WN4 - Bahnau - Bauplanung
-
@Mirco: Was ist eigentlich aus der Vergabe des Schulbusverkehrs geworden? Die Entscheidung sollte doch am Montag gefallen sein!? Oder wird es noch eine neue Ausschreibung geben?
Sebastian
Sebastian
Linux - es gibt immer was zu tun!
-
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Die (Wendeschleifen) sind hoffentlich nur vorläufig oder?</tr></td></table>
Ja. Ich machs demnächst mal mit Lokumsetzung, war aber bisher einfach zu faul!
Ja. Ich machs demnächst mal mit Lokumsetzung, war aber bisher einfach zu faul!

Admin des BAHNWikis, selbst hier nicht mehr aktiv, für das Wiki aber schon noch.
Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung
Hallo FGodard,
hättest du lust mit mir Bahnpostvehrkehr aufzubauen, auf den Strecken wo kein Schnellzugvehrkehr fährt werden es einzelne Züge sein und da wo dien FV fährt werden die Wagen als Kurswagen mitgenommen, ich weis nich was die anderen dazu sagen.
Freundliche Grüße
Timm
hättest du lust mit mir Bahnpostvehrkehr aufzubauen, auf den Strecken wo kein Schnellzugvehrkehr fährt werden es einzelne Züge sein und da wo dien FV fährt werden die Wagen als Kurswagen mitgenommen, ich weis nich was die anderen dazu sagen.
Freundliche Grüße
Timm
-
So, ich hab jetzt mit der V49 angefangen! Ich guck mal was kommt, aber bitte - tauscht beim nächsten mal alle Fahrzeugdateien mit aus - meine Busse sind wieder durch ersatzdaten angezeigt!!!
Für alle Fotografen: Die neue Lightrail-Gallery ist online http://gallery.lightrail.de/
@Dierk:Kanst du mir das Netz auch schicken weil ich (glaube ich) noch nicht im Verteiler bin.
Timm
Timm
-
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">@Mirco: Was ist eigentlich aus der Vergabe des Schulbusverkehrs geworden? Die Entscheidung sollte doch am Montag gefallen sein!? Oder wird es noch eine neue Ausschreibung geben?
</tr></td></table>
wegen Zimmerumbauarbeiten (mein Bücherregal ist zusammengebrochen) gab#s verzögerungen ... Schulbusverkehr bitte bis mindestens Schuljahesende in Platztewitz durch die S-Bahn GmbH
</tr></td></table>
wegen Zimmerumbauarbeiten (mein Bücherregal ist zusammengebrochen) gab#s verzögerungen ... Schulbusverkehr bitte bis mindestens Schuljahesende in Platztewitz durch die S-Bahn GmbH
SAVE THE VINYL! - Es lebe die gute alte Schallplatte
-
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">
[...]
wegen Zimmerumbauarbeiten (mein Bücherregal ist zusammengebrochen) gab#s verzögerungen ... Schulbusverkehr bitte bis mindestens Schuljahesende in Platztewitz durch die S-Bahn GmbH</tr></td></table>
Alles kalr, wird gemacht. Müssen alles Linien als Einzellinien verkehren, oder kann ich auch z.B. Linie A und B verknüpfen?
Sebastian
PS: Ich hoffe sonst ist nicht allzuviel in die Brüche gegangen....
[...]
wegen Zimmerumbauarbeiten (mein Bücherregal ist zusammengebrochen) gab#s verzögerungen ... Schulbusverkehr bitte bis mindestens Schuljahesende in Platztewitz durch die S-Bahn GmbH</tr></td></table>
Alles kalr, wird gemacht. Müssen alles Linien als Einzellinien verkehren, oder kann ich auch z.B. Linie A und B verknüpfen?
Sebastian
PS: Ich hoffe sonst ist nicht allzuviel in die Brüche gegangen....
-
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Müssen alles Linien als Einzellinien verkehren, oder kann ich auch z.B. Linie A und B verknüpfen?
</tr></td></table>
Beim Einsammeln bzw. Aussammeln _müssen_ die Linien unverknüft sein ... Leerfahrten dürfen jedoch selbstverständlich Linienwechselnd verkehren
</tr></td></table>
Beim Einsammeln bzw. Aussammeln _müssen_ die Linien unverknüft sein ... Leerfahrten dürfen jedoch selbstverständlich Linienwechselnd verkehren
-
@Mirco: Noch was vergessen: Wo ist die Starthaltestelle am Schulzentrum Plattewitz und wo sollen die Linien, die den Süden von Plattewitz und Rothenau bedienen halten? An den vorhandenen Bus-und Strabhaltestellen oder wirst Du da noch Haltestellen bauen?
Sebastian
Sebastian
-
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Hallo FGodard,
Freundliche Grüße
Timm</tr></td></table>
Hallo
ja gerne. Gibt es denn die Möglichkeit, Postwägen an ICs anzuhängen, oder geht das nicht, zu schnell oder so?
Freundliche Grüße
Timm</tr></td></table>
Hallo
ja gerne. Gibt es denn die Möglichkeit, Postwägen an ICs anzuhängen, oder geht das nicht, zu schnell oder so?
Admin des BAHNWikis, selbst hier nicht mehr aktiv, für das Wiki aber schon noch.
Hallo
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Hallo
ja gerne. Gibt es denn die Möglichkeit, Postwägen an ICs anzuhängen, oder geht das nicht, zu schnell oder so?</tr></td></table>
Mit der geschwinsigkeit macht das kein Problem man braucht nur vielleicht ein bisschen mehr aufenthalt im Bahnhof, die Wagen auf den Fotoshttp://www.railfaneurope.net/pix/de/car/mail%2Bbaggage/pix.htmlsind teilweise für 200km/h zugelassen, ich habe solche änlichen Wagen in Bahn gezeichnet, ich werde sie dir mal schicken.
Übrigens:Zumindest bis anfang der neunziger Jahre sind bei der DB noch Postwagen in IC-Zügen mitgeführt worden.
Timm
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Hallo
ja gerne. Gibt es denn die Möglichkeit, Postwägen an ICs anzuhängen, oder geht das nicht, zu schnell oder so?</tr></td></table>
Mit der geschwinsigkeit macht das kein Problem man braucht nur vielleicht ein bisschen mehr aufenthalt im Bahnhof, die Wagen auf den Fotoshttp://www.railfaneurope.net/pix/de/car/mail%2Bbaggage/pix.htmlsind teilweise für 200km/h zugelassen, ich habe solche änlichen Wagen in Bahn gezeichnet, ich werde sie dir mal schicken.
Übrigens:Zumindest bis anfang der neunziger Jahre sind bei der DB noch Postwagen in IC-Zügen mitgeführt worden.
Timm
-
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">@Mirco: Noch was vergessen: Wo ist die Starthaltestelle am Schulzentrum Plattewitz und wo sollen die Linien, die den Süden von Plattewitz und Rothenau bedienen halten? An den vorhandenen Bus-und Strabhaltestellen oder wirst Du da noch Haltestellen bauen?
</tr></td></table>
Wie in der Ausschreibung eigentlich auch beschrieben ... die Busse sollen _nicht_ PLattewitz Zentrum bedienen sondern direkt _vor_ dem Schulzentrum an einer noch zu errichtenden Haltestelle, oder halt auch mehreren wegen Bushäufung, halten
</tr></td></table>
Wie in der Ausschreibung eigentlich auch beschrieben ... die Busse sollen _nicht_ PLattewitz Zentrum bedienen sondern direkt _vor_ dem Schulzentrum an einer noch zu errichtenden Haltestelle, oder halt auch mehreren wegen Bushäufung, halten
-
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote"><table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">@Mirco: Noch was vergessen: Wo ist die Starthaltestelle am Schulzentrum Plattewitz und wo sollen die Linien, die den Süden von Plattewitz und Rothenau bedienen halten? An den vorhandenen Bus-und Strabhaltestellen oder wirst Du da noch Haltestellen bauen?
</tr></td></table>
Wie in der Ausschreibung eigentlich auch beschrieben ... die Busse sollen _nicht_ PLattewitz Zentrum bedienen sondern direkt _vor_ dem Schulzentrum an einer noch zu errichtenden Haltestelle, oder halt auch mehreren wegen Bushäufung, halten</tr></td></table>
Alles klar, das hatte ich dann wohl missverstanden....Ich werde dann mal bauen und dann demnächst einkopieren, falls Du nicht in der Nähe der Schulbushaltestellen bauen willst.
Sebastian
</tr></td></table>
Wie in der Ausschreibung eigentlich auch beschrieben ... die Busse sollen _nicht_ PLattewitz Zentrum bedienen sondern direkt _vor_ dem Schulzentrum an einer noch zu errichtenden Haltestelle, oder halt auch mehreren wegen Bushäufung, halten</tr></td></table>
Alles klar, das hatte ich dann wohl missverstanden....Ich werde dann mal bauen und dann demnächst einkopieren, falls Du nicht in der Nähe der Schulbushaltestellen bauen willst.
Sebastian
-
Wenn Maik sich zu seinem nächsten Bautermin nicht meldet, dann würde ich gerne einen Tag davon in Anspruch nehmen, da er sich ja so gar nicht mehr meldet. Den zweiten Tag kann dann Timo gerne nehmen, der ja auch ein wenig länger bauen wollte, wenn ich mich recht erinnere??
Falls jemand Einwände hat, bitte Bescheid sagen!
Sebastian
Falls jemand Einwände hat, bitte Bescheid sagen!
Sebastian
-
@srenner: Wenn mein neue Empfangstag ein Dienstag ist, dann kannst du das Netz wieder 1 1/2 Stunden länger behalten [img]icon_wink.gif[/img]
@all: Wie im allg. Bereich von Silli geschrieben wurde, hat Maik seinen Internetauftritt ohne Grundangabe gelöscht. Ich habe mal eine PM an Silli geschickt - Evtl. weiß er ja, warum sich Maik seit November 04 nicht mehr meldet...
@all: Wie im allg. Bereich von Silli geschrieben wurde, hat Maik seinen Internetauftritt ohne Grundangabe gelöscht. Ich habe mal eine PM an Silli geschickt - Evtl. weiß er ja, warum sich Maik seit November 04 nicht mehr meldet...
"Ihre Verbindung wird gehalten..."