Suche Doppelendfähren

Themen rund um selbstentworfene Grafiken und Fahrzeuge für BAHN sowie entsprechende Gesuche bzw. Vorstellungen sind in diesem Bereich zu finden.
Antworten
Helfer
Beiträge: 66
Registriert: Montag 26. September 2005, 15:40
Kontaktdaten:

Suche Doppelendfähren

Beitrag von Helfer »

Moin zusammen,

hat jemand bereits Doppelendfähren für Flüsse erstellt, wie sie z.B. in Bremen-Nord eingesetzt werden?
Fotos gibt es hier: https://de.wikipedia.org/wiki/F%C3%A4hr ... %C3%A4hren

Viele Grüße
Dierk Nüchtern
Beiträge: 3111
Registriert: Montag 17. März 2003, 16:55
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Suche Doppelendfähren

Beitrag von Dierk Nüchtern »

Mahlzeit,

es gab definitiv mal solche Fähren. Ich hatte sie auf jeden Fall auch mal. Müsste mal suchen...
Sascha Claus
Beiträge: 1858
Registriert: Montag 17. März 2003, 20:15
Wohnort: Leipzig bei P-Town, Nabel der Welt

Re: Suche Doppelendfähren

Beitrag von Sascha Claus »

Tagchen,

im WN3 sind einige Doppelendfähren unterwegs. Sie verstecken sich dort in der Datei „autofaehre.nfz“. Wer sie gemalt hat, ist leider nur für die Romanshorn vermerkt; ich würde aufgrund der Herkunft der kleinen Fähren denselben Schiffsbauer vermuten. :wink:
Fähre-Romanshorn.png
Fähre-Lith.png
autofaehre.nfz
Edit: Ich sehe gerade, dass diese Fähren ein guter Grund sind, Zusatzgrafiken für geöffnete Türen auch für die Stirnseiten einzuführen, damit man die Schranken/Gitter/Tore am Bug bzw. Heck der Fähre auch geöffnet darstellen kann. :)
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Make America Great Again? Make Climate Greta!
Am faulsten sind die Parlamente, die am stärksten besetzt sind. —Sir Winston Leonard Spencer 'Winnie' Churchill ***
[heute 20:57:22] yenz: der sascha, siggileiin, weiss alles, man versteht ihn bloß nie
Antworten