New-comer

Hier können Sie über allgemeine Themen zu BAHN diskutieren.
Antworten
NBWRON
Beiträge: 4
Registriert: Sonntag 7. November 2021, 15:32
Wohnort: Wuppertal

New-comer

Beitrag von NBWRON »

Hallo Zusammen,
zu meiner Vorstellung:

Mein Name = Norbert
Wohnort = Wuppertal

Die JBSS-Bahn kenne ich schon aus der DOS-Zeit.

Allerdings habe ich noch nicht viel gemacht, da ich beruflich in der echten ÖPNV-Leitstelle Wuppertal. Incl. Schwebebahn gearbeitet habe.
So waren im Feierabend andere Themen wichtiger.......

Jetzt in Rente wollte ich mit dem naturgetreuen Leitstellentelefon beschäftigen.

Meine Fragen:

1. Da ich nur (im Moment) Windows XP kann ich nur die ältere Version nutzen.
Gibt es dafür noch eine Reg..Nummer. ??

2. Als Wuppertaler suche ich die Schwebebahn. Netz Wuppertal 1952 habe ich gefunden.
Aber gibt es noch Wuppertal 60`er besser auch die B72-fahrzeuge ?
Die hier im Forum gefundene LINKS sind nicht mehr ansprechbar......

3. Noch was aktuelles...kann man an die Fahrzeuge die Linie/Zugnummer als Fahne anhängen.?
So war es bei uns im echten RBL. ("625/06" fährt gerade Haltestelle Wall/Museum an)
Ähnlich Radarbild im Tower der Flugsicherung.!

Das soll der Anfang sein und Herzlichen Dank.
Als PN bin ich unter NBWRON@GOOGLEMAIL.COM erreichbar.

Gruß Norbert
Seb144
Beiträge: 454
Registriert: Freitag 23. Juni 2006, 13:31
Wohnort: Oranienburg
Kontaktdaten:

Re: New-comer

Beitrag von Seb144 »

Hallo Norbert,

willkommen im Forum!
NBWRON hat geschrieben: 3. Noch was aktuelles...kann man an die Fahrzeuge die Linie/Zugnummer als Fahne anhängen.?
So war es bei uns im echten RBL. ("625/06" fährt gerade Haltestelle Wall/Museum an)
Ähnlich Radarbild im Tower der Flugsicherung.!
Ja das geht, siehe in der Hilfe unter "Zugtexte im Streckennetz anzeigen (Linie / Nummer / Name / Abfahrt / Ziel)"

Grüße,

Sebastian
_________________
Berlin und Umgebung im Jahr 1989

http://www.bahn1989.berlin
Antworten