Mal ne kleine Frage

Hier können Sie über allgemeine Themen zu BAHN diskutieren.
Antworten
Benutzeravatar
Fahrgastbetreuer
Beiträge: 31
Registriert: Montag 6. August 2007, 19:43
Wohnort: 12689 Berlin
Kontaktdaten:

Mal ne kleine Frage

Beitrag von Fahrgastbetreuer »

Hallo Leute,

Ich habe mich jetzt eine keline Eewigkeit hier nicht mehr blicken lassen.

Das liegt daran, das ich umgewogen bin, und vorübergehend im Krankehaus war. Es war der blinde Darm der raus mußte.

Doch nun zu meiner Frage.

Wie kann ich mein eigenes Konterfei als Avatar hier einsetzen.

Dann war da noch ein Problem, und ihr habt mir da schon einmal einen tip gegeben.
Wie schalte ich Tag/ Nachtschaltung bei fahrten durch Tunnel und brücken aus. Bei Zug verfolgen.
mfg: Fahrgastbetreuer
vorher Rohrpostlenker
Rolf R
Beiträge: 2190
Registriert: Donnerstag 20. November 2003, 20:41
Wohnort: Erfurt

Re: Mal ne kleine Frage

Beitrag von Rolf R »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Wie kann ich mein eigenes Konterfei als Avatar hier einsetzen.
</tr></td></table>

Das kannst Du in Deinem Profil festlegen. Für das Avatar gibt Dir das Forum die Möglichkeiten, entweder aus ein Bild aus Vorgaben oder 1 Bild von der Side www.avatarpage.de auszusuchen oder ein eigenes Bild zu nehmen und dieses auf einen Internetserver zu laden und dann mit dem Forum zu verlinken.

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Wie schalte ich Tag/ Nachtschaltung bei fahrten durch Tunnel und brücken aus...</tr></td></table>

Unter Optionen -> Farben -> Tag- und Nachtschaltung kannst Du die entsprechende Einstellung treffen. (Ich geh' mal davon aus, dass Du die aktuelle Version 3.84 verwendest.)

P.S.: Ich würde nicht soviel Energie in das Kreieren von deutschsprachigen Wörtern, besonders in der Rechtschreibung und der Komma-Setzung, stecken.
Diese Energie könnte man dann in das Lesen von Hilfe-Dateien investieren. [img]icon_wink.gif[/img]

Grüße

Rolf
Mein Link-Tipp zu BAHN: http://www.gerdinoack.de. Dort findet Ihr Filme und Grafiken zu BAHN von Gerd (Username gnock) und mein neues Fahrzeugarchiv, das auch unter dem neuen Direktlink www.gerdinoack.de/Fahrzeugarchiv_385/ zu erreichen ist.
Benutzeravatar
Fahrgastbetreuer
Beiträge: 31
Registriert: Montag 6. August 2007, 19:43
Wohnort: 12689 Berlin
Kontaktdaten:

Re: Mal ne kleine Frage

Beitrag von Fahrgastbetreuer »

Unter Optionen -> Farben -> Tag- und Nachtschaltung kannst Du die entsprechende Einstellung treffen. (Ich geh' mal davon aus, dass Du die aktuelle Version 3.84 verwendest.)

Ich habe jetzt alle Möglickeiten durchprobiert. Aber es hat sich nichts geändert. Bei jeder Tunnel oder Brückendurchfahrt, wechselt die Ansicht auf die Tunnelebene. Und genau das wollte ich bei eventuellen Zugverfolgen verhindern. Ich habe es gefunden. War im Grunde ganz einfach. Im Verfolgungsfenste nur ein Käkchen setzen, bei Ebenen nicht anpassen.

P.S.: Ich würde nicht soviel Energie in das Kreieren von deutschsprachigen Wörtern, besonders in der Rechtschreibung und der Komma-Setzung, stecken.
Diese Energie könnte man dann in das Lesen von Hilfe-Dateien investieren. [img]icon_wink.gif[/img]

Da muß ich Dir leider Recht geben. Aber der Mensch neigt nunmal zur Bequemlichkeit.
Zuletzt geändert von Fahrgastbetreuer am Sonntag 1. Juni 2008, 08:48, insgesamt 1-mal geändert.
mfg: Fahrgastbetreuer
vorher Rohrpostlenker
JGoki
Beiträge: 72
Registriert: Dienstag 15. April 2003, 17:43
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Mal ne kleine Frage

Beitrag von JGoki »

Hallo!

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">
...

Da muß ich Dir leider Recht geben. Aber der Mensch neigt nunmal zur Bequemlichkeit.



</tr></td></table>


... oder doch eher zur Missachtung seiner Leser?

Das solltest du mal überlegen.

Nichts für ungut!

JGoki
Zuletzt geändert von JGoki am Sonntag 1. Juni 2008, 18:05, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Fahrgastbetreuer
Beiträge: 31
Registriert: Montag 6. August 2007, 19:43
Wohnort: 12689 Berlin
Kontaktdaten:

Re: Mal ne kleine Frage

Beitrag von Fahrgastbetreuer »

ein eigenes Bild zu nehmen und dieses auf einen Internetserver zu laden und dann mit dem Forum zu verlinken.

So, ich es auf verschiedene Weise probiert, aber irgendwie ist es mir nicht gelungen mein Bild auf einen Server zu laden.
Ich fürchte, ich brauche da eine idiotensichere Anleitung.
mfg: Fahrgastbetreuer
vorher Rohrpostlenker
Markus Klingsiek
Beiträge: 252
Registriert: Montag 26. Mai 2003, 22:28
Wohnort: Indienststellung: Minden/Westf, Überstellung nach Wien 2006, Überstellung ins Waldviertel 2014

Re: Mal ne kleine Frage

Beitrag von Markus Klingsiek »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Ich habe jetzt alle Möglickeiten durchprobiert. Aber es hat sich nichts geändert. Bei jeder Tunnel oder Brückendurchfahrt, wechselt die Ansicht auf die Tunnelebene. Und genau das wollte ich bei eventuellen Zugverfolgen verhindern. Ich habe es gefunden. War im Grunde ganz einfach. Im Verfolgungsfenste nur ein Käkchen setzen, bei Ebenen nicht anpassen.</tr></td></table>

Moment, willst du jetzt nur die Tag/Nachtschaltung abstellen oder verhindern, dass ein Zug beim Verfolgen die Ebene wechselt?

Ersteres wurde ja schon erklärt. Zweiteres kannst du bewerkstelligen, indem du im Züge- Menü auf "Verfolgen" gehst. Da gibts dann eine Option, die da lautet "Ebene nicht anpassen".

Bei Verfolgen des Zuges durch Anklicken und klicken auf "Verfolgen" geht das nicht. Allerdings merkt sich BAHN, wenn du beim Verfolgen aus dem Eintrag im Zug-Menü heraus einmal gesagt hast, dass du die Ebene nicht wechseln willst (genau wie bei den Info-Texten). Sind also die Häkchen im "Züge > Verfolgen" - Dialog gesetzt, dann gelten sie auch, wenn du einen Zug direkt durch Anklicken verfolgst.
Benutzeravatar
Fahrgastbetreuer
Beiträge: 31
Registriert: Montag 6. August 2007, 19:43
Wohnort: 12689 Berlin
Kontaktdaten:

Re: Mal ne kleine Frage

Beitrag von Fahrgastbetreuer »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote"><table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Ich habe jetzt alle Möglickeiten durchprobiert. Aber es hat sich nichts geändert. Bei jeder Tunnel oder Brückendurchfahrt, wechselt die Ansicht auf die Tunnelebene. Und genau das wollte ich bei eventuellen Zugverfolgen verhindern. Ich habe es gefunden. War im Grunde ganz einfach. Im Verfolgungsfenste nur ein Käkchen setzen, bei Ebenen nicht anpassen.</tr></td></table>

Moment, willst du jetzt nur die Tag/Nachtschaltung abstellen oder verhindern, dass ein Zug beim Verfolgen die Ebene wechselt?

Ersteres wurde ja schon erklärt. Zweiteres kannst du bewerkstelligen, indem du im Züge- Menü auf "Verfolgen" gehst. Da gibts dann eine Option, die da lautet "Ebene nicht anpassen".

Bei Verfolgen des Zuges durch Anklicken und klicken auf "Verfolgen" geht das nicht. Allerdings merkt sich BAHN, wenn du beim Verfolgen aus dem Eintrag im Zug-Menü heraus einmal gesagt hast, dass du die Ebene nicht wechseln willst (genau wie bei den Info-Texten). Sind also die Häkchen im "Züge > Verfolgen" - Dialog gesetzt, dann gelten sie auch, wenn du einen Zug direkt durch Anklicken verfolgst.</tr></td></table>

Ich glaube, das ich jetzt etwas falsch verstanden wurde. Meine letzte anfrage bezog sich auf die Avatare, wo ich mein eigenes Bild reinsetzen wollte. da weiß ich nicht wie es auf einen Server hochladen kann.
Zuletzt geändert von Fahrgastbetreuer am Dienstag 1. Juli 2008, 12:55, insgesamt 1-mal geändert.
mfg: Fahrgastbetreuer
vorher Rohrpostlenker
Markus Klingsiek
Beiträge: 252
Registriert: Montag 26. Mai 2003, 22:28
Wohnort: Indienststellung: Minden/Westf, Überstellung nach Wien 2006, Überstellung ins Waldviertel 2014

Re: Mal ne kleine Frage

Beitrag von Markus Klingsiek »

Argh... wer lesen kann ist klar im Vorteil... tut mir leid, ich war wohl noch etwas verschlafen. Habe es geschafft, zu überlesen, dass du dir schon selbst geholfen hast... [img]icon_rolleyes.gif[/img] [img]icon_evil.gif[/img]
Christopher Spies
Beiträge: 246
Registriert: Mittwoch 26. Januar 2005, 16:11

Re: Mal ne kleine Frage

Beitrag von Christopher Spies »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Meine letzte anfrage bezog sich auf die Avatare, wo ich mein eigenes Bild reinsetzen wollte. da weiß ich nicht wie es auf einen Server hochladen kann.</tr></td></table>
Eigentlich wollte ich Dich fragen, auf welchen Server Du es hochladen möchtest. Aber da ich Dein Avatar (den Radrennfahrer) sehen kann, scheint es ja schon geklappt zu haben...
Antworten