Scheise Preise

Hier können Sie über allgemeine Themen zu BAHN diskutieren.
Gast

Scheise Preise

Beitrag von Gast »

Warum ist Bahn so teuer ?
Das ist voll der Wucherpreis . Ich geb doch keine 25 Euro aus , bloß
weil mir bei jeder Version nach 2 mal Starten "... abgelaufen , bitte
registrieren" . Ich bin Schüler und habe nicht gerade 25 Euro Parat ,
um mir Bahn zu kaufen . Sehr geehrter Herr Bochmann , bitte senken
sie die Preise , oder ich hacke mir die Daten (Passwort,etc) .
Olli_K
Beiträge: 504
Registriert: Dienstag 18. März 2003, 22:08
Wohnort: Dresden

Re: Scheise Preise

Beitrag von Olli_K »

wat wer bist du denn.

ich seh dein Problem nicht ... als Schüler gibts ja Ermäßigung.

und zweitens ist ja wohl Bahn viel mehr wert als jedes andere Spiel von µcrosoft und co. für die bezahlst du ja auch 45€ und wenns nach den Kosten/(Spielspaß*Stunde) geht gibts kein besseres Spiel/Programm als BAHN

und wie kommst du darauf den Autor erpressen zu wollen??
Du "hackst" das Programm, damit machst du dich strafbar.

Was das für weitere Folgen hat will ich jetzt mal nicht erläutern.
Zuletzt geändert von Olli_K am Dienstag 22. April 2003, 21:34, insgesamt 1-mal geändert.
sepruecom
Beiträge: 711
Registriert: Mittwoch 19. März 2003, 09:28

Re: Scheise Preise

Beitrag von sepruecom »

Du hattest immerhin 2 Monate Zeit, die Software zu testen. Dass du während dieser Zeit die Software nur zweimal gestartet hast, daran ist Jan Bochmann ja wohl nicht schuld. Außerdem finde ich, dass der Preis von 25 EUR nicht übertrieben ist. Ich spiele eine ganze Menge anderer Spiele (darunter auch moderne Titel wie Icewind Dale 2 und Morrowind), und ich muss sagen, dass mich keines dieser Spiele so lange vor dem PC gefesselt hat wie dieses. Pro Monat kommen bei mir da schon mal rund 40-60 Stunden zusammen (und ich gehöre damit nicht zu der "Spitzengruppe"). Mit einem derartigen preis-Leistungs-Verhältnis (ich habe das Programm bereits seit fast einem Jahr registriert) wie Bahn kann kein anderes Programm mithalten, vielleicht abgesehen von meinem Lieblingsspiel, Alpha Centauri.

Ach ja, du großer Hacker: Wie du vieleicht wissen solltest, kann man mit dem Forensystem PHPBB die IP des Autors nachlesen. Stellt man nun Strafanzeige, kann man den Provider und unter Umständen auch deine privaten Daten herausfinden. Also solltest du mit solchen großspurigen Hackandrohungen sparsam umgehen...

Gruss, sepruecom
Olli_K
Beiträge: 504
Registriert: Dienstag 18. März 2003, 22:08
Wohnort: Dresden

Re: Scheise Preise

Beitrag von Olli_K »

och menno musstest du das jetzt mit dem "Anonymer User" verraten Bild
Bild

aber naja egal der große HACKER wird das sicher wissen
Bild
Gast

Re: Scheise Preise

Beitrag von Gast »

Das mit dem Hacken nehm ich zurück und das andere auch .
Aber ein Schüler muss mit 18 halt 25€ zahlen . Wenn dann Bahn
3.9 rauskommt muss man sich wieder neu registrieren lassen .
Ich erinnere mich an Zeiten , da hat Bahn 30 DM gekostet .
Das ist schon ein Unterschied , ob 30DM oder 25€ bzw. 50 DM .
DanielLorbach
Beiträge: 168
Registriert: Dienstag 18. März 2003, 11:11
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Scheise Preise

Beitrag von DanielLorbach »

Anstatt sich so einen Müll anzuhören und für seine Kunden viel Zeit zu opfern kann man mit der Entwicklung von Bahn auch einfach aufhören.

Das sparrt Zeit und Nerven.

Und selbst wenn es mehr als 25 Euro kosten würde, würde ich es mir als armer Azubi kaufen, da ich für mein Geld einen umfangreichen Support bekomme und ein Qualitativ hochwertiges Programm auf meinem PC habe.

:-)

Für weniger kannst Du Dir dann soetwas wie Verkehrsgigant oder son krempel kaufen, das nach einer Woche irgendwo in einer Ecke Deines Zimmer liegt.
Ich bleib dabei - Bahn 3.83
rheinsiegbahn.de - Stadtbahn in Köln und Bonn
sepruecom
Beiträge: 711
Registriert: Mittwoch 19. März 2003, 09:28

Re: Scheise Preise

Beitrag von sepruecom »

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>
Für weniger kannst Du Dir dann soetwas wie Verkehrsgigant oder son krempel kaufen, das nach einer Woche irgendwo in einer Ecke Deines Zimmer liegt.
<hr></blockquote></p>

Hey, verkehrsgigant ist kein krempel. das Ding hab ich monatelang gezockt, auch wenn es etwas unrealistisch war, einfach die Fahrpreise maxen und man hatte keine Geldsorgen mehr...

@ Anonymus:

Nimm halt irgendeinen Nebenjob an, damit habe ich mich auch finanziell über Wasser gehalten. Callcenter oder Prospektverteilungen sind nur eine Möglichkeit. Dann kannst du dir nicht nur Bahn kaufen, sondern auch was anderes...

Gruss, sepruecom
Mirko Cisar
Beiträge: 378
Registriert: Dienstag 18. März 2003, 21:08
Wohnort: Viva Colonia
Kontaktdaten:

Re: Scheise Preise

Beitrag von Mirko Cisar »

Howdie!

Trotz seiner tollen Qualität hab ich den Verkehrsgiganten noch immer drauf und daddel mal etwas drin rum. Und finanziell bereue ich die Anschaffung auch nicht - dank Computer-Bild. Dort auf den Titel zu gucken lohnt sich gelegentlich. Nur Bahn wird dort wohl nie auftauchen, um unbekannte Wesen zufriedenzustellen.

Mirko
sepruecom
Beiträge: 711
Registriert: Mittwoch 19. März 2003, 09:28

Re: Scheise Preise

Beitrag von sepruecom »

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>
Also Verkehrsgigant ist nach meiner Meinung ein Krempel, weil nachdem ich etwas gebaut habe schließt sich das Fenster automatisch und ich bin wieder auf dem Desktop, und das ganze gebaute ist weg. Bild

Also billig Software nicht wie Bahn.

BAHN IST SEIN GELD WERT !!! Bild
<hr></blockquote></p>

Hast du schon den neuesten Patch drauf? Dieses automatische Beenden sieht mir sehr stark nach einer ungepatchten Version aus...

Der derzeit aktuelle PAtch ist v 1.4!

Gruss, sepruecom
Olli_K
Beiträge: 504
Registriert: Dienstag 18. März 2003, 22:08
Wohnort: Dresden

Re: Scheise Preise

Beitrag von Olli_K »

naja ich find den VG deshalb nicht so toll weil die stadt in ihrer Entwicklung abgeschlossen ist. Wenn ich ein Haus abreiße weil da die Schwebebahn lang soll ist es eben weg. Außerdem fährt die S-Bahn zu ebener Erde was einem dann schön viele Keuzungen beschert ... die Strab fährt immer auf der Straße obwohl ich auch gerne mal einen eigenen Gleiskörper bauen würde. In Wuppertal fährt die Schwebebahn auch über der Straße beim Giganten kannst du sie nur kreuzen.

wenn ich jetzt was falsches geschrieben habe korregiert mich da ich VG schon länger nicht gespielt habe.
Dierk Nüchtern
Beiträge: 3110
Registriert: Montag 17. März 2003, 16:55
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Scheise Preise

Beitrag von Dierk Nüchtern »

Nun, ich weiß leider auch nichts besseres vom VG zu berichten. Ich meine, es ist nicht toll, dass die Stadt sich nicht mehr entwickeln kann. Oder wenn ich eine Straßenbahn wieder abreiße, bleiben auf allen Kreuzungen Die Weichen liegen... oder sogar alle Weichen???

Naja, und sonst könnte die Einführung neuer Fahrzeugtypen auch besser laufen... Aber das passt hier ja nicht so ganz rein.
Für alle Fotografen: Die neue Lightrail-Gallery ist online http://gallery.lightrail.de/
sepruecom
Beiträge: 711
Registriert: Mittwoch 19. März 2003, 09:28

Re: Scheise Preise

Beitrag von sepruecom »

75% der auf eine Kreuzung gebauten Gleisstücke bleiben liegen.

Das mit der Entwicklung der Städte, mit den S- und Schwebebahnen stimmt ebenfalls.

Der einzige Vorteil (und der Grund, warum ich es immer noch spiele), ist, dass man eben Geld machen kann in dem spiel. Im Gegensatz zu Bahn kann man bei VG eben mit seinen Linien Geld verdienen.

Ein "Bahn", das auch einen "Simulationsmodus" enthält, wäre ideal, aber schwer zu realisieren. Ein Algorithmus müsste dann eine komplette Stadt aufbauen, mit Bevölkerung, Fabriken, Güter etc, und man müsste dann halt diese Transportieren bzw. Netze aufbauen, u.U. mit Jahreszahlen, Zufriedenheit etc...

Wäre ein ziemliches Stück Arbeit...


Gruss, sepruecom
Antworten