Das Bahnau-Netz

Hier ist Platz für alle Diskussionen und Kontakte zu Teamwork-Projekten und Wandernetzen!
Timo F.
Beiträge: 990
Registriert: Mittwoch 2. Juni 2004, 20:05
Wohnort: Deutschland, Berlin
Kontaktdaten:

Re: Das Bahnau-Netz

Beitrag von Timo F. »

Hi,

wenn du mir deine E-Mail Adresse nimmst, kann ich es dir schicken Bild

Timo

P.S.: Willst du auch in Eberhards Verteiler?
"Ihre Verbindung wird gehalten..."
Mirco_B
Beiträge: 1016
Registriert: Sonntag 5. September 2004, 01:10
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Re: Das Bahnau-Netz

Beitrag von Mirco_B »

ups ... hab' eben gesehen ... steht gar nicht im profil ... mal schauen warum nicht ...

*edit* ... so jetzt steht's da Bild

bahn klammeraffe mirco-bormuth pünktchen de

wenn der Verteiler einrichtbar wäre wäre es wahrscheinlich das beste Bild

*edit*

Zug ist eingetroffen
Zuletzt geändert von Mirco_B am Mittwoch 15. September 2004, 22:48, insgesamt 1-mal geändert.
SAVE THE VINYL! - Es lebe die gute alte Schallplatte
Benutzeravatar
Eberhard
Beiträge: 836
Registriert: Dienstag 25. März 2003, 21:31
Wohnort: Hungen
Kontaktdaten:

Re: Das Bahnau-Netz

Beitrag von Eberhard »

Ich sehe das als Auftrag an, Mirco in den Bahnau Verteiler einzutragen. Die Mail-Adresse steht ja jetzt unter seinen Beiträgen. Spätestens ab morgen früh wird's so weit sein.
Music was my first love and it will be my last. (John Miles - Music)
Mich kann man (meist samstags ab 22:00 Uhr) auf https://secrets-of-music.de hören. Ich würde mich freuen, mal den einen oder anderen von euch dort begrüßen zu dürfen.
Benutzeravatar
Jan Eisold
Beiträge: 5028
Registriert: Montag 17. März 2003, 15:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Das Bahnau-Netz

Beitrag von Jan Eisold »

Hallo,

ich kann leider meinen jetzigen Bautermin nicht wahrnehmen, da ich unerwartet gestern, heute und morgen weg muss(te). Bild

MfG Jan
- schöner leben ohne nazis -
Mirco_B
Beiträge: 1016
Registriert: Sonntag 5. September 2004, 01:10
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Re: Das Bahnau-Netz

Beitrag von Mirco_B »

Wenn keiner was dagegen hat würde ich bis heute abend mal meine ersten Bau und Planungsversuche in das Netz einbauen und dann auch weitergeben.

@Dierk würdest du dann im Anschluss übernehmen? ... dann hättest du drei tage zeit zu bauen
SAVE THE VINYL! - Es lebe die gute alte Schallplatte
Mirco_B
Beiträge: 1016
Registriert: Sonntag 5. September 2004, 01:10
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Re: Das Bahnau-Netz

Beitrag von Mirco_B »

So ... kleiner testlauf

nachdem von Jan kein Netz kommt (nach Forum) ... hab' ich mich gemedeter maßen kurz mal dazwischen geklemmt ...

Änderungen in Bahnau 22 im Vergleich zu 21

* Bürgermeister - Kuhnert Siedlung (erster bauversuch meinerseits in Bahnau) eingefügt
* Neuwiesenbach Nord (Schleife) ... gebaut
* Straßenbahnlinie 10E Neuwiesenbach Nord - Jan-Wellem-Platz - Hauptbahnhof - Arbeitsamt - Schleife am Zoo ... gebaut --> Linie ist eine Kurzführung für einen Langläufer aus dem Eigenheimviertel (Neuwiesenbach) nach Plattewitz @ Alle anreiner ... ich hab' mal angemarkert wo ich mir in etwa noch Haltestellen für diese Linie wünschen würde (zumindest da wo derzeit schon botanik steht)


Allgemein bleibt noch hinzuzufügen, dass ich aufgrund der Busfarbe (ich hoffe ich hab' jetzt aus versehen mich nicht am Regionalverkehr orientiert) die Straßenbahnen mit Rhein/Neckar - GT6 Meterspurbahnen, die auf Normalspur umgespurt sind, fahre ... Hier ist derzeit eine Einrichtungsvariante der RHB unterwegs ... leider im Vergleich zu den RSB aus Karlsruhe nicht ganz zu Maßstabsgetreu
Kann man die Wagen so lassen, oder sollte ich nen anderen Typ wählen?

@Dierk wenn du baust, kannst du vom Zoo (Ist die schleife als Haltestelle Zoo gemeint?) richtung Plattewitz führen? ... Anschlussstelle habe ich angetextet --- hab' dir desweiteren mal auf die Fragen die du Sikki gestellt hattest geantwortet

So das solls gewesen sein ... ich hoffe meine Nummerierung war richtig

Bin jetzt bis morgen / übermorgen in ffm ... aber rechtzeitig zum Bautermin wieder da

grüße

Mirco

P.S.: ich hoffe ich hab' die richtige Verteiler-Adresse gefunden
SAVE THE VINYL! - Es lebe die gute alte Schallplatte
Timo F.
Beiträge: 990
Registriert: Mittwoch 2. Juni 2004, 20:05
Wohnort: Deutschland, Berlin
Kontaktdaten:

Re: Das Bahnau-Netz

Beitrag von Timo F. »

Ja, E-Mail eingegangen

Falls mal wieder Fehlermeldungen mit "Abfahrt ausgefallen am Taktpunkt TP_BPB_xxx_00x" -> Fehler ist beabsichtigt Bild - Nein. Aber dass da ein Fehler ist, lässt sich leider nicht leugnen...
"Ihre Verbindung wird gehalten..."
Matches
Beiträge: 1702
Registriert: Freitag 23. Januar 2004, 20:55
Wohnort: Hildesheim

Re: Das Bahnau-Netz

Beitrag von Matches »

Hi Leute!

Melde mich hiermit aus Paris zurück. In dieser einen Woche ist ja viel passiert.

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Da ich mich mit Plattewitz noch nicht so vertraut gemacht hab' würde ich nächsten Montag einfach mal unten mit dem Eigenheimviertel anfangen ... wobei ich sagen muss, dass ich hier vom Grundkonzept fast schon einen Großauftrag an die Verkehrsplaner (insbesondere Bus) habe (Die bahnauer Bauplanung hat hier einige Planungsfehler begangen ... die teilweise auch in der realität vorkommen ... insbesondere bei Bedarfsplanungen)<hr></blockquote></p>

@ Mirco: Was ist mit Großauftrag gemeint? Für Bahnau habe ich schon ein Konzept. Ich wollte es eigentlich mal Jan zukommen lassen. Da jetzt du auch noch kommst Bild , werde ich es wohl mal an alle senden. Wird aber bestimmt erst nächstes Wochenende, da ich in dieser Woche keine Zeit dafür habe(Musterung; Sportfest; Geburtstag->Bin gerade;naja am 16.09; 18 geworden). Werde Konzept wahrscheinlich mit dem Netz mitschicken, welches ich ja nächstes Wochenende am Sonntag verschicken müsste.

STN Matches
Da immer Nachfragen kommen - - - M-Village lebt, der Ausbau geht nur schleppend voran
Gast

Re: Das Bahnau-Netz

Beitrag von Gast »

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>
@ Mirco: Was ist mit Großauftrag gemeint? Für Bahnau habe ich schon ein Konzept. Ich wollte es eigentlich mal Jan zukommen lassen. Da jetzt du auch noch kommst Bild , werde ich es wohl mal an alle senden.<hr></blockquote></p>

Die Schullbedarfsplanung in Neuwiesenbach ist im Grunde genommen nicht vorhanden, so dass die sortigen Schüler mit Schulbussen quer durch Bahnau gegondelt werden müssten.
Dies Bedeutet halt für den verkehrsbereich "Bus" einen größeren Aufwand an Transporten.
Die Stadt Bahnau wird den Betrieb dieser "Schulbusse" jedoch ausschreiben müssen, so dass evtl. auch der Verkehrsbereich Regionalbus oder ein anderer Wettbewerber zum Zuge kommen könnte ... dies muss man mal schauen.

@All: Straßenbahnkonzept ist mehr oder weniger im Entstehen (zumindest das Grundgerüst mit "Haupt" und "Neben" sowie "Ergänzungs"linien steht ... wie genau die ganzen Linien führen könnten werden jetzt weitere Bauabschnitte bei uns allen zeigen.

Was Neuwiesenbach allgemein angeht, so kann man hier festhalten, dass die Bahnauer Stadtplaner allgemein teilweise enorme Fehlplanungen hatten, aber wie genau die jetzt in einzelnen Bereichen ausschauen wird sich ebenfalls noch etwas zeigen ... es kann hier durchaus sein, dass auch einige Straßen sehr komische Linienführungen zeigen könnten.
Dies bedeutet jedoch auch, dass gerade unten in Neuwiesenbach bitte ohne Rücksprache keine "neuen" Straßen und insbesondere Busstrecken gebaut werden sollten, da hier auch teilweise "Gewichtsbeschränkungen" und "Durchfahrtsbeschränkungen" in den Straßen exestieren.

Grüße aus Frankfurt

uneingeloggter Mirco
Benutzeravatar
Jan Eisold
Beiträge: 5028
Registriert: Montag 17. März 2003, 15:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Das Bahnau-Netz

Beitrag von Jan Eisold »

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>@All: Straßenbahnkonzept ist mehr oder weniger im Entstehen (zumindest das Grundgerüst mit "Haupt" und "Neben" sowie "Ergänzungs"linien steht ... wie genau die ganzen Linien führen könnten werden jetzt weitere Bauabschnitte bei uns allen zeigen. <hr></blockquote></p> Und wieso weiß ich als Strab-Bauer nichts davon ? Bild

MfG Jan
- schöner leben ohne nazis -
Gast

Re: Das Bahnau-Netz

Beitrag von Gast »

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Und wieso weiß ich als Strab-Bauer nichts davon ? Bild
<hr></blockquote></p>

Weil so viel davon noch nicht steht ... (derzeit eben nur die 10 und bzw. die ergänzung 10E) ... alles andere ist über dem grobplanungsstadium (mangels Schienen) noch nicht so heraus.

Ich schick' dir das ganze demnächst (nächste Woche) mal zu, wie ich das ganze in Etwa (zumindest bei meinen Linien) aufbauen würde.

immer noch unterwegs und uneingeloggt

mirco
Mirco_B
Beiträge: 1016
Registriert: Sonntag 5. September 2004, 01:10
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Re: Das Bahnau-Netz

Beitrag von Mirco_B »

Kommt von Dierk heute noch ein Netz?

ansonsten würde ich nämlich einfach weiterbauen
SAVE THE VINYL! - Es lebe die gute alte Schallplatte
Benutzeravatar
Jan Eisold
Beiträge: 5028
Registriert: Montag 17. März 2003, 15:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Das Bahnau-Netz

Beitrag von Jan Eisold »

Dierk hat nicht gebaut. Du kannst also anfangen.
- schöner leben ohne nazis -
Mirco_B
Beiträge: 1016
Registriert: Sonntag 5. September 2004, 01:10
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Re: Das Bahnau-Netz

Beitrag von Mirco_B »

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Dierk hat nicht gebaut. Du kannst also anfangen.<hr></blockquote></p>

dann baue ich einfach weiter Bild ... hab' am Wochenende in FFM teilweise mal weitergebaut ...

BTW: du bekommst demnächst / gleich noch Post ...
SAVE THE VINYL! - Es lebe die gute alte Schallplatte
Maik
Beiträge: 746
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 21:35
Kontaktdaten:

Re: Das Bahnau-Netz

Beitrag von Maik »

nur so als zwischenfrage: laut terminplan ist heut und morgen keiner dran, warum baut dann mirco? Ich bitte mirco um pünktliche absendung des netzes, da ich mittwoch abend die einzige zweit zum bauen hab.
Chaos sei willkommen, die Ordnung hat versagt.
Gesperrt