WN4 - Bahnau - Bauplanung II

Hier ist Platz für alle Diskussionen und Kontakte zu Teamwork-Projekten und Wandernetzen!
srenner
Beiträge: 1169
Registriert: Mittwoch 10. Dezember 2003, 13:06
Wohnort: Hattingen
Kontaktdaten:

Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung II

Beitrag von srenner »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote"><table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">690 Hp. Liesnitz-Everswinkel
</tr></td></table>
War da nicht so eine Bahnstrecke von Sebastian geplant (wenn auch nach Neuenforst)?</tr></td></table>
Die ist immer noch in der Planung und soll dann S6 heissen. Da ich nicht weiss, welche Gebiete berührt werden (oder sind da gar keine Gebiete mehr?) wollte ich sie demnächst mal andeuten und auf Proteste warten [img]icon_wink.gif[/img] .
Der Anschluss in Neuenforst von/an S1/S2 soll auf jeden Fall gegeben sein...
Linux - es gibt immer was zu tun!
Mirco_B
Beiträge: 1016
Registriert: Sonntag 5. September 2004, 01:10
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung II

Beitrag von Mirco_B »

Ausschreibung von Nahverkehrsleistungen
Der Bezierksbeirat Plattewitz / Korchitz / Rothenau schrieb für den Bereich Plattewitz folgende Nahverkehrsleistungen (Stadtbus) aus:
Platz Johannis Paul II -> Schulzentrum -> 8408 7841 -> Warschauer Straße -> Lebenscenter ->8325 7757 -> Plattewitz Nord

Platz Johannis Paul II -> Schulzentrum -> Budapester Straße -> Plattewitz Nord -> 8260 7799 -> 8239 7855 ->Sepp-Herberger-Straße -> Betriebshof Plattewitz -> Dummersheim -> ...

Nordpark -> Großer Badesee -> Kleiner Badesee -> Goethestraße -> Schillerstraße -> Buchenstraße -> Nordpark -> Hofmeisterstraße -> Buchenstraße -> Jan-Borchmann-Straße -> Hallenbad Nord -> Betriebshof Plattewitz

Plattewitz Nord -> Gewerbegebiet -> Lebenscenter -> Reininger Straße -> Hans-Baumeister Straße -> Korchitz Nord -> Marktplatz Korchitz -> Bahnhof Rothenau

Rothenau Nord -> Operphirnenstraße -> Marktplatz Korchitz -> Korchitz Nord -> 8450 7860 -> Platz Johannis Paul II

Folgende Entscheidung wurde nun getroffen:

Die Bedienung der Linie Nordpark -> Großer Badesee -> Kleiner Badesee -> Goethestraße -> Schillerstraße -> Buchenstraße -> Nordpark -> Hofmeisterstraße -> Buchenstraße -> Jan-Borchmann-Straße -> Hallenbad Nord -> Betriebshof Plattewitz wird durch die RVB durchgeführt werden.

Die restlichen Linien werden an die VBB Stadtbus vergeben.
SAVE THE VINYL! - Es lebe die gute alte Schallplatte
Dierk Nüchtern
Beiträge: 3111
Registriert: Montag 17. März 2003, 16:55
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung II

Beitrag von Dierk Nüchtern »

Die RVB bedankt sich für das entgegengebrachte Interesse! Man wird schnellstmöglich einen Fahrplan präsentieren und die Linie in Betrieb nehmen.
Für alle Fotografen: Die neue Lightrail-Gallery ist online http://gallery.lightrail.de/
Timo F.
Beiträge: 990
Registriert: Mittwoch 2. Juni 2004, 20:05
Wohnort: Deutschland, Berlin
Kontaktdaten:

Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung II

Beitrag von Timo F. »

Wann darf ich mit dem Netz rechnen???
"Ihre Verbindung wird gehalten..."
Timm
Beiträge: 2092
Registriert: Sonntag 15. August 2004, 20:15

Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung II

Beitrag von Timm »

Hallo,
Netz kommt gleich ist leider etwas soät geworden [img]icon_redface.gif[/img]
Dierk Nüchtern
Beiträge: 3111
Registriert: Montag 17. März 2003, 16:55
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung II

Beitrag von Dierk Nüchtern »

@ Timm: Sag mal - auf der Verbindungsstrecke nach Dahlhausen - wie oft sollen die Bahnen halten??? 3 Haltestellen mit 120m länge auf knappen 800m? ist ja wohl etwas viel, oder meinste nich?
Für alle Fotografen: Die neue Lightrail-Gallery ist online http://gallery.lightrail.de/
Timo F.
Beiträge: 990
Registriert: Mittwoch 2. Juni 2004, 20:05
Wohnort: Deutschland, Berlin
Kontaktdaten:

Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung II

Beitrag von Timo F. »

@all: Sollen wir uns nicht ein neues Thema leisten?
"Ihre Verbindung wird gehalten..."
Mirco_B
Beiträge: 1016
Registriert: Sonntag 5. September 2004, 01:10
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung II

Beitrag von Mirco_B »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">@all: Sollen wir uns nicht ein neues Thema leisten?</tr></td></table>

och warum denn? ... da passt noch viel *fg*
SAVE THE VINYL! - Es lebe die gute alte Schallplatte
Dierk Nüchtern
Beiträge: 3111
Registriert: Montag 17. März 2003, 16:55
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung II

Beitrag von Dierk Nüchtern »

So, ich werde nun beim nächsten Bautermin einen Lückenschluss zwischen Burgtor und Lambertistraße über den Ring bauen. Oder irgendwo ganz über den Ring, dass die Innenstadt von einigen Bahnen befreit werden kann.
Für alle Fotografen: Die neue Lightrail-Gallery ist online http://gallery.lightrail.de/
srenner
Beiträge: 1169
Registriert: Mittwoch 10. Dezember 2003, 13:06
Wohnort: Hattingen
Kontaktdaten:

Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung II

Beitrag von srenner »

Ist das eigentlich richtig, dass die Linie 1 jetzt über die neue Strecke bei Dahlhausen fährt und dabei in HBS Verspätungen produziert...?
Linux - es gibt immer was zu tun!
Timm
Beiträge: 2092
Registriert: Sonntag 15. August 2004, 20:15

Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung II

Beitrag von Timm »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">
@ Timm: Sag mal - auf der Verbindungsstrecke nach Dahlhausen - wie oft sollen die Bahnen halten??? 3 Haltestellen mit 120m länge auf knappen 800m? ist ja wohl etwas viel, oder meinste nich?
</tr></td></table>
Hallo,
man sollte am besten die mitlere Haltestelle rausnehmen.
Timm
Timo F.
Beiträge: 990
Registriert: Mittwoch 2. Juni 2004, 20:05
Wohnort: Deutschland, Berlin
Kontaktdaten:

Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung II

Beitrag von Timo F. »

Nein, ist es nicht... Hmpf, ich sehe da große Umbauarbeiten an der Einfädelung der Verbindungsstrecke auf mich zukommen... [img]icon_evil.gif[/img]
"Ihre Verbindung wird gehalten..."
Mirco_B
Beiträge: 1016
Registriert: Sonntag 5. September 2004, 01:10
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung II

Beitrag von Mirco_B »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Nein, ist es nicht... Hmpf, ich sehe da große Umbauarbeiten an der Einfädelung der Verbindungsstrecke auf mich zukommen... [img]icon_evil.gif[/img]</tr></td></table>

eigentlich gar nicht ... nur ein weicheneintrag, der verhüpft ist ... bei mir stimmts schon wieder

was die einfädelung angeht, werde ich aber evtl. selbst nochmal hand anlegen ... angaben noch ohne gewähr
Zuletzt geändert von Mirco_B am Mittwoch 8. Juni 2005, 20:48, insgesamt 1-mal geändert.
SAVE THE VINYL! - Es lebe die gute alte Schallplatte
Timo F.
Beiträge: 990
Registriert: Mittwoch 2. Juni 2004, 20:05
Wohnort: Deutschland, Berlin
Kontaktdaten:

Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung II

Beitrag von Timo F. »

Stimmt - Es sah auf den ersten Blick schlimmer aus, als es in Wirklichkeit ist.
"Ihre Verbindung wird gehalten..."
Mirco_B
Beiträge: 1016
Registriert: Sonntag 5. September 2004, 01:10
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung II

Beitrag von Mirco_B »

in absprache mit fgodard, der den jetzigen termin nicht warnehmen kann, baue ich bereits jetzt ...

... ich denk aber, dass ich wahrscheinlich den staffelstab früher abgeb
SAVE THE VINYL! - Es lebe die gute alte Schallplatte
Gesperrt