BAHN 4.00 beta4c - ? Übernahme Standard-Fahrzeuge aus 3.88r3

Diskutieren Sie hier über neu erschienene Beta-Versionen von JBSS
Antworten
Rolf R
Beiträge: 2187
Registriert: Donnerstag 20. November 2003, 20:41
Wohnort: Erfurt

BAHN 4.00 beta4c - ? Übernahme Standard-Fahrzeuge aus 3.88r3

Beitrag von Rolf R »

Frage: Mit dem neuem neuen Release 3.88r3 sind ja auch einige neue Fahrzeuge ins Standard-Programm eingeflossen.
Gibt es eine Möglichkeit, den aktuellen Fzg-Katalog in 4.0 b4c zu übernehmen?

Greetings from the rainy west
Rolf
Mein Link-Tipp zu BAHN: http://www.gerdinoack.de. Dort findet Ihr Filme und Grafiken zu BAHN von Gerd (Username gnock) und mein neues Fahrzeugarchiv, das auch unter dem neuen Direktlink www.gerdinoack.de/Fahrzeugarchiv_385/ zu erreichen ist.
björn262
Beiträge: 146
Registriert: Samstag 22. Januar 2011, 20:20

Re: BAHN 4.00 beta4c - ? Übernahme Standard-Fahrzeuge aus 3.

Beitrag von björn262 »

Soweit ich weiss musst du nur die bahn.fzg kopieren und überschreiben.
Rolf R
Beiträge: 2187
Registriert: Donnerstag 20. November 2003, 20:41
Wohnort: Erfurt

Re: BAHN 4.00 beta4c - ? Übernahme Standard-Fahrzeuge aus 3.

Beitrag von Rolf R »

björn262 hat geschrieben:Soweit ich weiss musst du nur die bahn.fzg kopieren und überschreiben.
Moin björn,

Danke, ist tatsächlich so. Allerdings braucht man, wenn man auch die Zoom2 und Zoom4-Ansichten möchte, auch die bahn.fz2+bahn.fz4. Sonst werden nur die Zoom1-Versionen angezeigt.

Allerdings macht BAHN 4 einen kleinen Fehler in der Fahrzeugliste und im Suchdialog unter "Fahrzeuge laden" (Hinweis für Jan Bochmann). Dort wird in den zu den Fahrzeugen gehörigen Infotexten einige Zeilen falsch dargestellt. Könnte ein Codierungsfehler sein - die Fahrzeuge werden auf alle Fälle richtig übernommen und angezeigt.
Im Anhang findet Ihr je 1 Abbildung einer Liste aus 3.88 und 4.00 (oben 4.00). Es geht um die Zeilen 3-5.
Diese fehlerhaften Zahlencodes werden übrigens beim Import ebenfalls angezeigt (mit dem richtigen Vorschau-Bild). Das gilt aber nur für die neuen Fahrzeuge (in 3.88r3) - ich hab's bei meinem WFB-Kiss+WFB-Flirt sowie bei Jan Eisolds 246 getestet.

Gruß
Rolf
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mein Link-Tipp zu BAHN: http://www.gerdinoack.de. Dort findet Ihr Filme und Grafiken zu BAHN von Gerd (Username gnock) und mein neues Fahrzeugarchiv, das auch unter dem neuen Direktlink www.gerdinoack.de/Fahrzeugarchiv_385/ zu erreichen ist.
Jan Bochmann
Beiträge: 2199
Registriert: Sonntag 16. März 2003, 15:25
Kontaktdaten:

Re: BAHN 4.00 beta4c - ? Übernahme Standard-Fahrzeuge aus 3.

Beitrag von Jan Bochmann »

Guten Tag,
Rolf R hat geschrieben:
björn262 hat geschrieben:Soweit ich weiss musst du nur die bahn.fzg kopieren und überschreiben.
Moin björn,

Danke, ist tatsächlich so. Allerdings braucht man, wenn man auch die Zoom2 und Zoom4-Ansichten möchte, auch die bahn.fz2+bahn.fz4. Sonst werden nur die Zoom1-Versionen angezeigt.
Und dazu auch die Datei "bahn.lnv", dann stimmen auch die Fahrzeugtexte.

Da gibt es hin und wieder auch Änderungen bei bestehenden Fahrzeugen, d.h. es betrifft nicht nur neue.

Gruß,
Jan B.
Rolf R
Beiträge: 2187
Registriert: Donnerstag 20. November 2003, 20:41
Wohnort: Erfurt

Re: BAHN 4.00 beta4c - ? Übernahme Standard-Fahrzeuge aus 3.

Beitrag von Rolf R »

Und dazu auch die Datei "bahn.lnv", dann stimmen auch die Fahrzeugtexte.

Da gibt es hin und wieder auch Änderungen bei bestehenden Fahrzeugen, d.h. es betrifft nicht nur neue.
Hallo Jan,

das haut hin und funktioniert. Danke Dir!

Rolf
Mein Link-Tipp zu BAHN: http://www.gerdinoack.de. Dort findet Ihr Filme und Grafiken zu BAHN von Gerd (Username gnock) und mein neues Fahrzeugarchiv, das auch unter dem neuen Direktlink www.gerdinoack.de/Fahrzeugarchiv_385/ zu erreichen ist.
Antworten