243
BERI, 0,23:37:00, ,------------,------------,-----, , ,14912,16200,+0, 0.000,Überlauf Fehlerzähler am Taktpunkt Herten-Bf-w_243
BERI, 0,23:58:00, ,------------,------------,-----, , ,14915,16201,+0, 0.000,Überlauf Fehlerzähler am Taktpunkt Herten-Bf-o_243
0 di 5:05 ------------ ------------ ----- Abfahrt ausgefallen vom taktpunkt TP_06013
0 di 5:35 ------------ ------------ ----- Abfahrt ausgefallen vom taktpunkt TP_06013
0 di 6:03:53 SBUS2 243 4301. 0:26:53 Vertraging vanaf Herten-Bf-w_243 ( 5:37)
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Nachdem der Güterverkehrmenge rund Schwenningen in der letzte Jahre wieder ein wenig steigend war, ist in der letzte Zeit viel verkehr vom privaten unternehmer übernommen. Ausserdem werden die Züge von und nach Schwenningen Vbf immer öfter von Loks andere Betriebshöfe bzw. Einsatzstellen gestellt. Deswegen hatte der DB-AG/Schenker vor den Bw in Schwenningen Vbf zu schließen und den letzten festen loks um zu stellen nach Schwenningen Hbf. Ausserdem gab es die Planung um den verbliebenen NahgüterVerkehr entweder ein zu stellen oder an einer privaten Firma zu vergeben.
Die Drehscheibe es alten Bw würde sowieso nicht mehr benötigt und den Schuppen, original 1936 sollte einfach leer hinterlassen werden, wie so viele Gebäude der ex-DBAG.
Die Eisenbahnfreunden Schwenningen (EFS) hatte ihren eigenen Probleme. Die Vereinsloks, eine Ex-DR50er und original Ozeanblau-beige 216 konnte im BW von schwenningen Hbf nicht gewendet werden und ausserdem wurde es mit den umbeheimatung der Loks vom Güterverkehr keinen Platz im Schuppen mehr geben für die Loka. Mit der Drehscheibe hätte der Verrein die Loks noch drehen können, aber die sollte ja verschwinden.
Nach mehere Verhandelungen zwischen den EFS, Stadtrat und Schenker würde einen Kompromis gefunden. Die Leistungen im Güterverkehr rund um Schwenningen könnte mit Loks der Bw Ellerbeck (br 204 und 365) gefahren werden. Verblieben war dann allerdings noch den Nahgüterverkehr Richtung die Niederlande über Kleve. Diesem Verkehr konnte Schenker nicht einplanen, und da könnte der EFS mithelfen.
Die Eisenbahnfreunden würde den neuen Eigentummer der Drehscheibe und Schuppen und dürfte diese behalten solange der Mietvertrag läuft. Um den Kosten zu bezahlen vermieteten sie einen Gleis an einer 365 für den Rangierarbeiten und würde den Güterverkehr zwischen Schwenningen und Kleve bzw. das Niederländische Kerkrade durch den Vereins eigene 216 übernommen.
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0 Mi 6:14:11 Schw-23 Schw-23 4. Zähler bereits 0: Signalanlage Schw-BrandmillerplB2
0 Mi 7:45:01 am_41 am_41 4. 0:00:01 Verspätung ab Am_Watergrf41 ( 7:45)