WN4 - Bahnau - Bauplanung IV

Hier ist Platz für alle Diskussionen und Kontakte zu Teamwork-Projekten und Wandernetzen!
RMV05
Beiträge: 794
Registriert: Donnerstag 23. Februar 2006, 19:35
Wohnort: Königstein/Ts. (Frankfurt/Main)
Kontaktdaten:

Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung IV

Beitrag von RMV05 »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote"><table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote"><table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">
Die S-Bahnen werden Euswedel und Dagebüll nicht erreichen, die beiden Städte sind für ein S-Bahnnetz nicht gross genug. Es wird RE- und RB-Linien geben, die ein S-Bahn-ähnliches Netz wie z.B. Mannheim/Lu'hafen ergeben werden...</tr></td></table>

Dann frag ich hiermit dich schonmal in RBB angelegenheit ;) ... da diese ja jetzt allen Anscheins den Regionalverkehr übernehmen wird (zumindest würde ich das derzeit so sehen) würde ich dich hiermit schon mal anhauen, ob ich die S-Bahnen (RB-Verschnitt) von Euswedeler Gebietsplanung machen könnte.

Regionalexpresse werden wohl bei dir bleiben, da ja überwiegend verlängerungen des jetzigen Standes

diese Regionalbahnplanungen würden sich in unmittelbarer Planungsergänzungen zum Regionalbus da oben befinden, da hier auch synergieeffekte auf Planungstechnischer Seite greifen können</tr></td></table>
Du als Experte für umgewidmete RE-/RB-Netze [img]icon_lol.gif[/img] darfst das gerne machen!
Ich würde halt nur gerne die erwähnten Linien Warendorf-Dagebüll(-Mole) und Erdmannsdorf-Dagebüll(-Mole) einrichten (Taktminuten in Abstimmung mit Dir...)
Noch was: Es ist soeben ein neues Bahnau entsprungen...näheres in der Mail!</tr></td></table>

Kann ich nur zustimmen.

Aber bitte Kurswagenverker zw. Dagebüll und Mole sowie zw. Dagebüll und Strand.

Näheres können wir ja dann besprechen.

Klaus
Mirco_B
Beiträge: 1016
Registriert: Sonntag 5. September 2004, 01:10
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung IV

Beitrag von Mirco_B »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">
Noch was: Es ist soeben ein neues Bahnau entsprungen...näheres in der Mail!</tr></td></table>

da sich keiner beschwert hat ... ich übernehme
SAVE THE VINYL! - Es lebe die gute alte Schallplatte
srenner
Beiträge: 1169
Registriert: Mittwoch 10. Dezember 2003, 13:06
Wohnort: Hattingen
Kontaktdaten:

Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung IV

Beitrag von srenner »

Dierk...wie Mirco gerade sagte, macht die U60 Probleme. Es gibt Ausfälle am HBf und in Flintbek...Netz ist gestoppt....
Linux - es gibt immer was zu tun!
Mirco_B
Beiträge: 1016
Registriert: Sonntag 5. September 2004, 01:10
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung IV

Beitrag von Mirco_B »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">
Aber bitte Kurswagenverker zw. Dagebüll und Mole sowie zw. Dagebüll und Strand.
</tr></td></table>

Wird schlecht gehen ... ich komm mit ET an ... bräuchte also hier schon strippe
SAVE THE VINYL! - Es lebe die gute alte Schallplatte
Dierk Nüchtern
Beiträge: 3111
Registriert: Montag 17. März 2003, 16:55
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung IV

Beitrag von Dierk Nüchtern »

Hm, woran liegts?? Stehen noch Züge im Betriebshof oder so? Wann wäre ich wieder dran zum Fehler beheben?
Für alle Fotografen: Die neue Lightrail-Gallery ist online http://gallery.lightrail.de/
srenner
Beiträge: 1169
Registriert: Mittwoch 10. Dezember 2003, 13:06
Wohnort: Hattingen
Kontaktdaten:

Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung IV

Beitrag von srenner »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Aber bitte Kurswagenverker zw. Dagebüll und Mole sowie zw. Dagebüll und Strand. </tr></td></table>
Da ich mit Triebwagen von Warendorf komme, kann ich nur in Dagebüll flügeln, sonst fahre ich komplett weiter nach Norden hoch...
Zuletzt geändert von srenner am Donnerstag 16. November 2006, 13:55, insgesamt 1-mal geändert.
Linux - es gibt immer was zu tun!
Timo F.
Beiträge: 990
Registriert: Mittwoch 2. Juni 2004, 20:05
Wohnort: Deutschland, Berlin
Kontaktdaten:

Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung IV

Beitrag von Timo F. »

Dierk, falls es dir nichts ausmacht, könntest du vom 23.11. an bauen. Ich bräuchte das Netz dann aber noch am Wochenende.

Grüße, Timo.
"Ihre Verbindung wird gehalten..."
RMV05
Beiträge: 794
Registriert: Donnerstag 23. Februar 2006, 19:35
Wohnort: Königstein/Ts. (Frankfurt/Main)
Kontaktdaten:

Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung IV

Beitrag von RMV05 »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote"><table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Aber bitte Kurswagenverker zw. Dagebüll und Mole sowie zw. Dagebüll und Strand. </tr></td></table>
Da ich mit Triebwagen von Warendorf komme, kann ich nur in Dagebüll flügeln, sonst fahre ich komplett weiter nach Norden hoch...</tr></td></table>


Ok, die Strippe wird hängen, ok.

Das Gleisvorfeld Dagebülls wird an meinen nächsten BT fertig sein.

Klaus
Benutzeravatar
Jan Eisold
Beiträge: 5027
Registriert: Montag 17. März 2003, 15:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung IV

Beitrag von Jan Eisold »

Hallo,

@Dierk:

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Wann wäre ich wieder dran zum Fehler beheben?</tr></td></table>

Laut altem (noch gültigem) Terminplan wäre Bahnfan 15.-17.11. dran gewesen - den Termin hat wohl Mirco übernommen ? - danach hast du deinen regulären Termin 17.-20.11.

MfG Jan
Zuletzt geändert von Jan Eisold am Donnerstag 16. November 2006, 15:38, insgesamt 1-mal geändert.
- schöner leben ohne nazis -
Mirco_B
Beiträge: 1016
Registriert: Sonntag 5. September 2004, 01:10
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung IV

Beitrag von Mirco_B »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Hm, woran liegts?? Stehen noch Züge im Betriebshof oder so? Wann wäre ich wieder dran zum Fehler beheben?</tr></td></table>
Du bekommst das Netz vermutlich zeitlich unverändert von mir am Freitag ... bist nämlich regulär dran
SAVE THE VINYL! - Es lebe die gute alte Schallplatte
Dierk Nüchtern
Beiträge: 3111
Registriert: Montag 17. März 2003, 16:55
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung IV

Beitrag von Dierk Nüchtern »

achso... ok!!
Für alle Fotografen: Die neue Lightrail-Gallery ist online http://gallery.lightrail.de/
Mirco_B
Beiträge: 1016
Registriert: Sonntag 5. September 2004, 01:10
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung IV

Beitrag von Mirco_B »

So ... ich bin zwar nit der im Termin steht, aber hier geht's jetzt trotzdem weiter ;)

Neu in Bahnau / Euswedel diesmal:

Bahnau:
nix besonderes ;)

Euswedel:
Bahnstrecke aus Tidensiel gebaut und mit Langsamfahrstellen versehen bis einschließlich Hauptbahnhof Einfahrt. Ausfahrt nach Dagebüll noch nicht gelegt

Eusblattern:
Erste Neubausiedlung "Nachbarschaft Fischviertel" begonnen ... kommen evtl. noch'n paar Querbauen.
Internattschule Störtebeker - Gleichzeitig auch Schulzentrum für Eusblattern und Regio (Klassen 1-13 - Internat ab Klasse 5 / Koedukativ)

Regio:
Bahnstrecke Abzweig Derschne -> Euswedel gebaut und mit LA's versehen. Grobe Bahnhofsstruktur gebaut (Außer Stadtgebiet Euswedel) - Strecke ist Ausbaustrecke mit LZB (d.h. Güterzüge bis 100km/h; Regionalzüge bis 160 km/h; Fernverkehr bis 200 km/h - Umfahrung Eusblattern bis 250 km/h)

Fahrplantechnisch nix neues, weil U60 recht schnell Fehler wirft.

Dierk ... jetzt bist du dran ... und ich warte am Montag dann wieder drauf ;)
SAVE THE VINYL! - Es lebe die gute alte Schallplatte
RMV05
Beiträge: 794
Registriert: Donnerstag 23. Februar 2006, 19:35
Wohnort: Königstein/Ts. (Frankfurt/Main)
Kontaktdaten:

Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung IV

Beitrag von RMV05 »

Na dann,

Viel Spaß beim Bauen Dierk


klaus
Mirco_B
Beiträge: 1016
Registriert: Sonntag 5. September 2004, 01:10
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung IV

Beitrag von Mirco_B »

So ... reine Infoveranstaltung jetzt ;)

Ich habe Grundzeiten herausgefahren für "Koisenhagen" / "Derschne" -> Everswinkel.

Getestet wurde
Küsten-S (160 mit LZB)
RE (160)
IC/EC (220)
ICE (300)

Streckenhöchstgeschwindigkeit jedoch max. 100

Halte (Koisenhagen wegen Startpunkt):
Küsten-S überall
RE Derschne / Eusblattern Hauptbahnhof / Euswedel Hauptbahnhof
IC / EC Eusblattern Hauptbahnhof / Euswedel Hauptbahnhof
ICE Euswedel Hauptbahnhof mit Führung über Eusblattern-Umfahrung

Fahrzeit ... alles ca.-Angaben

Küsten-S 30'
RE 20'
IC / EC 18'
ICE 15'

Wegen Trassenvorplanungen ... bitte mal Bedarf einreichen
Bitte Maximalverkehr

Küsten-S z.B. Abschnitt Euswedel -> Eusblattern 15' (Wegen HVZ)
RE 120' wie abgesprochen ... kann sich in der anderen Stunde ja evtl. mit was teilen
SAVE THE VINYL! - Es lebe die gute alte Schallplatte
Dierk Nüchtern
Beiträge: 3111
Registriert: Montag 17. März 2003, 16:55
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung IV

Beitrag von Dierk Nüchtern »

Bezüglich der Mail von Heiko zur Beziechung der Dateien hab ich folgendes geschrieben:

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Hallo,

als kleine Anmerkung zum Bahnaunetz!

Wir haben seit jeher die Bezeichnung Bahnau-xxx.zip verwendet. Warum sollten wir es umstellen? Zumal Ordner usw auf diese Bezeichnung eingestellt ist und wir mittlerweile bei der Version 247 sind!

MfG
Dierk
</tr></td></table>
Für alle Fotografen: Die neue Lightrail-Gallery ist online http://gallery.lightrail.de/
Gesperrt