Han´s Landschaftsschmiede

Themen rund um selbstentworfene Grafiken und Fahrzeuge für BAHN sowie entsprechende Gesuche bzw. Vorstellungen sind in diesem Bereich zu finden.
Antworten
Han_Solo1981
Beiträge: 177
Registriert: Sonntag 3. August 2008, 00:55
Wohnort: Braunschweig

Han´s Landschaftsschmiede

Beitrag von Han_Solo1981 »

Moin,

es hat ewig gedauert aber nun ist es soweit, die ersten Landschaftsymbole aus eigener Feder sind fertig :-)

In einigen Netzen gibt es neben Eisenbahnstrecken auch die eine oder andere Autobahn,
da es noch keine bzw nur vereinzelte Landschaftsymbole im Bereich der Nummerierung gibt habe ich mich mal hingesetzt und in den Bereich ein wenig Experimentiert. Das Ergebnis ist die Nummerierung der A1 bis zur A108.
Im Datensatz gibt es auch Nummern die nie vergeben wurden bzw Strecken die nie gebaut worden sind,
diese sind der Vollständigkeit halber mit aufgenommen worden.

Die Einzige Nummer die nicht enthalten ist, ist die A99a (Eschenrieder Spange), da diese Offiziell ein Teilstück der A99 ist.

Ich hoffe euch gefallen die Symbole und vielleicht findet sich ja in dem einen oder anderen Netz eines der Symbole wieder :-)
Da es meine ersten Symbole sind die ich erstellt habe würde ich mich über Kritik bzw. Anregungen freuen :-)
Im Anhang ist der Ordner mit den 3 Dateien zu finden.


Gruß

Mark
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Ludmilla" ist die beste :-)
Benutzeravatar
Rednael_186
Beiträge: 123
Registriert: Dienstag 6. Oktober 2009, 10:47
Wohnort: Dresden

Re: Han´s Landschaftsschmiede

Beitrag von Rednael_186 »

Guten Tag,

nur weil sich hier keiner meldet mische ich mich mal ein und möchte mitteilen:
Die Symbole gefallen sehr. :D

Mir fällt keine sinnvolle Kritik ein, also bin ich so frei, sie wegzulassen. Weiter so!

MfG Leander
Bahnnetz im Aufbau - 99 Prozent - VIW Dresden '10
Han_Solo1981
Beiträge: 177
Registriert: Sonntag 3. August 2008, 00:55
Wohnort: Braunschweig

Re: Han´s Landschaftsschmiede

Beitrag von Han_Solo1981 »

Moin,

es ist an der Zeit mal wieder einige neue Landschaftssymbole auf den Markt zu schmeißen :D
Im zweiten Teil der Autobahnen gibt es diesmal die Nummerierungen der A109 bis zur A252.
Der Datensatz beinhaltet auch wieder Nummern deren Planungen verworfen bzw. nie vergeben wurden.
So können in z.B in Netzen auch Nummern vergeben werden die es Real nicht gab.

Ich wünsche euch viel Spass mit den Symbolen und hoffe das sie in euren Netzen Platz finden.
Der Datensatz darf natürlich auch in die Landschaftarchive aufgenommen werden.


Gruß

Mark
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Ludmilla" ist die beste :-)
Han_Solo1981
Beiträge: 177
Registriert: Sonntag 3. August 2008, 00:55
Wohnort: Braunschweig

Re: Han´s Landschaftsschmiede

Beitrag von Han_Solo1981 »

Hallo,

die nächste Autobahnnummern sind fertig, diesmal ist es die A253 bis A361.
Wie in den beiden Sätzen vorher ist es auch hier wieder so, das auch Nummern enthalten,
sind die nie vergeben bzw. verworfen worden sind.

Ich wünscheviel Spaß mit den neuen Symbolen.

Gruß

Mark
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Ludmilla" ist die beste :-)
Han_Solo1981
Beiträge: 177
Registriert: Sonntag 3. August 2008, 00:55
Wohnort: Braunschweig

Re: Han´s Landschaftsschmiede

Beitrag von Han_Solo1981 »

Moin,

passend zum "Herrentag" gibt es mal wieder was neues aus meiner Grafikfeder.

Der Datensatz mit den Autobahnnummern wurde überarbeitet und "etwas"erweitert.
Es sind nun alle Nummer von 1 bis 999 vorhanden, dabei sind auch verworfene sowie nie gebaute Autobahnen.
Weiter wurden die Dateien durch den internen Editor ans neue Format angepasst.

Ein ganz großes Danke geht in dem Zusammenhang an Eberhard.
Er stand mir beim internen Editor mit Rat und Tat zur Seite.

Ich hoffe die Grafiken gefallen euch ein wenig und ihr habt Verwendung für diese.

Gruß

Mark
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Ludmilla" ist die beste :-)
Antworten