Schleiffahrzeug von Dresden

Themen rund um selbstentworfene Grafiken und Fahrzeuge für BAHN sowie entsprechende Gesuche bzw. Vorstellungen sind in diesem Bereich zu finden.
Antworten
hans.geisler
Beiträge: 24
Registriert: Dienstag 1. April 2008, 11:30
Wohnort: Löbau (Sachsen)

Schleiffahrzeug von Dresden

Beitrag von hans.geisler »

Ich habe mal das Schienenschleiffahrzeug aus Dresden (SF50) für Bahn erstellt. Genauere Technische Daten findet man auf der Hompage der DVB. Viel Spaß damit wünscht Hans.


Dateianhang:
http://www.bahnazubis-nord.de/bahnforum/upload/SF50.zip]SF50.zip
hans.geisler
Beiträge: 24
Registriert: Dienstag 1. April 2008, 11:30
Wohnort: Löbau (Sachsen)

Re: Schleiffahrzeug von Dresden

Beitrag von hans.geisler »

Hier noch ein Foto zu dem Schleifwagen SF50. Hans.


Dateianhang/Attachment
SF 50 SW Foto.zip
Zuletzt geändert von hans.geisler am Montag 7. April 2008, 15:15, insgesamt 1-mal geändert.
rob24
Beiträge: 339
Registriert: Montag 25. Dezember 2006, 04:58
Wohnort: Rostock

Re: Schleiffahrzeug von Dresden

Beitrag von rob24 »

der fotolink geht nich
Heiko Schneider
Beiträge: 2489
Registriert: Montag 17. März 2003, 17:53
Wohnort: Pirna (an der Elbe, in Sachsen)
Kontaktdaten:

Re: Schleiffahrzeug von Dresden

Beitrag von Heiko Schneider »

Hallo,

natürlich geht der Link zur zip-Datei mit dem Foto. Allerdings enthält dieser ein Leerzeichen, wodurch der angezeigte Link nicht richtig erkannt wird. Ich habe es nunmehr korrigiert.


Heiko
- schöner leben ohne nazis -
hans.geisler
Beiträge: 24
Registriert: Dienstag 1. April 2008, 11:30
Wohnort: Löbau (Sachsen)

Re: Schleiffahrzeug von Dresden

Beitrag von hans.geisler »

Vielen Dank für das ändern. Mit dem Leerzeichen wuste ich nicht. das beachte ich das nächste mal. Wäre auch mal über eine Rückmeldung dankbar wenn jemand das Fahrzeug nutzt. Man kann es ja nur besser machen. Gruß Hans.
Heiko Schneider
Beiträge: 2489
Registriert: Montag 17. März 2003, 17:53
Wohnort: Pirna (an der Elbe, in Sachsen)
Kontaktdaten:

Re: Schleiffahrzeug von Dresden

Beitrag von Heiko Schneider »

Guten Abend,

nun habe ich die Zeit gefunden, mir das Fahrzeug anzusehen. Wenn ich es richtig sehe, so ist dies das erste Fahrzeug von Dir? Dafür ist es prinzipiell gut gelungen und Du bist auch auf einem guten Weg.

Bei einem fortgeschrittenen Fahrzeugzeichner würde ich allerdings noch ein paar Kritikpunkte finden. Dies ist einerseits die Länge, welche allerdings mit dem von Dir benutzten Fahrzeugeditor nicht genauer einstellbar ist. Ansonsten würde ich sagen, daß das Fahrzeug etwas zu hoch ist (wobei auf http://dvb.de/untnehm/tblatt/bahn/SF50.htm leider keine Höhe angegeben ist), außerdem könnte man für die Fenster eine dunklere Farbe wählen. Als krönenden Abschluß könnten dem Fahrzeug auch noch die Vorder- und Rücklichter spendiert werden.


Heiko
- schöner leben ohne nazis -
hans.geisler
Beiträge: 24
Registriert: Dienstag 1. April 2008, 11:30
Wohnort: Löbau (Sachsen)

Re: Schleiffahrzeug von Dresden

Beitrag von hans.geisler »

Hallo Heiko, vielen Dank für die ehrliche Einschätzung. Es ist mein erstes Fahrzeug. Es sieht auch ziemlich kurz aus wenn es senkrecht herunter fährt. Solltest du einmal Zeit haben kannst du ruhig ein paar Änderungen daran machen und es wieder ins Netz stellen. Ich weis auch nicht welches Programm du hast.
Gruß Hans. [img]icon_idea.gif[/img]
Matches
Beiträge: 1702
Registriert: Freitag 23. Januar 2004, 20:55
Wohnort: Hildesheim

Re: Schleiffahrzeug von Dresden

Beitrag von Matches »

Guten Tag!

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote"> Ich weis auch nicht welches Programm du hast. </tr></td></table>

Ich gehe stark davon aus, dass Heiko den NFZ-Editor folgender Seite verwendet: http://bahn.mosfont.ru/exe/nfz.php?en=1
Dort findest du alles, was du benötigst um gute Fahrzeuge zeichnen zu können. [img]icon_wink.gif[/img]
Viel Spaß dir dabei.

STN, Matches
Da immer Nachfragen kommen - - - M-Village lebt, der Ausbau geht nur schleppend voran
Rolf R
Beiträge: 2190
Registriert: Donnerstag 20. November 2003, 20:41
Wohnort: Erfurt

Re: Schleiffahrzeug von Dresden

Beitrag von Rolf R »

Ich schließe mich der Meinung desVorredners an [img]icon_wink.gif[/img] .
Übrigens ist Heiko an dem Editor nicht ganz unbeteiligt - er hat die deutsche Sprachdatei dafür geschrieben. [img]icon_biggrin.gif[/img]

Rolf
Mein Link-Tipp zu BAHN: http://www.gerdinoack.de. Dort findet Ihr Filme und Grafiken zu BAHN von Gerd (Username gnock) und mein neues Fahrzeugarchiv, das auch unter dem neuen Direktlink www.gerdinoack.de/Fahrzeugarchiv_385/ zu erreichen ist.
Antworten