Langsamfahrstellenende
Langsamfahrstellenende
Hallo,
wäre es evtl. machbar dass an Stellen mit Geschwindigkeitsanhebungen die Züge wahlweise erst dann beschleunigen wenn sie den Langsamfahrabschnitt vollständig geräumt haben?
Viele Grüße,
Matti
wäre es evtl. machbar dass an Stellen mit Geschwindigkeitsanhebungen die Züge wahlweise erst dann beschleunigen wenn sie den Langsamfahrabschnitt vollständig geräumt haben?
Viele Grüße,
Matti
- Jan Eisold
- Beiträge: 5064
- Registriert: Montag 17. März 2003, 15:55
- Wohnort: Dresden
Re: Langsamfahrstellenende
Hallo,
du meinst so, wie es sinnvoll wäre, aber wie es wohl kein Tf macht ?? M.W. darf ab der Tafel beschleunigt werden - wo die dann steht, ist eine andere Frage. Dass die letzten Wagen eines 600m-Zuge sicherlich nicht mehr mit sonderlich ermäßigter Geschwindigkeit über eine Brücke fahren, deren La direkt am Brückenkopf aufgehoben wird, sollte einleuchten. [img]icon_confused.gif[/img]
Warum sollte BAHN da besser als das Vorbild sein ? [img]icon_razz.gif[/img]
Außerdem müsste BAHN dann auch wissen, wo sich das Zugende gerade befindet. Und demnach müsste für jeden Zug permanent geprüft werden, ob sein Ende gerade über eine La-Tafel mit Vmax-Erhöhung kommt. Ich gehe mal davon aus, dass die größeren Netze dann nochmal 20-30% langsamer laufen würden als jetzt...
MfG Jan
du meinst so, wie es sinnvoll wäre, aber wie es wohl kein Tf macht ?? M.W. darf ab der Tafel beschleunigt werden - wo die dann steht, ist eine andere Frage. Dass die letzten Wagen eines 600m-Zuge sicherlich nicht mehr mit sonderlich ermäßigter Geschwindigkeit über eine Brücke fahren, deren La direkt am Brückenkopf aufgehoben wird, sollte einleuchten. [img]icon_confused.gif[/img]
Warum sollte BAHN da besser als das Vorbild sein ? [img]icon_razz.gif[/img]
Außerdem müsste BAHN dann auch wissen, wo sich das Zugende gerade befindet. Und demnach müsste für jeden Zug permanent geprüft werden, ob sein Ende gerade über eine La-Tafel mit Vmax-Erhöhung kommt. Ich gehe mal davon aus, dass die größeren Netze dann nochmal 20-30% langsamer laufen würden als jetzt...
MfG Jan
Zuletzt geändert von Jan Eisold am Samstag 1. April 2006, 11:10, insgesamt 1-mal geändert.
- schöner leben ohne nazis -
Re: Langsamfahrstellenende
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">du meinst so, wie es sinnvoll wäre, aber wie es wohl kein Tf macht ?? M.W. darf ab der Tafel beschleunigt werden ...</tr></td></table>
Mhm, da kennst Du wohl die falschen Tf und natürlich darf erst dann wieder beschleunigt werden wenn der Zug an der Tafel in Gänze vorbeigefahren werden. Wir sind doch nicht auf der Straße ...
Mhm, da kennst Du wohl die falschen Tf und natürlich darf erst dann wieder beschleunigt werden wenn der Zug an der Tafel in Gänze vorbeigefahren werden. Wir sind doch nicht auf der Straße ...
Re: Langsamfahrstellenende
Guten Abend!
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Zitat:
du meinst so, wie es sinnvoll wäre, aber wie es wohl kein Tf macht ?? M.W. darf ab der Tafel beschleunigt werden ...
Mhm, da kennst Du wohl die falschen Tf und natürlich darf erst dann wieder beschleunigt werden wenn der Zug an der Tafel in Gänze vorbeigefahren werden. Wir sind doch nicht auf der Straße ...</tr></td></table>
Dass ist nicht ganz korrekt . . . Es gibt beides bei der Bahn. Beschleunigen ab der Tafel und beschleunigen, wenn der Zug vollständig an der Tafel vorbei.
STN Matches
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Zitat:
du meinst so, wie es sinnvoll wäre, aber wie es wohl kein Tf macht ?? M.W. darf ab der Tafel beschleunigt werden ...
Mhm, da kennst Du wohl die falschen Tf und natürlich darf erst dann wieder beschleunigt werden wenn der Zug an der Tafel in Gänze vorbeigefahren werden. Wir sind doch nicht auf der Straße ...</tr></td></table>
Dass ist nicht ganz korrekt . . . Es gibt beides bei der Bahn. Beschleunigen ab der Tafel und beschleunigen, wenn der Zug vollständig an der Tafel vorbei.
STN Matches
Da immer Nachfragen kommen - - - M-Village lebt, der Ausbau geht nur schleppend voran
Re: Langsamfahrstellenende
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Dass ist nicht ganz korrekt . . . Es gibt beides bei der Bahn. Beschleunigen ab der Tafel und beschleunigen, wenn der Zug vollständig an der Tafel vorbei.</tr></td></table>
Ja, natürlich. An die eine Sorte dachte ich grad eher weniger.
Ja, natürlich. An die eine Sorte dachte ich grad eher weniger.

Re: Langsamfahrstellenende
Hi Ho,
gibt es nicht sogar soonen Coputer der aus durch den TRIEBFAHRZEUGFÜHRER eingegebene Werte (Zuglänge...) errechnet wann der Zug wieder beschleunigen kann? Mir ist jetzt keine DEUTSCHE Lok bekannt, die das hat, aber die Technik gibts, da binsch mit ziemlich sicher....
Grüße,
Yenz
gibt es nicht sogar soonen Coputer der aus durch den TRIEBFAHRZEUGFÜHRER eingegebene Werte (Zuglänge...) errechnet wann der Zug wieder beschleunigen kann? Mir ist jetzt keine DEUTSCHE Lok bekannt, die das hat, aber die Technik gibts, da binsch mit ziemlich sicher....
Grüße,
Yenz
Mein Fanblog zu BAHN: www.bahndiorama.tumblr.com
-
- Beiträge: 378
- Registriert: Dienstag 18. März 2003, 21:08
- Wohnort: Viva Colonia
- Kontaktdaten:
Re: Langsamfahrstellenende
Die Technik gibt's und zumindest die 182 wird's haben.
Re: Langsamfahrstellenende
Jepp. Einfach zweimal den Sifa-Knopf auf dem Fahrschalter betätigen und wenn der letzte Wagen diese Stelle passiert hat, kommt ein nettes "Miep miep". [img]icon_wink.gif[/img]
MfG Bahnfan
MfG Bahnfan
Freiheit für Signaturen!