Seite 48 von 52

Re: WN 13 Berlin - Bauplanung II

Verfasst: Donnerstag 22. November 2007, 15:53
von MB
Hab ne Menge Kartenwünsche (hat auch indirekt was mit meinem Gebiet zu tun)
146
170
147
148

Danke!!!

@Julian:
Hab heute 8 Umläufe 48E mal mitgeschrieben. Schick dir die Betriebshöfe bald [img]icon_wink.gif[/img]

Re: WN 13 Berlin - Bauplanung II

Verfasst: Donnerstag 22. November 2007, 16:17
von Karsten Seifert
Geliefert. [img]icon_cool.gif[/img]

Re: WN 13 Berlin - Bauplanung II

Verfasst: Donnerstag 22. November 2007, 16:18
von Elchi82
So habe in HSH erstmal nur ein Paar Straßenverlegt, in Marzahn die Mehrower Allee & Co. gebaut, da wo halt die Busse fahren. TRAM bin ich da jetzt nicht näher eingangen :)

Baue gerade in Köpenick :)

Hoffe ich enttäusche euch nicht mit meinen gebauten.

Stephan

Re: WN 13 Berlin - Bauplanung II

Verfasst: Donnerstag 22. November 2007, 16:28
von MB
Noch ist nix da [img]icon_wink.gif[/img]
Aber trotzdem nochmal vielen Dank!
Bald wird der nächste Betriebshof ans Netz gehn

Re: WN 13 Berlin - Bauplanung II

Verfasst: Donnerstag 22. November 2007, 16:36
von Elchi82
Bevor ich es vergesse, habe in HSH/Marzahn bei den Straßen erstmal nicht jede einzeln Kreuzung eingebaut, das denke ich mal wird später wichtig oder??

Mfg Stephan

Re: WN 13 Berlin - Bauplanung II

Verfasst: Donnerstag 22. November 2007, 20:27
von Elchi82
So der Elchi hat mal was positves zu Berichten. Die ersten beiden TRAM-Linie fahren :)

Welche sage ich nicht, lasst euch überraschen :)

Mfg Stephan

Re: WN 13 Berlin - Bauplanung II

Verfasst: Donnerstag 22. November 2007, 20:41
von Karsten Seifert
Auch fahrplanmäßig ? :-) Und behindertengerecht und nicht Behindertengerecht ??? [img]icon_cool.gif[/img]

Karsten

Re: WN 13 Berlin - Bauplanung II

Verfasst: Donnerstag 22. November 2007, 20:51
von Elchi82
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Auch fahrplanmäßig ?</tr></td></table>

Naja bei 30 Sekunden unterschied kann ich nicht viel machen :)

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Und behindertengerecht und nicht Behindertengerecht ???</tr></td></table>

Bei der Linie nicht entscheident, da fährt nur eine Sorte :)

Mfg Elchi

Re: WN 13 Berlin - Bauplanung II

Verfasst: Donnerstag 22. November 2007, 20:52
von MB
freu mich schon drauf [img]icon_wink.gif[/img]
Ich hab nix zu vermelden und melde mich mal übers Wochenende ab.
Ihr schafft das schon ohne mich [img]icon_wink.gif[/img]

PS:
meinen nächsten Termin werde ich selbstverständlich warnehmen

hm,gib mal nen Tip!

Re: WN 13 Berlin - Bauplanung II

Verfasst: Donnerstag 22. November 2007, 20:56
von Elchi82
Nö...gibt keine Tipps...habe so lange nicht abgeliefert...da wertet ihr das auch noch aushalten, Zeit wurde es ja das wieder was passiert bei mir im Bereich, auch wenn Steffen ziemlich fleißig in Mitte vorgebaut hat :)

Mfg Stephan

Re: WN 13 Berlin - Bauplanung II

Verfasst: Donnerstag 22. November 2007, 20:57
von MB
M10? [img]icon_lol.gif[/img]

sehs aber erst Montag [img]icon_confused.gif[/img]

Re: WN 13 Berlin - Bauplanung II

Verfasst: Donnerstag 22. November 2007, 22:48
von Elchi82
Mal ne Zwischfrage, wie machen wir es mit Zugschwächung..steht ja so nicht drin in den Fahrplänen.

Spez. Köpenick, den neuen Fahrzeugeinsatz mit ein KT4D nehmen?

Oder weiß jemand genau, das meinet wegen auf der 60 am WE nur einzelne T6A2 gefahren sind?

Mfg Stephan

Re: WN 13 Berlin - Bauplanung II

Verfasst: Freitag 23. November 2007, 11:22
von Steffen
Hallo

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">So der Elchi hat mal was positves zu Berichten. Die ersten beiden TRAM-Linie fahren :)

Welche sage ich nicht, lasst euch überraschen :)</tr></td></table>

Wenn ich mir so die gebauten Strecken angucke, könnte es auch die M6 sein. Das widerspricht aber der Tatsache, dass dort nur ein Fahrzeugtyp eingesetzt wird. Aber auf der M10 fahren ja auch zwei. Die erste und zweite Serie der GT6NZ. [img]icon_wink.gif[/img]
Oder es ist was in Köpenick.

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Mal ne Zwischfrage, wie machen wir es mit Zugschwächung..steht ja so nicht drin in den Fahrplänen.

Spez. Köpenick, den neuen Fahrzeugeinsatz mit ein KT4D nehmen?

Oder weiß jemand genau, das meinet wegen auf der 60 am WE nur einzelne T6A2 gefahren sind? </tr></td></table>
Zu den Zeitpunkt, den wir bauen, fuhren doch nur T6 und GT6 in Köpenick. Wurde da überhaupt geschwächt? Es fuhren doch immer Zwei T6, auch am Wochenende.

Steffen

Re: WN 13 Berlin - Bauplanung II

Verfasst: Freitag 23. November 2007, 14:28
von Elchi82
Glaube auch das am WE auch mit doppelten T6 gefahren wurde, derzeit fahren ja einzelne KT4D.

Was ich noch überlege, wie wollen wir es mit Fahrplänen machen.

Bsp. an meine TRAM-Linie stimmt die gesamt Fahrzeit, aber zwischen den Station habert es ein wenig...mit Taktpunkten unterwegs arbeiten oder einfach drauf achten das die gesamt Fahrzeit stimmt?

Weil 100% bekommt man wohl nicht hin, es sei denn man arbeitet mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten zwischen den Station.

Mfg Stephan

Re: WN 13 Berlin - Bauplanung II

Verfasst: Freitag 23. November 2007, 14:35
von Steffen
Hallo

Ich denke mal, das die Fahrzeiten zwischen den Endhaltestellen stimmen sollte. Es kommt ja nun mal auch in der Wirklichkeit vor, dass die Fahrzeiten nicht ganz eingehalten werden. So lange es zwei Minuten Differenz nicht überschreitet, sollte es gehen.

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Weil 100% bekommt man wohl nicht hin, es sei denn man arbeitet mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten zwischen den Station. </tr></td></table>

Wenn z.B. sehr enge Kurven sind, solltest du die Geschwindigkeit schon herunter setzen und vielleicht zwischen eigenem Gleisbett und Schienen in Straßenlage unterscheiden, sonst aber nicht.

Steffen