Organisation Berlin-Netz

Hier ist Platz für alle Diskussionen und Kontakte zu Teamwork-Projekten und Wandernetzen!
Benutzeravatar
Fahrgastbetreuer
Beiträge: 31
Registriert: Montag 6. August 2007, 19:43
Wohnort: 12689 Berlin
Kontaktdaten:

Re: Organisation Berlin-Netz

Beitrag von Fahrgastbetreuer »

Hallo,
Ich arbeite zwar schon einige Jahre ( seit Version 3.4 ) mit den Programmen. Und habe schon so einiges probiert, aber leider immer wieder verworfen. Aus diesem Grunde, würde ich gerne bei Euch mitmachen wollen. Ich müßte halt nur erfahren, wie weit Eure Anlage schon gekommen ist.

Ich wohne jetzt in 12687 Berlin ( Marzahn ) kenne mich also hier rellativ gut aus.

Vorher habe ich in Lichtenberg ( Am Tierpark ), Schöneberg und in Neukölln gewohnt.

Von allen Gegenden habe ich bereits einige Testnetze.

Mich interessiert privat besonders die Zeit von 1951 bis zu dem Zeitpunkt wo in Westberlin die letzte Straßenbahn fuhr.
mfg: Fahrgastbetreuer
vorher Rohrpostlenker
Karsten Seifert
Beiträge: 781
Registriert: Sonntag 11. Februar 2007, 23:21
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Organisation Berlin-Netz

Beitrag von Karsten Seifert »

Mit einem speziellem Netz von/ab 1951 dürfte es etwas schwierig werden. So weit ich weiß, bin ich mit meinem halbfertigen 1930er-Netz allein auf weiter Flur.
Reine S- und U-Bahn Netze reichen bis 1910 zurück. Das älteste Straßenbahnnetz ist von 1973 von HPArnold.
Aber in den Weiten des Internets hat sich schon mal jemand die Arbeit gemacht, die Stillegung der Straßenbahn in Westberlin haarklein anhand von Folien darzustellen.
http://www.saschateichmann.de/strab_wb.html

Unsere Baufortschritte sind unter http://www.jbss-archiv.de/ im Wandernetzbereich abzurufen.
Marzahn/Hellersdorf ist belegt, genauso wie Steglitz/Lichterfelde/Lankwitz.
Aber Neuköln/Schöneberg hört sich eventuell gut an. Wie wärs mit U-Bahn ?

Karsten
Zuletzt geändert von Karsten Seifert am Mittwoch 8. August 2007, 23:30, insgesamt 1-mal geändert.
MB
Beiträge: 572
Registriert: Sonntag 18. März 2007, 15:33
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Organisation Berlin-Netz

Beitrag von MB »

Nordberlin wär vielleicht auch gar nich so schlecht [img]icon_wink.gif[/img] Aber langsam müssen wir echt aufpassen,dass wir nicht überrannt werden. Wenn dieser Dispo... da auch noch mitmachen will,dann müssen wir uns aber zwischen einem der beiden entscheiden,dann gibts nen hartes Stechen [img]icon_wink.gif[/img] [img]icon_surprised.gif[/img]
Berlin,Berlin wir bauen in Berlin
Karsten Seifert
Beiträge: 781
Registriert: Sonntag 11. Februar 2007, 23:21
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Organisation Berlin-Netz

Beitrag von Karsten Seifert »

Stimmt Nordberlin wäre auch nicht schlecht. Aber noch besser wäre es, wenn jemand sich in den Weiten von Brandenburg auskennt.

Karsten
MB
Beiträge: 572
Registriert: Sonntag 18. März 2007, 15:33
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Organisation Berlin-Netz

Beitrag von MB »

TF und PM krieg ich hin, P auch,aber weiter südlich siehts dann schon wieder schlechter aus bei mir [img]icon_redface.gif[/img] und wie siehts bei euch aus?
Zuletzt geändert von MB am Donnerstag 9. August 2007, 18:48, insgesamt 1-mal geändert.
Berlin,Berlin wir bauen in Berlin
Steffen
Beiträge: 650
Registriert: Samstag 17. Dezember 2005, 13:43
Wohnort: Berlin

Re: Organisation Berlin-Netz

Beitrag von Steffen »

Hallo

Brandenburg sieht bei mir nicht so gut aus. Es ja auch die Frage, wie weit wir bauen? Erstmal sollten wir Berlin und Umland als Schwerpunkt setzen.

Zu neuen Mitbauern: Wir sollten bedenken, dass Tobi auch mehr mitbauen will, als nur einen Termin. Vielleicht kann er sich mal melden. Und auch Julian will wieder mitbauen. Seine Termine verteilen wir jetzt so, aber wenn er wieder mitmacht, würden das für die anderen auch wieder weniger Termine. Man sollte also aufpassen, dass es nicht zu voll wird. Wenn dann Schule/Uni wieder ist, hat man zwar auch evtl. weniger Zeit selbst zu bauen, da ist es vielleicht besser, wenn mehr bauen, aber es sollte auch nicht zu viele werden.

Steffen
Karsten Seifert
Beiträge: 781
Registriert: Sonntag 11. Februar 2007, 23:21
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Organisation Berlin-Netz

Beitrag von Karsten Seifert »

Das Julian wieder mitmachen will ist ja mal ne gute Nachricht. Klar sollten wir uns erst auf Berlin konzentrieren. Aber wenn zum Beispiel jemand aus Eberswalde oder Brandenburg mitmachen will, warum nicht. Die Gebiete sind dann so weit weg, da kommen wir uns schon nicht in die Quere.

Karsten
Julian Werner
Beiträge: 265
Registriert: Dienstag 15. Juli 2003, 19:53
Wohnort: Berlin

Re: Organisation Berlin-Netz

Beitrag von Julian Werner »

So Jungs!

Ich bin ab jetzt wieder voll da. Ihr müsstet mir nur kurz mal mitteilen, was in den letzten Wochen passiert. Mit welcher Version wir jetzt bauen usw.

Grüße
Julian
Baut das niemals fertig werdende Berlin-Netz!
Karsten Seifert
Beiträge: 781
Registriert: Sonntag 11. Februar 2007, 23:21
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Organisation Berlin-Netz

Beitrag von Karsten Seifert »

Hallo Wiederauferstandener !!

Steffen müßte derzeit an der Version 46 arbeiten. Wir sind auf die neue Vollversion umgestiegen. Es fahren die ersten Züge, meist von Lichtenberg ausgehend und Jan R. hat die ersten Busse im Steglitz/Lankwitzer Raum in Betrieb genommen.
Da ich nächste Woche wieder dran bin, kannste gern meinen Termin heute übernehmen und mal reinschnuppern?

Karsten
Julian Werner
Beiträge: 265
Registriert: Dienstag 15. Juli 2003, 19:53
Wohnort: Berlin

Re: Organisation Berlin-Netz

Beitrag von Julian Werner »

Wunderbar!

Meinst du den Termin ab morgen Abend? Das würde mir sehr gut passen, da ich am Wochenende wenig zu tun habe und dann meinen "Rückstand" [img]icon_lol.gif[/img] etwas aufholen kann.

Ich bin übrigens mal eben ein wenig durch das Netz "gewandert". Ich bin wirklich extrem begeistert, was ihr den letzten Wochen/Monaten geschafft habt. Dann werde ich ab morgen weiter im Bereich Mitte/Tiergarten bauen.

Grüße und auf eine erneute Zusammenarbeit
Julian
Baut das niemals fertig werdende Berlin-Netz!
Karsten Seifert
Beiträge: 781
Registriert: Sonntag 11. Februar 2007, 23:21
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Organisation Berlin-Netz

Beitrag von Karsten Seifert »

Ja, stimmt ab Morgen abend. Danke für das Lob. Langsam wächst und gedeiht es. [img]icon_smile.gif[/img]
Wenn Du nichts dagegen hast, würde ich Morgen ganz schnell 3 Sachen einkopieren und dann könntest Du dich übers Wochenende austoben. Dauert wenn es lange dauert vielleicht ne Stunde.

Karsten
Benutzeravatar
Fahrgastbetreuer
Beiträge: 31
Registriert: Montag 6. August 2007, 19:43
Wohnort: 12689 Berlin
Kontaktdaten:

Re: Organisation Berlin-Netz

Beitrag von Fahrgastbetreuer »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Mit einem speziellem Netz von/ab 1951 dürfte es etwas schwierig werden. So weit ich weiß, bin ich mit meinem halbfertigen 1930er-Netz allein auf weiter Flur.
Reine S- und U-Bahn Netze reichen bis 1910 zurück. Das älteste Straßenbahnnetz ist von 1973 von HPArnold.
Aber in den Weiten des Internets hat sich schon mal jemand die Arbeit gemacht, die Stillegung der Straßenbahn in Westberlin haarklein anhand von Folien darzustellen.
http://www.saschateichmann.de/strab_wb.html

Unsere Baufortschritte sind unter http://www.jbss-archiv.de/ im Wandernetzbereich abzurufen.
Marzahn/Hellersdorf ist belegt, genauso wie Steglitz/Lichterfelde/Lankwitz.
Aber Neuköln/Schöneberg hört sich eventuell gut an. Wie wärs mit U-Bahn ?

Karsten</tr></td></table>

Ich werde mal sehen, ob und wie ich helfen kann. Werde mir mal Euer bisherigen Werk anschauen.
mfg: Fahrgastbetreuer
vorher Rohrpostlenker
Julian Werner
Beiträge: 265
Registriert: Dienstag 15. Juli 2003, 19:53
Wohnort: Berlin

Re: Organisation Berlin-Netz

Beitrag von Julian Werner »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Wenn Du nichts dagegen hast, würde ich Morgen ganz schnell 3 Sachen einkopieren und dann könntest Du dich übers Wochenende austoben. Dauert wenn es lange dauert vielleicht ne Stunde.</tr></td></table>

Gar kein Problem! Schick's dann einfach raus, wenn du fertig bist.
Baut das niemals fertig werdende Berlin-Netz!
MB
Beiträge: 572
Registriert: Sonntag 18. März 2007, 15:33
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Organisation Berlin-Netz

Beitrag von MB »

Das ist doch mal eine erfreuliche Nachricht [img]icon_biggrin.gif[/img] Willkommen zurück. Damit der Busbereich nicht zu weit hinterherhinkt haben wir uns entschlossen,dass ich erstmal den südlichen Busbereich übernehme.Müssen uns dann noch mal austauschen,was du denn vorhast und wies weitergeht [img]icon_wink.gif[/img]

PS:
sind die Linien,die ich bis jetzt gebaut habe in Ordnung für dich?
Berlin,Berlin wir bauen in Berlin
Julian Werner
Beiträge: 265
Registriert: Dienstag 15. Juli 2003, 19:53
Wohnort: Berlin

Re: Organisation Berlin-Netz

Beitrag von Julian Werner »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Das ist doch mal eine erfreuliche Nachricht [img]icon_biggrin.gif[/img] Willkommen zurück. Damit der Busbereich nicht zu weit hinterherhinkt haben wir uns entschlossen,dass ich erstmal den südlichen Busbereich übernehme.Müssen uns dann noch mal austauschen,was du denn vorhast und wies weitergeht [img]icon_wink.gif[/img]

PS:
sind die Linien,die ich bis jetzt gebaut habe in Ordnung für dich?</tr></td></table>

Ich wollte eigentlich erstmal weiter im Bereich Mitte/Tiergarten vorankommen. Ich kann aber genauso gut in Steglitz weiterbauen. Einige Schönheitsgeschichten würde ich noch verbessern. Ansonsten sieht das schon ganz gut aus. Was hältst du davon, wenn ich mich am Rathaus Steglitz inkl. Busbahnhof versuche? Wie ich gesehen habe, hast du genau da aufgehört.
Baut das niemals fertig werdende Berlin-Netz!
Antworten