<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Entscheide dich für eine diese Möglichkeit. Eine andere akzeptiere ich nicht(klingt nur egoistisch
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). Wenn du dich für keine entscheiden kannst, dann nehm ich die erste Variante.
<hr></blockquote></p>
gibt ne kombilösung
Zu allererst ... Die "Kreuzung" mit der Straßenbahn wieder verschieben ...
Die Kreuzung müsstest du jetzt dann aber noch vor die Einfahrt zum Einkaufszentrum setzen ... so kurz hinter Jugendfarm / Einkaufszentrum
von hier aus fährt der Bus dann auf den Parkplatz vom Einkauszentrum (Geschwindigkeitsbegrenzung 20km/h) und hält dort an einer Haltestelle ... hier kannst du die Parkplätze überschreiben ... Desweiteren hier nen Bordstein ... also Bahnsteig
Die Einbahnstraßen haben wegen der Enge die Geschwindigkeitsbegrenzung 30 km/h ... die Siedlungen sind allgemein 30er Zonen.
Ab der Bürgermeister Kahlschlag-Siedlung ist dann auf den Straßen 50km/h möglich.
Die Bedienzeiten der Z1 sind am Bedarf vorbei ...
Plattewitz -> Neuwiesenbach wird ja hauptsächlich mit der 10er Bahn gefahren und der H1er kreuzt die Linie ja relativ oft.
Es reicht wenn der Bus um halb sechs den Betrieb mit einem 30er Takt aufnimmt ...
... also in etwa so.
05:30 - 06:30 alle 30 Minuten (ohne Bedienung Einkaufszentrum)
06:30 - 08:00 alle 15 Minuten (Schülerverkehr - ohne Bedienung Einkaufszentrum)
08:00 - 09:00 alle 15 Minuten (Schülerverkehr)
09:00 - 12:30 alle 30 Minuten
12:30 - 14:00 alle 15 Minuten (Schülerverkehr)
14:00 - 18:00 alle 20 Minuten
18:00 - 20:00 alle 30 Minuten
20:00 - 01:00 alle 30 Minuten (ohne Bedienung Einkaufszentrum)
ich hoff' die Fahrzeiten sind nit allzu kompliziert.
Aber vom Bedarf her isses so, dass das Fahrgastaufkommen nach Böhlsdorf nicht so extrem ist ... vor allem da ja hier auch viel Parallelbetrieb mit der 10 und der 10E besteht
Wenn du es Einrichten kannst, dann bitte noch im Abendverkehr ne geteilte Linie einrichten ... alle 30 Minuten die Runde in Neuwiesenbach ... aber nur alle 60 Minuten rüber nach Böhlsdorf.
Je nach Baugeschwindigkeit bei mir in Neuwiesenbach kann es jedoch sein, dass die Linie mehr Fahrgastaufkommen bekommt, da der Z1 nach Böhlsdorf doch einige "Neuwiesenbacher Bedeutung" bekommen wird ... im Binnenverkehr.
Zumindest aktuell ist definitiv nicht mehr Bedienung notwendig.
Fahrgastzählungen nach der Betriebsaufnahme von H4 und 10 werden dann zeigen, ob mehr Bedienung notwendig ist.
der Z1 könnte in Hagmeier-Platz auf Bussteig A halten ... Übergang auf die Straßenbahn sind Neuwiesenbach Nord in Richtung Süd bzw. Stadtpark Süd Richtung Nord ... dies für die Taktplanung. Kurzführung (wenn einrichtbar) dann über Stadtpark Süd und dann dort die Ampel.
Hier kannst du mit 45° Kurven hantieren ... aber dann gerade noch zur Ampel ein Balkensignal auf der äußeren Fahrbahn einrichten.
Und noch ne Bitte ... Auf der Hauptstraße unterm Stadtpark bitte die Haltestellen etwas versetzt zur Straßenbahn setzen ... gibt sonst den Mega Stau mit den Autos, wenn der Bus dann die Durchfahrt blokiert, die ja durch die Haltestelle verengt ist