Originaldatei

Es gibt Probleme mit BAHN und Co.? Dann einfach hier posten!
Dave

Originaldatei

Beitrag von Dave »

Hilfe!!!

Wenn ich ein älteres Netz bei mir ändern will, und es anschließend speichern möchte (mit F2), erscheinen folgende Meldungen:
1. Originaldatei würde überschrieben, dennoch speichern?
2. Fehler beim anlegen der Datei.

Anschließend wird der Vorgang abgebrochen und es wurde nicht gespeichert.
Kann mir jemand helfen?

MfG, Dave
Wunder der Technik - London's U-Bahn
Jan Eisold

Re: Originaldatei

Beitrag von Jan Eisold »

Hm, da fallen mir zwei mögliche Ursachen ein:
- zu alte Dateiversion
- Datei ist schreibgeschützt

Wie "alt" ist denn das Netz und welche Version verwendest du ?

MfG Jan
- schöner leben ohne nazis -
Ronny-Erfurt

Beitrag von Ronny-Erfurt »

Eventuell auch Leerzeichen im Pfad und/oder Dateinamen.
Dave

Beitrag von Dave »

Also ich verwende Bahn 3.81!
Ich glaube das liegt daran, dass die Netze zu alt sind, bei den neuen Netzen ist das noch nicht passiert!!!

Woran liegt das eigentlich???

MfG, Dave
Wunder der Technik - London's U-Bahn
Christian Blome

Beitrag von Christian Blome »

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Also ich verwende Bahn 3.81!
Ich glaube das liegt daran, dass die Netze zu alt sind, bei den neuen Netzen ist das noch nicht passiert!!!
Woran liegt das eigentlich???<hr></blockquote></p>

Ältere Bahn-Versionen haben andere Datei-Formate. Ganz früher musste man die Netze von alten Versionen mittels eines Konvertierprogramms einzeln konvertieren. Seit Bahn 3.59 (?) macht Bahn das mit Netzen ab 3.4x selbst. Die wenigen älteren Netze muss man weiterhin erst mit dem Konvertierprogramm umwandeln.

Christian
http://www.bahnvf.de | "Betriebsstörung" ist der ultimative Sammelbegriff, ob es nur die Weichenstörung in der Abstellgruppe, die kaputte Lok, ein fehlender Lokführer, eine gesperrte Strecke oder eine Magenverstimmung des Vorsitzenden ist. [Andreas K. am 09.01.2003 in debt+s]
Silli15290

Beitrag von Silli15290 »

gibt es überhaupt noch solche alten netze?
Abgesehn vom Oldie-Wahn, Dresden steht auf Straßenbahn!
Maik

Beitrag von Maik »

aber sicher silli.
kann es sein, das früher die dateiendungen *.nt2 waren?
(heute *.nt3
Chaos sei willkommen, die Ordnung hat versagt.
FGodard

Beitrag von FGodard »

Klar z.B. von den BAHNern die schon seit z.B. 10 Jahren dabei sind, deren eigene Netze in z.B (schon wieder Bild ) BAHN 3.51 sind.

Wenn man eine Datei von Bahn 3.11 (?) hat muss man sie mit BAHN 3.51 öfnen, dann speichern. Dann mit Bahn 3.81 öffnen und fertig! Die alten Bahns gibts im Archiv im Downloadteil der JBSS-Homepage.
Admin des BAHNWikis, selbst hier nicht mehr aktiv, für das Wiki aber schon noch.
Silli15290

Beitrag von Silli15290 »

Kannst du nicht einmal aufhören dich über mein Usernamen lustig zu machen, es nervt wirklich! Bild
Geh doch ins MCF, das vielleicht sinnloseste Forum aller Zeiten! Bild Bild Bild
Martin Körner

Beitrag von Martin Körner »

Kannst du nich mal etwas gelassener reagieren?
Nickname-Abkürzungen sind doch das normalste der Welt.
Und wenn du das schon im Namen hast... Bild
Silli15290

Beitrag von Silli15290 »

Da ich Silvio Biesold heiße, kommen folgende Usernamen in Frage:

1.Silli
2.SB
3.Silvio

2. und 3. sind nicht möglich nicht, da ein Username mind. 3 Zeichen haben muss, und der Username Silvio schon vergeben ist,
was soll ich da machen(vorausgesetzt der Username bleibt sinnvoll)? Bild

Edit: Er versucht meinen Namen immer als silly(engl. dumm) darzustellen, aber Silly ungleich Silli!!!!!!! Bild
Aber irgentwie hat Martin Körner recht,
solange der Username so bleibt wird er weiter nerven, wie im folgenden Zitat von ihm:
<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>
..(silli=dumm) Schüler aus der 8n1 des Vitzthum Gymnasiums in dresden:...<hr></blockquote></p>
Zuletzt geändert von Silli15290 am Montag 17. Mai 2004, 22:05, insgesamt 1-mal geändert.
Maik

Beitrag von Maik »

reg dich ab silvio. Ich nenn dich nur sill, weil es einfgach kürzer ist als Herr Silvio Biesold aus Dresden
Chaos sei willkommen, die Ordnung hat versagt.
Silli15290

Beitrag von Silli15290 »

Das wundert mich, das du ausnahmsweise dich nicht über mein Usernamen aufregst, aber nun ende der Diskusion, sonnst gibt es noch ärger mit dem Administrator und anderen Usern, außerdem bin Ich gegen Spams!
Zuletzt geändert von Silli15290 am Montag 17. Mai 2004, 22:22, insgesamt 1-mal geändert.
Jan Eisold

Beitrag von Jan Eisold »

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>außerdem bin Ich gegen Spams<hr></blockquote></p> So ? Warum erzeugst du dann permanent welchen ? Nicht mehr lange, und in jedem Topic gibt es einen Eintrag von dir, egal ob sinnvoll oder nicht. Da stellt sich die Frage: Tut das Not ? Oder geht es auch anders ? Mich nervt es jedenfalls tierisch, wenn ich mich bei jedem scheinbar lesenswerten Thema durch unzählige Spam-Beiträge, in denen sich zwei (oder auch mehr) Leute angiften oder die einfach nur eine inhaltslose (z.T. schon zichmal wiedergekäute) Aussage enthalten, durchquälen muss !! Denkt mal drüber nach.

MfG Jan
- schöner leben ohne nazis -
Ronny Kraus
Administrator

Beitrag von Ronny Kraus »

Ich hatte ja bereits darauf hingewiesen, dass in Zukunft solche Themen, die mutwillig ins Abseits getrieben werden (lest Euch mal bitte den ersten Beitrag durch und vergleicht mit dem jetzigen Stand der Diskussion), geschlossen werden. Klärt solche Probleme bitte in Zukunft per privater Kurzmitteilung (wie das geht, wisst Ihr ja sicherlich) oder per Mail, aber erspart uns diese permanenten Kindereien mit irgendwelchen Nutzernamen. Jan und Martin haben vollkommen Recht: Es ist normal, dass Usernamen abgekürzt werden. Und Du, Silvio, hast ja selber geschrieben, dass das englische Silly mit Y geschrieben wird. Also reg Dich bitte ab, es hat mit Deinem Namen nichts zu tun.
Silvio und Maik, klärt Eure Streitigkeiten bitte ab sofort in der Schule oder sonstwo, aber hier im Forum werden sie keine Zukunft haben, weil sie spätestens bei meinem nächsten Besuch gelöscht werden. Wie Jan richtig betont hat, ist das Spam und als Forenbetreuer habe ich nicht nur das Recht, sondern auch die Pflicht, solche Beiträge zu bekämpfen!

So, nun bin ich mal auf den obligatorischen Beitrag von Herrn Cisar gespannt... Bild
Antworten