Gehörtes - Neues - Seltsames

Hier gehören alle Beiträge rein, die nicht direkt mit BAHN zusammenhängen. Also auch alle Themen, welche die große Bahn betreffen.
Antworten
Benutzeravatar
Angelus-V
Beiträge: 82
Registriert: Sonntag 2. Mai 2004, 22:03
Wohnort: Reichenbach/Vogtland

Gehörtes - Neues - Seltsames

Beitrag von Angelus-V »

Heute (09.08.2006) auf dem Weg zur Arbeit:
Ich sitz in der Vogtlandbahn und wie immer kurz hinterm Fahrer.
3 weitere Fahrer sind gleich neben mir in der 4er Sitzgruppe und reden über die Vogtlandbahn und ihre "Besitzer". (Englischer Anteilhaber/Eigentümer Arriva) ... dabei hab ich dan gehört das es richtig Zoff bei der Vogtlandbahn/Oberpfalzbahn gibt. Genaues natürlich nicht, nur das "aufschreckende" das einige der Zugfährer irgendwann in naher Zukunft streiken wollen... wann wie und wo überall war nicht zu erfahren, nur das es extrem kurzfristig passieren wird und auch sehr öffentlichkeits wirksam. Ganz nach dem Motto: "Zur vollen Stunde ist Abfahrtszeit, und die Zugführer streiken." - wobei es dann 5 Minuten vor der vollen Stunde ist.
So das als "kleine" Neuigkeit aus dem Vogtland.

Thema 2: Streckenausbau...
Die Vogtlandbahn (und alle zu ihr gehörenden Bahnen-Töchter,Mütter und sonstige Bahnen) versucht neue/erweiterte Strecken zu bekommen...
Nachdem die Strecke Hof-Regensburg-München ab 2007 gefahren wird, ist die Vogtlandbahn auch an anderen Strecken interessiert die ihr bisheriges Netz berühren oder kreuzen.
Bleibt abzuwarten was daraus werden wird... also dann *wart+wart+wart*

Grüße
Angelus
Jeder Konflikt beginnt mit einer Lüge...
Timm
Beiträge: 2092
Registriert: Sonntag 15. August 2004, 20:15

Re: Gehörtes - Neues - Seltsames

Beitrag von Timm »

Hallo Angelus,
was ist denn da so schlimm dran das die streiken wollen? Bei den Arbeitsbedingungen kann ich das verstehen.
Timm
Benutzeravatar
JanWeigel
Beiträge: 1784
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 13:46
Wohnort: Oberes Erzgebirge
Kontaktdaten:

Re: Gehörtes - Neues - Seltsames

Beitrag von JanWeigel »

Also Angelus, da hört man nichts gutes von der Vorgtlandbahn. Aber das die sich neue Strecken Krallen machen ja die neuen Aussreibungen möglich.

Bleibt ab zu Warten ob die VGB die Strecke bekommt.

Tschau Jan
Der Pöhlberg ist steil, Ski Heil. Der Fichtelberg ist steiler, Ski Heiler. (Arthur Schramm)
Benutzeravatar
Jan Eisold
Beiträge: 5027
Registriert: Montag 17. März 2003, 15:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Gehörtes - Neues - Seltsames

Beitrag von Jan Eisold »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Genaues natürlich nicht, nur das "aufschreckende" das einige der Zugfährer irgendwann in naher Zukunft streiken wollen... </tr></td></table>
So eine Meldung in einem öffentlichen Forum ist ja wohl ziemlich kontraproduktiv. Erstens wissen jetzt die Chefs, dass einige ihrer Mitarbeiter einen Streik planen, und können entsprechende Maßnahmen ergreifen. Damit geht auch die Schockwirkung für die Geschäftsführung verloren, ergo wird die Position der Streikenden geschwächt ! Zweitens bringt es nichts, sowas zu schreiben, wenn man nicht genaues darüber weiß (Ort, Zeit,...). Das stiftet nur Unruhe. Vielleicht solltest du dir nächstes Mal genauer überlegen, welche Teile eines belauschten Gespräches man vielleicht lieber nicht in einem Forum ausbreiten sollte... [img]icon_confused.gif[/img]

MfG Jan
- schöner leben ohne nazis -
Heiko Schneider
Beiträge: 2489
Registriert: Montag 17. März 2003, 17:53
Wohnort: Pirna (an der Elbe, in Sachsen)
Kontaktdaten:

Re: Gehörtes - Neues - Seltsames

Beitrag von Heiko Schneider »

Hallo!

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Bei den Arbeitsbedingungen kann ich das verstehen.
Timm</tr></td></table>
Dann erzähl doch mal, welche Arbeitsbedingungen haben die Vogtlandbahner? Kann man das als Schüler aus Hannover beurteilen? Schonmal selbst mitgefahren? Kennst Du den Tarifvertrag der Vogtlandbahner? Fragen über Fragen...


Heiko
- schöner leben ohne nazis -
Heiko Schneider
Beiträge: 2489
Registriert: Montag 17. März 2003, 17:53
Wohnort: Pirna (an der Elbe, in Sachsen)
Kontaktdaten:

Re: Gehörtes - Neues - Seltsames

Beitrag von Heiko Schneider »

Hallo!

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">So eine Meldung in einem öffentlichen Forum ist ja wohl ziemlich kontraproduktiv. Erstens wissen jetzt die Chefs, dass einige ihrer Mitarbeiter einen Streik planen, und können entsprechende Maßnahmen ergreifen.</tr></td></table>Zumindest sollten die Arrivaner schon vorgewarnt sein. Denn bei der nordrhein-westfälischen PEG wurde schon gestreikt, ebenso bei der bayrischen Oberpfalzbahn.


Heiko
- schöner leben ohne nazis -
112162-3
Beiträge: 100
Registriert: Freitag 1. Juli 2005, 19:26

Re: Gehörtes - Neues - Seltsames

Beitrag von 112162-3 »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">da hört man nichts gutes von der Vorgtlandbahn.</tr></td></table>
Kannst Du das bitte ein wenig konkretisieren? So lose müllt diese schwammige Aussage nur das Forum zu ...

Matthias
Benutzeravatar
Angelus-V
Beiträge: 82
Registriert: Sonntag 2. Mai 2004, 22:03
Wohnort: Reichenbach/Vogtland

Re: Gehörtes - Neues - Seltsames

Beitrag von Angelus-V »

Nun ... wenn man so einige Reaktionen hier liest, könnte man sehr schnell den Gedanken bekommen das man hier als "normaler" User nicht erwünscht ist...

Manchmal sollten einige daran denken das man mit freundlichkeit immer weiter kommt als mit Kritik oder sonst irgendwelchen "Äusserungen".


Und zu guter letzt: Wenn einer der Geschäftleitung der VBG hier lesen würde, hätte er sicherlich zu viel zeit... Ich kann mir persönlich nicht vorstellen das hier irgendwer aus irgendeiner leitenden Position irgend etwas lesen würde....

Das von mir ...

Grüsse an alle
Angelus

PS: Wer mir etwas zu sagen hat, kann dies persönlich und in normalem Umgangston sagen... Danke
Jeder Konflikt beginnt mit einer Lüge...
Rolf R
Beiträge: 2190
Registriert: Donnerstag 20. November 2003, 20:41
Wohnort: Erfurt

Re: Gehörtes - Neues - Seltsames

Beitrag von Rolf R »

Hallo Angelus:

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Nun ... wenn man so einige Reaktionen hier liest, könnte man sehr schnell den Gedanken bekommen das man hier als "normaler" User nicht erwünscht ist... </tr></td></table>

Datt is fölliger Unsinn!

Hier ist jeder User willkommen. Es wurden hier Kritik über die Art und Weise, wie Du mit dem Thema umgegangen bist, geübt.
Dies sollte in einem freiheitlichen Rechtsstaat erlaubt sein.

Und wenn Du Dir das mal völlig wertneutral zu Herzen nimmst, dürftest Du auch zum Schluss kommen, dass die Schreiber hier auch Recht haben könnten. Denk' mal in einer ruhigen Minute drüber nach.

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Manchmal sollten einige daran denken das man mit freundlichkeit immer weiter kommt als mit Kritik oder sonst irgendwelchen "Äusserungen".
</tr></td></table>

Sorry, ich bin Münsterländer, also dem Deutschen nicht so mächtig. Könntest Du vielleicht mal sagen, wo hier Unfreundlichkeiten zu lesen sind?
Ich kann keine entdecken - aber wie gesagt: ich bin Münsterländer.

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">
PS: Wer mir etwas zu sagen hat, kann dies persönlich und in normalem Umgangston sagen... Danke
</tr></td></table>

Du schreibst in einem Forum, also antworten alle per Brief oder Postkarte?

Und:
Du schreibst doch nicht zum ersten Mal. Bist Du jemals "schlecht" behandelt worden?


Deshalb die Bitte:
Setze Dich mal ganz neutral vor Deinem Posting, beantworte ganz neutral Dein Posting und begutachte die Antworten.
Und anschließend vergisste gaaaaaaaaaannnnnz schnell Dein letztes Posting - Du wirst sehen, dass Du hier ernst genommen wirst.


lg

Rolf
Zuletzt geändert von Rolf R am Donnerstag 10. August 2006, 23:23, insgesamt 1-mal geändert.
Mein Link-Tipp zu BAHN: http://www.gerdinoack.de. Dort findet Ihr Filme und Grafiken zu BAHN von Gerd (Username gnock) und mein neues Fahrzeugarchiv, das auch unter dem neuen Direktlink www.gerdinoack.de/Fahrzeugarchiv_385/ zu erreichen ist.
Antworten