Meine Fahrzeugprojekte

Themen rund um selbstentworfene Grafiken und Fahrzeuge für BAHN sowie entsprechende Gesuche bzw. Vorstellungen sind in diesem Bereich zu finden.
Antworten
Heiko Schneider
Beiträge: 2489
Registriert: Montag 17. März 2003, 17:53
Wohnort: Pirna (an der Elbe, in Sachsen)
Kontaktdaten:

Meine Fahrzeugprojekte

Beitrag von Heiko Schneider »

Hallo,

derzeit bin ich mit folgenden Fahrzeugen beschäftigt:

- ICE-T(D)
- Talent 2
- Lirex
- Protos
- Desiro Mainline
- BR 422
- Quietschnieeeeeeeeeeee-Sprinter-Züge der NSR (2400 und 2600)

Speziell beim ICE-T liege ich schon auf der Zielgeraden, hier habe ich nur noch ein paar Details zu machen.

Heiko
- schöner leben ohne nazis -
Heiko Schneider
Beiträge: 2489
Registriert: Montag 17. März 2003, 17:53
Wohnort: Pirna (an der Elbe, in Sachsen)
Kontaktdaten:

Re: Meine Fahrzeugprojekte

Beitrag von Heiko Schneider »

Guten Abend,

anbei zwei Vorschaubilder.

ICE-T:

Bild

Lirex:

Bild

Heiko
- schöner leben ohne nazis -
18 201
Beiträge: 19
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2006, 01:40

Re: Meine Fahrzeugprojekte

Beitrag von 18 201 »

Tolle Züge vorallem der Lirex würde ideal zu meinem Netz passen. Wann und wo wird es diese super Fahrzeuge geben???
Mach weiter so

Gruß Arno
Sascha Claus
Beiträge: 1854
Registriert: Montag 17. März 2003, 20:15
Wohnort: Leipzig bei P-Town, Nabel der Welt

Re: Meine Fahrzeugprojekte

Beitrag von Sascha Claus »

Tagchen,<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">anbei zwei Vorschaubilder.
ICE-T:
[…]
Lirex:
[…]
Heiko</tr></td></table>
für die Lirex bietet sich ein Bausatz analog zum E-Talent an: jedes Teil einzeln, damit sich jeder seine Wunschlänge zusammen puzzlen kann.
Make America Great Again? Make Climate Greta!
Am faulsten sind die Parlamente, die am stärksten besetzt sind. —Sir Winston Leonard Spencer 'Winnie' Churchill ***
[heute 20:57:22] yenz: der sascha, siggileiin, weiss alles, man versteht ihn bloß nie
Rolf R
Beiträge: 2190
Registriert: Donnerstag 20. November 2003, 20:41
Wohnort: Erfurt

Re: Meine Fahrzeugprojekte

Beitrag von Rolf R »

Hiermit möchte ich Dir helfen, die Fragezeichen in Deinen LIREX-Abbildungen zu löschen:

Baureihe 3-Teiler: 440.3 + 441.3 + 440.8

440.3 : Endwagen 2. Klasse
440.8 : Endwagen 1.+2. Klasse
441.3 : Mittelwagen 2. Klasse mit Stromabnehmer

Baureihe 4-Teiler: 440.0 + 441.0 + 441.5 + 440.5

Baureihe 5-Teiler: 440.0 + 441.0 + 441.0 + 441.5 + 440.5

Baureihe 6-Teiler (nur fiktiv, da nicht bestellt): 440.0 + 441.0 + 441.5 + 441.0 + 441.0 + 440.5

440.0 : Endwagen 2. Klasse
440.5 : Endwagen 1.+2. Klasse
441.0 : Mittelwagen 2. Klasse
441.5 : Mittelwagen 2. Klasse mit Stromabnehmer

Gruß

Rolf

P.S.: <table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">für die Lirex bietet sich ein Bausatz analog zum E-Talent an: jedes Teil einzeln, damit sich jeder seine Wunschlänge zusammen puzzlen kann.</tr></td></table>

Wäre eine Möglichkeit. Dann bräuchte man 4 Fahrzeuge, da sich die Fahrzeuge 440.0 + 440.3, 440.5 + 440.8 sowie 441.5 + 441.8 nur durch ihre Inneneinrichtung unterscheiden, was ja für BAHN nicht unbedingt von Interesse ist.
Mein Link-Tipp zu BAHN: http://www.gerdinoack.de. Dort findet Ihr Filme und Grafiken zu BAHN von Gerd (Username gnock) und mein neues Fahrzeugarchiv, das auch unter dem neuen Direktlink www.gerdinoack.de/Fahrzeugarchiv_385/ zu erreichen ist.
Heiko Schneider
Beiträge: 2489
Registriert: Montag 17. März 2003, 17:53
Wohnort: Pirna (an der Elbe, in Sachsen)
Kontaktdaten:

Re: Meine Fahrzeugprojekte

Beitrag von Heiko Schneider »

Hallo Rolf,

vielen Dank für die Baureihenangaben. Wo hast Du diese denn gefunden?

Heiko
- schöner leben ohne nazis -
Heiko Schneider
Beiträge: 2489
Registriert: Montag 17. März 2003, 17:53
Wohnort: Pirna (an der Elbe, in Sachsen)
Kontaktdaten:

Re: Meine Fahrzeugprojekte

Beitrag von Heiko Schneider »

Guten Abend,

ich habe mir nun die Anfrage nach einzelnen Fahrzeugteilen überlegt.

Dem Wunsch nach einzelnen Fahrzeugteilen werde ich nicht nachkommen. Grund ist, daß ich die Fahrzeuge so veröffentlichen möchte, wie sie von den einzelen EVU bestellt worden sind - inklusive der unterschiedlichen Tür- und Toilettenanordnung. Sofern nun die Fahrzeugteile einzeln veröffentlicht werden, so kann es vorkommen, daß die Fahrzeuge vorbildwidrig zusammengesetzt werden.

Zudem versuche ich immer, die Fahrzeuge in der richtigen Länge darzustellen. Bei einzelnen Fahrzeugteilen würde nun das Problem auftreten, daß diese unter Umstände deutlich länger oder kürzer werden als das Vorbild. Bei zusammenhängenden Fahrzeugen kann die gesamte Fahrzeuglänge sehr genau eingestellt werden und das gesamte Fahrzeug wird somit sehr vorbildgetreu lang.

Ich würde darum bitten, meine Entscheidung so zu akzeptieren und keine große Diskussion darum zu führen. Sollte dies jemand für notwendig halten, so möge er dies bitte in einem gesonderten Thread führen. Vielen Dank.


Heiko
- schöner leben ohne nazis -
Gast

Re: Meine Fahrzeugprojekte

Beitrag von Gast »

@Heiko:

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">vielen Dank für die Baureihenangaben. Wo hast Du diese denn gefunden?</tr></td></table>

hier: http://www.nahverkehr-franken.de/

übrigens: sehr interessante Seite, auch für Nicht-Franken (wie mich, hab' dort gestern Abend wohl 1 Std. zugebracht...)

und auf der Homepage von alstom ( www.alstom.de und www.alstom.com ), wo ich mir die Infos zu den Zügen zusammengesucht habe.

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Ich würde darum bitten, meine Entscheidung so zu akzeptieren und keine große Diskussion darum zu führen.</tr></td></table>

ist akzeptiert, war ja nur ein Vorschlag...

Allerdings: wie ich ja beim wfb-Flirt am eigenen Leib zu spüren bekam, ist es vor allem bei den bunten Privaten wirklich nicht einfach, die Züge zu lackieren, weil die Layouts fast immer Wagen-übergreifend sind. Daher ist Deine Entscheidung irgendwo nachvollziehbar.

Liebe Grüße

Rolf
Rolf R
Beiträge: 2190
Registriert: Donnerstag 20. November 2003, 20:41
Wohnort: Erfurt

Re: Meine Fahrzeugprojekte

Beitrag von Rolf R »

Achtung: bin rausgeworfen worden als ich die Antwort auf Heikos letzte Posts verfasst habe. Ergo: der "Anonyme" bin ich. Sorry

Rolf


Edit:

Ist mir vorher noch nicht aufgefallen: die roten Fensterabdeckungen sind nur für die Test- oder Messfahrten vorhanden und werden im Planeinsatz wohl verschwinden. Deshalb würde ich sie hier in BAHN rausnehmen und durch normale Fenster ersetzen.

Quelle + Fotos hier:
http://forum.mysnip.de/read.php?16219,966684,966684#msg-966684
Zuletzt geändert von Rolf R am Mittwoch 14. Mai 2008, 00:32, insgesamt 1-mal geändert.
Mein Link-Tipp zu BAHN: http://www.gerdinoack.de. Dort findet Ihr Filme und Grafiken zu BAHN von Gerd (Username gnock) und mein neues Fahrzeugarchiv, das auch unter dem neuen Direktlink www.gerdinoack.de/Fahrzeugarchiv_385/ zu erreichen ist.
Heiko Schneider
Beiträge: 2489
Registriert: Montag 17. März 2003, 17:53
Wohnort: Pirna (an der Elbe, in Sachsen)
Kontaktdaten:

Re: Meine Fahrzeugprojekte

Beitrag von Heiko Schneider »

Hallo,

nachfolgend die Vorschau auf die ICE-T. Diese sind nun fertig gestellt. Ich danke Michael für die Hilfe.

Bild
von oben nach unten: bisher vorhandene ICE-T-Fahrzeuge; ICE-T siebenteilig (1. Bauserie); ICE-T siebenteilig (2. Bauserie); ICE-T fünfteilig

Der ICE-TD wird meinerseits an die ICE-T angepaßt.

Die Baureihe 422, 440, 442 und 460 sind kurz vor der Fertigstellung.


Heiko
Zuletzt geändert von Heiko Schneider am Sonntag 19. Oktober 2008, 00:54, insgesamt 1-mal geändert.
- schöner leben ohne nazis -
Antworten