Kurvenradien

Tragen Sie hier Ihre Wünsche und Anregungen für zukünftige BAHN- und Editorenversionen ein!
Heiko Schneider
Kurvenradien

Beitrag von Heiko Schneider »

Hallo,

da ich die Zick-Zack-Strecken hasse, so baue ich meine Strecken immer geradlinig. Das Problem ist eben, daß es nur 45°-Kurven gibt. Darum wäre es schön, wenn auch andere Kurvenradien (22,5 °, 67,5 ° oder 30 °, 60 °) realisiert werden könnten.

Heiko
- schöner leben ohne nazis -
Bahnfan

Re: Kurvenradien

Beitrag von Bahnfan »

Stimmt, das wäre hilfreich.
Wenn man sich z.B. das Netz mch-sut ansieht...
Freiheit für Signaturen!
Heiko Schneider

Auch bei meinen Fernverkehrsstrecken im Wandernetz kann man dies sehen.

Auch würden die Kurven nicht mehr sehr so hart genommen werden.

Heiko
Zuletzt geändert von Heiko Schneider am Sonntag 13. Juli 2003, 20:42, insgesamt 1-mal geändert.
Silvio

Beitrag von Silvio »

Jo ich wäre auch dafür andere Radien einzuführen könnt man in der nächsten Beta mal anregen und doppeltseitige Bahnhaltestellen mit Bahnsteigen wären auch net schlecht. Himm und noch mehr Nutzerdefinierte Grafiken meine Datenbank ist voll. Bild
Zuletzt geändert von Silvio am Sonntag 13. Juli 2003, 23:24, insgesamt 1-mal geändert.
Die Bahn kommt! Machmal zuspät oder garnicht!
Heinz-Peter

Beitrag von Heinz-Peter »

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Nutzerdefinierte Grafiken meine Datenbank ist voll. Bild

Mir geht es genau so. Die 29 Dateien reichen vorne und hinten nicht.
Ich denke, daß so bei 50 Dateien eine realististische Landschaft zu gestalten sei. Es gibt eben nicht nur Bahnfahrer sondern auch Landschaftsbauer. Das Programm heißt Bahn und nicht Häuslebau, aber seinen Zug in einer nicht andauernd wiederkehrenden Landschaft fahren zu sehen, ist einfach reizvoller. Bild

*db_103*

Gruß Peter</pre><hr></blockquote></p>
Bahn - macht Mobil !
Heinz-Peter

Beitrag von Heinz-Peter »

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>

Größenwahn..., Bild

bevor Du Hier von Größenwahn sprichst, solltes Du mal überlegen wen Du da mit ansprichst.
Das ist hierein Forum und man sollte einen gewissen Grad an Fairnis üben.
Also, bevor Du nächste mal wieder wild drauf los postest, vorher überlegen! Bild

Gruß Peter<hr></blockquote></p>
Bahn - macht Mobil !
Silvio

Beitrag von Silvio »

Ich will ebend Abwechslung auf meiner Bahn und wenns ebend möglich ist könnte Jan von mir aus auch 100 Nutzerdefinierte Grafikenmöklichkeiten einbauen desto mehr kann man aus bahn noch machen.
Die Bahn kommt! Machmal zuspät oder garnicht!
Heiko Schneider

Es ist doch wie immer. Kaum gibt man jemanden den kleinen Finger, schon will derjenige die ganze Hand haben.

Übrigens gab es mal Zeiten, wo es noch keine nutzerdefinierten Grafiken gab - seid froh, daß es nun schon 29 sind.

Heiko
Dierk Nüchtern

Beitrag von Dierk Nüchtern »

Nun, bei den Nutzergrafiken fand ich bisher 10 auch etwas wenig. Aber 50 sind meiner Meinung nach auch etwas viel. Bei Fahrzeugen sieht das ganze ja shcon wieder anders aus. Aber bei Grafiken kommt auch schon schnell was zusammen: Bahnsteige, Bahnhöfe, Haltestellen, ein paar Häuser...
Für alle Fotografen: Die neue Lightrail-Gallery ist online http://gallery.lightrail.de/
Dierk Nüchtern

Beitrag von Dierk Nüchtern »

Nun, es gibt halt viele Netze, die sehr stark landschaftlich ausgestalltet sind. Und das wird bei Wanderwitz ja auch passieren. Ich würde z.B. gerne noch meine Sehenswürdigkeiten einbauen und auch noch meine H-Bahn-Stützen. Dazu könnnte man sicherlich noch weitere Bahnhofsgebäude, Oberleitungsmasten usw. einbauen...
Für alle Fotografen: Die neue Lightrail-Gallery ist online http://gallery.lightrail.de/
Antworten