WN3 - Wer würde teilnehmen und was bauen?

Hier ist Platz für alle Diskussionen und Kontakte zu Teamwork-Projekten und Wandernetzen!
Matches
Beiträge: 1702
Registriert: Freitag 23. Januar 2004, 20:55
Wohnort: Hildesheim

Re: WN3 - Wer würde teilnehmen und was bauen?

Beitrag von Matches »

So, nocheinmal!

Ich würde SG 12 Alex übergeben, damit wieder alle SG vergeben haben. Ich denke, dass wir erst wieder SG's anlegen sollten, wenn alle vergeben sind. Auch wenn das bei mir nicht der Fall war. Da war aber auch noch nicht abzusehen, dass einige Leute abspringen(ob Lust oder Zeit! Bild ).
Was meint ihr?

STN Matches!
Da immer Nachfragen kommen - - - M-Village lebt, der Ausbau geht nur schleppend voran
Haribo
Beiträge: 321
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2003, 08:56
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: WN3 - Wer würde teilnehmen und was bauen?

Beitrag von Haribo »

Hallo und sorry, ich war unterwegs. Also ja, ich würde gern das SG 8 übernehmen und bedanke mich, dass einige sich schon positiv geäußert haben.

Wenn ihr mich mitwirken lasst, erbitte ich jede Kritik und Hinweise, was ich anders machen sollte. Ich habe kein Problem, wenn mensch mir das direkt sagt, nur so kann ich dazu lernen.

Zu mir: Ich bin Torsten, 33 aus Kiel. wer mehr wissen mag, kann fragen :-)
Gast

Re: WN3 - Wer würde teilnehmen und was bauen?

Beitrag von Gast »

Hab auch nichts dagegen, wenn du mit machst. Direkt-Fragen führt zu ergebnissen Bild
Gast

Re: WN3 - Wer würde teilnehmen und was bauen?

Beitrag von Gast »

Schuldigung, hab meinen Log-in (das Passwort) nicht mehr. deswegen kann ich jetzt leider nicht als "Vincent Ertel" schreiben. Der Beitrag davor war auch von mir.
P.S., weiß jemand zufällig meine User-ID, oder kann mir sagen, wo ich die her bekomme?
MfG,
Vincent
Haribo
Beiträge: 321
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2003, 08:56
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: WN3 - Wer würde teilnehmen und was bauen?

Beitrag von Haribo »

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>
P.S., weiß jemand zufällig meine User-ID, oder kann mir sagen, wo ich die her bekomme?
MfG,
Vincent<hr></blockquote></p>

Hallo Vincent,

Nimm deinen User-Namen und beantrage das Passwort, bei mir hat das so geklappt.
Benutzeravatar
Jan Eisold
Beiträge: 5027
Registriert: Montag 17. März 2003, 15:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: WN3 - Wer würde teilnehmen und was bauen?

Beitrag von Jan Eisold »

Hallo !

@Vincent: Deine ID müsste die 11 sein.

@Matches: <p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Zur Frage: Ich würde ein Tanklager und einen chemischen Betrieb in Käbnitz ansiedlen, da diese besser zusammen passen. Man könnte sie ja neben ein ander setzten. <hr></blockquote></p> Nee, muss nicht sein. Das wäre nur der Fall, wenn ich einen petrol- oder karbochechemischen Betrieb errichten würde. Für letzteren fehlen aber um SG16 die Kohlevorkommen und für die Petrolchemie braucht es Erdöl. Außerdem gibt es Richtung SG10 schon massig Karbochemie (bzw. ist diese dort grade am Entstehen Bild ). Ich dachte also für SG16 eher an einen Elektrochemischen Betrieb oder sowas in der Art...

MfG Jan
Bild
Zuletzt geändert von Jan Eisold am Sonntag 22. Februar 2004, 09:41, insgesamt 1-mal geändert.
- schöner leben ohne nazis -
Haribo
Beiträge: 321
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2003, 08:56
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: WN3 - Wer würde teilnehmen und was bauen?

Beitrag von Haribo »

Hallo Leute,

ich bin gerade so ein wenig am rum planen. Wie sieht es mit Leichtindustrie aus (Nahrungsmittel, Textil). Mir schwebt die Errichtung eines ländlichen Zentralortes vor, um den es einige Dörfer gibt mit Landwirtschaft. In "SG8" (Ortsname wird heute noch ausgedacht Bild ) gibt es dann eine Molkerei und andere Betriebe dieser Art, Einkaufszentrum, Zentralschule, die Amtsverwaltung.

Noch eine Orgfrage: Nehmt Ihr für Debatten nur das Forum oder eher die yahoo-group?

Thanks for your support Bild
Gast

Re: WN3 - Wer würde teilnehmen und was bauen?

Beitrag von Gast »

Hallo!

@Jan: Danke!

@Haribo: Nee, die Yahoo-Group ist nur zum Versenden der Netze. Sonst würde Eberhard sich über die ständigen Mails ergern.

MfG,
Vincent
Dierk Nüchtern
Beiträge: 3111
Registriert: Montag 17. März 2003, 16:55
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: WN3 - Wer würde teilnehmen und was bauen?

Beitrag von Dierk Nüchtern »

Zu Debatten bitte nur das Forum nutzen.

Zu Kleinindustrie: Wie wäre es, wenn Du eine Molkerei baust, die täglich ein oder zwei LKW zu meinem ALDI-Großlager bringt? Von meinem ALDI-Lager, werden dann immer ein paar LKW zu den Läden fahren Bild

Aber ALDI braucht noch mehr! Wer kann noch was anbieten? Auch per Bahn ist die Anliererung möglich.
Für alle Fotografen: Die neue Lightrail-Gallery ist online http://gallery.lightrail.de/
Dierk Nüchtern
Beiträge: 3111
Registriert: Montag 17. März 2003, 16:55
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: WN3 - Wer würde teilnehmen und was bauen?

Beitrag von Dierk Nüchtern »

Ich hatte die Probleme auch vor kurzem! Irgendwann gings wieder...
Für alle Fotografen: Die neue Lightrail-Gallery ist online http://gallery.lightrail.de/
Matches
Beiträge: 1702
Registriert: Freitag 23. Januar 2004, 20:55
Wohnort: Hildesheim

Re: WN3 - Wer würde teilnehmen und was bauen?

Beitrag von Matches »

Hi!
@Jan: Wenn du von einem elektrochemischen Betrieb spricht, meinst du damit einen Betrieb welcher Batterien herstellt. Ich wär auch damit einverstanden. Hauptsache die Wirtschaft boomt hier, wenn schon in Deutschland nicht. Bild
Den S-Bahn verkehr würde ich übernehmen in SG16(du hast danach mal vor langer Zeit gefragt). Drum die Frage: Wo kann die S-Bahn im Hauptbahnhof halten?

@ Dierk: Ich könnte dir Backwaren anbieten, denn in SG 16 soll eine Großbäckerei entstehen, welche Brötchen,Brot und Kuchen herstellt. Ich glaub, dass ist das Richtige für dich. Oder? Bild

STN Matches
Da immer Nachfragen kommen - - - M-Village lebt, der Ausbau geht nur schleppend voran
Dierk Nüchtern
Beiträge: 3111
Registriert: Montag 17. März 2003, 16:55
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: WN3 - Wer würde teilnehmen und was bauen?

Beitrag von Dierk Nüchtern »

Ja, Bäckerei hört sich gut an Bild Dann wäre noch ein Getränkevertrieb, Süßwaren, Fleischfabrik und eine Gärtnerei nötig.
Für alle Fotografen: Die neue Lightrail-Gallery ist online http://gallery.lightrail.de/
Benutzeravatar
Jan Eisold
Beiträge: 5027
Registriert: Montag 17. März 2003, 15:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: WN3 - Wer würde teilnehmen und was bauen?

Beitrag von Jan Eisold »

Hallo,

@Dierk:
Also meine Gärtnereien versenden in der Regel im Expressgutverkehr. Leider ist der momentan noch mehr als nur rudimentär entwickelt...

@Matches:
Elektrochemie, Batterien, hm ja... naja... eigentlich meint Elektrochemie nicht das man Strom in Chemischer Form speichert sondern eher dass man mit Strom etwas zur Reaktion bringt. Also z.B. Elektrolysen betreibt. Auch Redox-Verfahren gehören zur Elektrochemie.

Für SG16 habe ich mir schon was ausgedacht: Es wird einen Betrieb geben, der Schwefelkies auf Schwefelsäure verarbeitet. Als Abfallprodukt entsteht Eisenoxid, welches nach Hockenthal in mein Stahlwerk kommt. Bild Außerdem soll bei dir Steinsalz per Elektrolyse auf Chlor und Natronlauge verarbeitet werden. Ein paar kleinere Folgebetriebe können dann z.B. noch Salzsäure herstellen und auch die Sodaindustrie könnte vertreten sein.

Mit der S-Bahn warte bitte erstmal ab, bis der Fern- und Güterverkehr in und um SG16 fertig ist. Da die schnelleren Züge auch beim Vorbild nicht hinter den Regionalzügen herfahren, werden sie auch bei uns zuerst gebaut und dann muss der Nahverkehr seine Fahrpläne entsprechend anpassen, dass der FV nicht behindert wird.
Außerdem fehlt ja noch der zweite S-Bahn-Endpunkt... Bild

@Haribo:

Vielleicht könnte es in SG8 endlich mal einen Versender von Leder, Wolle und weiteren Grundstoffen für die Textilindustrie geben, nach sowas besteht nämlich noch echte Nachfrage ! Textilien werden u.a. bei mir auch hergestellt.

MfG Jan
Zuletzt geändert von Jan Eisold am Sonntag 22. Februar 2004, 17:07, insgesamt 1-mal geändert.
- schöner leben ohne nazis -
Matches
Beiträge: 1702
Registriert: Freitag 23. Januar 2004, 20:55
Wohnort: Hildesheim

Re: WN3 - Wer würde teilnehmen und was bauen?

Beitrag von Matches »

Gudn Ahmd!(für alle nicht Sachsen:Guten Abend Bild )

@ Jan: Mit der S-Bahn hab ich bloß gefragt, da ich in einem Thema die Frage gelesen habe. Es hätt eh noch gedauert bis die S-Bahn gekommen wäre. Das Mit FV und NV verstehe ich. Tschuldigung dass ich mit Elektrchemie vorbeigeschlitter bin. Ich kenne mich in der Chemie nicht so gut aus. Bild Aber was du schreibst, klingt gut.

@ all: Gibt es jemanden der eine Getränkefabrik besitzt.Wenn nicht würde ich dies noch übernehmen.(hoffentlich wird dass nicht zu voll...ach ne, glaub nicht) Der Name würde heißen: "Taufrisch" . Logisch oder. Das Tau steht für Taura und frisch, eehhmm. Naklar: Ich bin neu, also noch frisch. Taufrisch.

STN Matches
Da immer Nachfragen kommen - - - M-Village lebt, der Ausbau geht nur schleppend voran
Haribo
Beiträge: 321
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2003, 08:56
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: WN3 - Wer würde teilnehmen und was bauen?

Beitrag von Haribo »

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>
@Haribo:

Vielleicht könnte es in SG8 endlich mal einen Versender von Leder, Wolle und weiteren Grundstoffen für die Textilindustrie geben, nach sowas besteht nämlich noch echte Nachfrage ! Textilien werden u.a. bei mir auch hergestellt.

<hr></blockquote></p>

Gute Idee.

Und ich habe gleich noch eine Frage: In welchem Jahr bewegen wir uns gerade? Ich schreibe gerade am Storyboard für meine Gemeinde SG 8... und suche nach einem Anknüpfungspunkt
Gesperrt