Wanderwitz III

Hier ist Platz für alle Diskussionen und Kontakte zu Teamwork-Projekten und Wandernetzen!
Timm

Re: Wanderwitz III

Beitrag von Timm »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Warum bestehende, funktionierende Linien, in dieser Weise verunstaltet werden müssen ist mir auch nach längerer Überlegung noch nicht klar geworden. Zudem wurde der Lokwechsel wohl nicht ordentlich geplant sowie getestet, sonst hätte es ja keine Probleme geben. </tr></td></table>
Der Lokwechsel hätte Problemlos funktioniert wenn es nicht zum Problem in Elmsborg gekommen wäre.
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">In Elmsborg bin ich bisher mit zwei Gleisen ausgekommen, rein theoretisch hätte auch ein Gleis locker gereicht. </tr></td></table>
Dacht ich auch, aber dann hätte man den Fahrplan ein bisschen verändern müssen.
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Zudem sieht man einen solch bunten Zug in der Wirklichkeit nur selten - meist sind es Sonder- oder Schadwagenzüge. Und eben ein Sonderzugwagen (EuroExpreß) ist auch in den Wagenpark des ICE4 eingestellt. Wie bitte? Ein Sonderzug, welcher alle zwei Stunden verkehrt? Ich glaub`s ja wohl nicht. In dem gesamten Wagenpark ist kaum noch eine Ordnung erkennbar - wo ist der Speisewagen und wo ist die erste Klasse? </tr></td></table>
Mir gefällt's so.

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Mit Erschüttern habe ich die Veränderungen bei dieser Linie registiert. Der Produktbezeichnung ICE wird diese Linie nun in keiner Weise mehr gerecht. Streng genommen wäre es ein EC. Daß der ICE auch im Wanderwitz-Ausland ICE hieß war vorbildgerecht - der deutsche ICE fährt auch in Österreich, in der Schweiz und in den Niederlanden als ICE. </tr></td></table>
1. Wäre eine Umbenennung in EC schwierig weil ich nicht alles wieder neu machen wollte.
2. In dänemark fährt kein ICE
3. Ich finde es nicht sehr klug und realistisch das in Dänemark im Norde ein kleiner Bahnhof elekriefieziert ist. Du hättest es wohl schöner gefunden wenn ich die Diesellok vor die ICE einheit gespannt hätte.

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">wo ist der Speisewagen </tr></td></table>
Jeder Zug hat einen Speisewagen.

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Den Querbahnhof haben wir damals auch aufgrund seiner betrieblich ungünstigen Lage außer Betrieb genommen. Und die Kurven zum/vom Querbahnhof waren wirklich unter aller Sau. Hier möchte ich mal Sascha loben, der nun auch einsieht, daß Kurven mit einem Radius von 30 Meter nicht sehr vorbildgerecht sind</tr></td></table>
Wenn man bei Version 10 (von Bahnnetze) guckt sieht man des eine Verbindung süd westliche Richtung möglich gewesen wäre, dann hätte man die andere Verbindung einfach schließen kann.
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Warum bestehende, funktionierende Linien, in dieser Weise verunstaltet werden müssen ist mir auch nach längerer Überlegung noch nicht klar geworden</tr></td></table>
Das frage ich mich auch wenn ich sehe das in einer alten Version das gebiet süd-westlich von Offenstedt plattgemacht wurde. Und wieso bei WN-Regio Siebstadt kommplet mit al seinen Linien plattgemacht wurde.
Timm
Bahnfan

Beitrag von Bahnfan »

1. Timm, irgendwie verstehe ich dich nicht. Einerseits findest du einen ICE in Dänemark vorbildswidring, andererseits gefällt dir ein so bunter Zug mit Sonderzugwagen, der keinem Vorbild entspricht.

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Dacht ich auch, aber dann hätte man den Fahrplan ein bisschen verändern müssen. </tr></td></table>
2. Nicht "man", sonderen "Du"!

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">1. Wäre eine Umbenennung in EC schwierig weil ich nicht alles wieder neu machen wollte. </tr></td></table>
3. [img]icon_lol.gif[/img] [img]icon_lol.gif[/img] In der Linienliste wählst du einfach "ICE4" aus, klickst auf "Umsortieren/Umbenennen" (oder so ähnlich) und gibtst "EC4" ein! Ist das so schwer?

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">2. In dänemark fährt kein ICE </tr></td></table>
4. Der "Erschaffer" dieses Landes, hatte nie, NIE, geschrieben, dass das Dänemark sein soll. Er hat geschrieben, dass dies ein Land mit Anlehnung an Dänemark sein soll. Guck dir außerdem mal meinen Punkt 1 an.

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">3. Ich finde es nicht sehr klug und realistisch das in Dänemark im Norde ein kleiner Bahnhof elekriefieziert ist. Du hättest es wohl schöner gefunden wenn ich die Diesellok vor die ICE einheit gespannt hätte. </tr></td></table>
5. Siehe meine Punkte 1 und 4.

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Jeder Zug hat einen Speisewagen. </tr></td></table>
6.Die Frage war wo. Das mit der 1. Klasse hast du außerdem frei im Raum stehen lassen... [img]icon_rolleyes.gif[/img]

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Wenn man bei Version 10 (von Bahnnetze) guckt sieht man des eine Verbindung süd westliche Richtung möglich gewesen wäre, dann hätte man die andere Verbindung einfach schließen kann. </tr></td></table>
7. Jetzt schau dir diese Stelle(n) bitte im aktuellen Netz an.

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Das frage ich mich auch wenn ich sehe das in einer alten Version das gebiet süd-westlich von Offenstedt plattgemacht wurde. Und wieso bei WN-Regio Siebstadt kommplet mit al seinen Linien plattgemacht wurde. </tr></td></table>
8. Ich verstehe den Zusammenhang mit Heikos Text nicht, könntest du ihn mir bitte erklären?
Zuletzt geändert von Bahnfan am Montag 31. Januar 2005, 15:10, insgesamt 1-mal geändert.
Freiheit für Signaturen!
Heiko Schneider

Beitrag von Heiko Schneider »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote"><table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Warum bestehende, funktionierende Linien, in dieser Weise verunstaltet werden müssen ist mir auch nach längerer Überlegung noch nicht klar geworden. Zudem wurde der Lokwechsel wohl nicht ordentlich geplant sowie getestet, sonst hätte es ja keine Probleme geben. </tr></td></table>
Der Lokwechsel hätte Problemlos funktioniert wenn es nicht zum Problem in Elmsborg gekommen wäre.
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">In Elmsborg bin ich bisher mit zwei Gleisen ausgekommen, rein theoretisch hätte auch ein Gleis locker gereicht. </tr></td></table>
Dacht ich auch, aber dann hätte man den Fahrplan ein bisschen verändern müssen.</tr></td></table>
Scheinbar hast Du das aber nicht gemacht.
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote"><table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Mit Erschüttern habe ich die Veränderungen bei dieser Linie registiert. Der Produktbezeichnung ICE wird diese Linie nun in keiner Weise mehr gerecht. Streng genommen wäre es ein EC. Daß der ICE auch im Wanderwitz-Ausland ICE hieß war vorbildgerecht - der deutsche ICE fährt auch in Österreich, in der Schweiz und in den Niederlanden als ICE. </tr></td></table>
1. Wäre eine Umbenennung in EC schwierig weil ich nicht alles wieder neu machen wollte.</tr></td></table>
Und ich dachte bislang immer, daß dieses ganz einfach über die Linienliste funktioniert. Bahnfan hat ja schon geschrieben, wie die Umbenennung möglich ist.
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">2. In dänemark fährt kein ICE</tr></td></table>
Wann hat jemals jemand davon gesprochen, daß dieses Land Dänemark heißt?
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">3. Ich finde es nicht sehr klug und realistisch das in Dänemark im Norde ein kleiner Bahnhof elekriefieziert ist. Du hättest es wohl schöner gefunden wenn ich die Diesellok vor die ICE einheit gespannt hätte.</tr></td></table>
Was ich finde ist egal. Aber bis in die letzte Ecke des Landes elektrifizierte Strecken findest Du u.a. in der Schweiz. Zudem betrifft es auch nur eine Strecke.
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote"><table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">wo ist der Speisewagen </tr></td></table>Jeder Zug hat einen Speisewagen.</tr></td></table>
Damit wäre meine Frage noch immer nicht beantwortet. Schau Dir mal beim Vorbild die Züge des Fernverkehrs an. Was fällt Dir auf? Richtig, es gibt eine 1. und eine 2. Klasse. Zwischen diesen läuft in aller Regel der Speisewagen. Züge, wo der Speisewagen direkt hinter dem Steuerwagen eingereiht ist, habe ich bisher noch nie gesehen - von Schadwagenzügen sprechen wir hier ja nicht.
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote"><table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Den Querbahnhof haben wir damals auch aufgrund seiner betrieblich ungünstigen Lage außer Betrieb genommen. Und die Kurven zum/vom Querbahnhof waren wirklich unter aller Sau. Hier möchte ich mal Sascha loben, der nun auch einsieht, daß Kurven mit einem Radius von 30 Meter nicht sehr vorbildgerecht sind</tr></td></table>
Wenn man bei Version 10 (von Bahnnetze) guckt sieht man des eine Verbindung süd westliche Richtung möglich gewesen wäre, dann hätte man die andere Verbindung einfach schließen kann.</tr></td></table>
Ich gebe diesen Satz für Dich zur Korrektur zurück. Inhalt und Ausdruck stimmen in keiner Weise, so daß ich keine Antwort darauf schreiben kann.
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote"><table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Warum bestehende, funktionierende Linien, in dieser Weise verunstaltet werden müssen ist mir auch nach längerer Überlegung noch nicht klar geworden</tr></td></table>
Das frage ich mich auch wenn ich sehe das in einer alten Version das gebiet süd-westlich von Offenstedt plattgemacht wurde. Und wieso bei WN-Regio Siebstadt kommplet mit al seinen Linien plattgemacht wurde.</tr></td></table>
Wie Bahnfan schon richtig bemerkte, so vergleichst Du hier Äpfel mit Birnen. Daß südwestlich von Offenstedt alles platt ist hat andere Gründe, welche weit vor Deiner Zeit liegen. Such einfach mal nach der entsprechenden Diskussion darum.

Heiko
Zuletzt geändert von Heiko Schneider am Montag 31. Januar 2005, 15:29, insgesamt 1-mal geändert.
- schöner leben ohne nazis -
Bahnfan

Beitrag von Bahnfan »

Achja, ich habe noch etwas zu schreiben:
Wenn dieses Land Dänemark hieße, wo ist dann Kopenhagen?
Und wo findet man Wanderwitz auf einer Karte?

Du siehst, die Ortsnamen sind nur frei erfunden. Um einen möglichst realistischen Betrieb zu gestalten, wurden einige Gegenden realen Gegenden angelehnt.
Freiheit für Signaturen!
Sascha Claus

Beitrag von Sascha Claus »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">3. Ich finde es nicht sehr klug und realistisch das in Dänemark im Norde ein kleiner Bahnhof elekriefieziert ist.</tr></td></table>Da dieser Bahnhof am Hafen liegt, ist Gütervekehr mit anschließendem Trajekt denkbar. Da lohnt sich eine Oberleitung vielleicht mal.<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Du hättest es wohl schöner gefunden wenn ich die Diesellok vor die ICE einheit gespannt hätte.</tr></td></table>In Großbritannien wollte/will man so mit elektrischen Neigezügen von Crewe nach Holyhead fahren.
Karte, Crewe liegt zwischen Birmingham und Liverpool, Holyhead an der Irischen See gegenüber Dublin.
Make America Great Again? Make Climate Greta!
Am faulsten sind die Parlamente, die am stärksten besetzt sind. —Sir Winston Leonard Spencer 'Winnie' Churchill ***
[heute 20:57:22] yenz: der sascha, siggileiin, weiss alles, man versteht ihn bloß nie
Timm

Beitrag von Timm »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">7. Jetzt schau dir diese Stelle(n) bitte im aktuellen Netz an.
</tr></td></table>
Ich weiß is e schon alles Zugebaut, ich wollte damit keinen Kritiesieren oder Verletzen, man hätte es vielleicht früher machen müssen.

Also, ich werden den ICE4 in EC4 umbennen das Problem in Elmsborg wieder beheben und die Züge neu ordnen: Lok, 3Wagen 1.Klass ÖBB IC Speisewagen 3ICWagen Steurwagen.
Timm
JanWeigel

Beitrag von JanWeigel »

Ich finde auch, das man den ICE in EC umbenennen sollte, da es ja jetzt ein Lokbespannter Zug ist.

Den ICE können wir ja wieder Aufbauen und zwischen Drüben, Wnaderwitz Hbf. und Annaberg Fahren lassen. Was haltet Ihr von meinem Vorschlag.

Tschau Jan W.
Der Pöhlberg ist steil, Ski Heil. Der Fichtelberg ist steiler, Ski Heiler. (Arthur Schramm)
Timm

Beitrag von Timm »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Den ICE können wir ja wieder Aufbauen und zwischen Drüben, Wnaderwitz Hbf. und Annaberg Fahren lassen. Was haltet Ihr von meinem Vorschlag. </tr></td></table>
Eigendlich gut.
Hat irgendwer Lust Fahrzeuge für Drüben zu Zeichnen, ist so was geplant.
@Bahnfan:Gut das du in WW HBF die beiden gleise auf denen die Züge wenden Zusammengelegt hast.

Timm
JanWeigel

Beitrag von JanWeigel »

Das mit den Fahrzeugen ist eine gute Idee. Aber ich weis ja nicht, was Bahnfan sich so gedacht hat. Da müssen wir erst einmal warten.

Tschau Jan W.
Der Pöhlberg ist steil, Ski Heil. Der Fichtelberg ist steiler, Ski Heiler. (Arthur Schramm)
Timm

Beitrag von Timm »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">
Das mit den Fahrzeugen ist eine gute Idee. Aber ich weis ja nicht, was Bahnfan sich so gedacht hat. Da müssen wir erst einmal warten.
</tr></td></table>
Wir breuchten auch noch ein eiheitliches Farbchema.
Timm
Bahnfan

Beitrag von Bahnfan »

In Drüben werde ich mich wohl an den "Ösis" orientieren. Ich werde Nachtzüge, Fernverkehr und Nachtverkehr nach/in Drüben bauen. Allerdings hat der Regional- und S-Bahn-Verkehr in Witzland erstmal Vorrang.

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Wir breuchten auch noch ein eiheitliches Farbchema. </tr></td></table>
Wo? Witzland? Drüben?
Freiheit für Signaturen!
Timm

Beitrag von Timm »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Wo? Witzland? Drüben?</tr></td></table>
Drünben Natürlich.
Timm

Beitrag von Timm »

Hallo,
@FGodrad: Baust du/Hast du gebaut?
Timm
JanWeigel

Beitrag von JanWeigel »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">In Drüben werde ich mich wohl an den "Ösis" orientieren. Ich werde Nachtzüge, Fernverkehr und Nachtverkehr nach/in Drüben bauen. Allerdings hat der Regional- und S-Bahn-Verkehr in Witzland erstmal Vorrang.

</tr></td></table>

Das ist sehr gut, da kann ich ja den geplanten ICE nach Drüben über den Witzland Hbf. leiten. Nur wenn du nichts dagegen hast Bahnfan.

Tschau Jan W.
FGodard

Beitrag von FGodard »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Hallo,
@FGodrad: Baust du/Hast du gebaut?
Timm</tr></td></table>
Nein, keine Zeit gehabt, Geburtstag gehabt.
Admin des BAHNWikis, selbst hier nicht mehr aktiv, für das Wiki aber schon noch.
Gesperrt