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Re: WN9 Wandernetz 1948
Verfasst: Dienstag 21. Juni 2005, 22:15
von Bahnfan
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Aber es gibt kaum Dieselloks die schon 1952 gebaut wurden. </tr></td></table>
Stimmt. >= 1952 waren nur V29, V80, BR288 (D311), V36, Köf, Kö, Kb, Kbf, V140, V20, V32.
1953 kam gleich die V200. (Vorserie)
Re: WN9 Wandernetz 1948
Verfasst: Dienstag 21. Juni 2005, 22:43
von DBFanMorten
Ich dachte eher an Epoche III, da würden dann auch die 218er und die V320 001 zugehören. Der VT798 oder 795, ist ja auch egal, lief im Februar 1952 das erstemal vom Band.
Re: WN9 Wandernetz 1948
Verfasst: Dienstag 21. Juni 2005, 23:30
von Matches
Hi Leute!
Ich will nicht bauen, nur einen Hinweis geben.
Erstens ist die Epoche III sehr verschieden von Land zu Land.
Zweitens ist die Epoche III geprägt durch Wiederaufbau, aber auch durch die deutsch-deutsche Trennung.
Und drittens ging die Epoche III von 1949 bis 1969, dass heißt, dass es da schon genung Diesel- und E-Loks gab.
Wenn ihr Daten haben wollt, ab wann welche Loks eingesetzt worden sind in DL zumindest, dann kann ich euch eine Liste geben.
Eine Bitte hab ich aber: Vergesst mir die Schmalspurbahnen nicht. Sie fuhren zur damilgen zeit noch desöfteren durchs Land.
STN Matches
Re: WN9 Wandernetz 1948
Verfasst: Mittwoch 22. Juni 2005, 01:11
von DBFanMorten
@Sander: Kann ich dann heute anfangen mit planen und bauen? ich würde das netz dann Samstag verschicken, an den der dann will.
Und wie ist das jetzt mit zeitramen? Nur um die jahre 1952 oder eher gesamte Epoche 3? Also ich würde gesamte Epoche 3 Empfehlen, weil es 1. Eine Größere auswahl an Rollmaterial gibt und 2. Wurde die Lok der Baureihe 65 in der DR erst 195... gebaut.
Re: WN9 Wandernetz 1948
Verfasst: Mittwoch 22. Juni 2005, 01:53
von Dierk Nüchtern
5 ist ok! Ich steuere eine Fahrzeuge dazu! GT8 aus Dortmund und andere Fahrzeuge der Zeit... Hab noch irgendwo ne BR104 oder so rumliegen

Re: WN9 Wandernetz 1948
Verfasst: Mittwoch 22. Juni 2005, 12:17
von Timo F.
Ich bin auch für die gesamte Epoche III. Eben wegen der größeren Auswahl an Fahrzeugen.
Als Regelungen für den Personenbahnverkehr schlage ich folgendes vor:
- innergebietisch: jeder alleine
- gebietsübergreifend: Absprache mit den Betroffenen nötig
Gütverkehr würde ich sagen, sollte man zentral vergeben sonst gibt es nur kleine 10 Minuten Züge...
Bauen kann ich erst ab dem 12.07., da ich Montag in den Urlaub fahre.
Re: WN9 Wandernetz 1948
Verfasst: Mittwoch 22. Juni 2005, 13:01
von Bahnfan
@ Morten: *hechel* [img]icon_wink.gif[/img]
@ Matches: Nur her damit!
Re: WN9 Wandernetz 1948
Verfasst: Mittwoch 22. Juni 2005, 13:02
von Sander Fondse
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Und wie ist das jetzt mit zeitramen? Nur um die jahre 1952 oder eher gesamte Epoche 3?</tr></td></table>
@All,
Ja, wir können das gesamte Epoche 3 nutzen, aber wir nehmen Focusjahr 1952, aber wir können ein bisschen Schmuggeln (zum beispiel die V200 (1953) und die BR65)
Kurz: wir können alle Fahrzeuge von die Periode 1945-1960 einsetzen. Ist das Ok?
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">@Sander: Kann ich dann heute anfangen mit planen und bauen? ich würde das netz dann Samstag verschicken, an den der dann will. </tr></td></table>
@Morten,
du kannst ab Heute 12 Uhr bauen. Ich will erst die erste Version versenden. Ich hatte schon etwas gebaut. [img]icon_lol.gif[/img]
EDIT
Die erste Version des WN9 ist versonden. Morten darf jetzt anfangen. [img]icon_biggrin.gif[/img]
Re: WN9 Wandernetz 1948
Verfasst: Mittwoch 22. Juni 2005, 14:49
von Dierk Nüchtern
Also, baut jetzt jeder wie in WN3 an einem eigenen Gebiet?
Re: WN9 Wandernetz 1948
Verfasst: Mittwoch 22. Juni 2005, 14:59
von Sander Fondse
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Also, baut jetzt jeder wie in WN3 an einem eigenen Gebiet? </tr></td></table>
Ja, aber es gibt naturlich auch Verbindungen zwischen die verschiedene Gebieten. Diese werden in zusammenwirkung zwischen 2 oder mehr Bauer gemacht.
Im WN3 : Zum Beispiel die D14(A)
Re: WN9 Wandernetz 1948
Verfasst: Mittwoch 22. Juni 2005, 15:41
von Maik
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote"><table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote"><table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">...das 2. Gleis auf vielen Strecken...</tr></td></table>
das 3. und 4.Gleis verschwand auch, z.b. auf den Strecken DD<>Pirna, DD<>Coswig</tr></td></table>
Dresden - Pirna war nicht nur viergleisig, nach Kriegsende verschwanden sogar drei von vier Gleisen. Erst von 1952 bis 1956 wurde zumindest das zweite Gleis wieder aufgebaut.
Heiko</tr></td></table>
Das wollte ich damit ausdrücken, egal, wieviele Gleise es waren, es blieb immer nur 1 übrig!
Re: WN9 Wandernetz 1948
Verfasst: Mittwoch 22. Juni 2005, 20:38
von Timm
Hallo,
wer würde den GV übernehmen wollen, müßen wir uns nur bei Gmp verständigen.
Timm
Re: WN9 Wandernetz 1948
Verfasst: Mittwoch 22. Juni 2005, 20:52
von Jan Eisold
Hallo !
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote"><table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote"><table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote"><table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">...das 2. Gleis auf vielen Strecken...</tr></td></table>
das 3. und 4.Gleis verschwand auch, z.b. auf den Strecken DD<>Pirna, DD<>Coswig</tr></td></table>
Dresden - Pirna war nicht nur viergleisig, nach Kriegsende verschwanden sogar drei von vier Gleisen. Erst von 1952 bis 1956 wurde zumindest das zweite Gleis wieder aufgebaut.
Heiko</tr></td></table>
Das wollte ich damit ausdrücken, egal, wieviele Gleise es waren, es blieb immer nur 1 übrig!</tr></td></table>
Das stimmt aber auch nicht. Zwischen Dresden-Reick und Pirna gab es schon damals ein Industriestammgleis, welches auch nach dem Abbau der Hauptgleise größtenteils erhalten geblieben sein dürfte. Demnach gab es also nach 1945 zwei Gleise: Ein Streckengleis und das (mehr oder weniger durchgehende) Industriestammgleis. [img]icon_wink.gif[/img]
MfG Jan
Re: WN9 Wandernetz 1948
Verfasst: Freitag 24. Juni 2005, 20:09
von Sander Fondse
@All,
ich habe ein Vorschlag für die Traktion. Mein Bahnhof Drötz wird ein Endbahnhof der E-Traktion. [img]icon_lol.gif[/img] [img]icon_question.gif[/img]
Re: WN9 Wandernetz 1948
Verfasst: Freitag 24. Juni 2005, 20:17
von Dierk Nüchtern
Hört sich gut an
