GE Grafikeditor

Diskutieren Sie hier über neu erschienene Beta-Versionen von JBSS
Bartosch
Beiträge: 146
Registriert: Sonntag 23. März 2003, 12:31
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Re: GE Grafikeditor

Beitrag von Bartosch »

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Es dürfte jedoch kein Problem sein, mit GE1.0 erstellte uzg/uzz/ufg-Dateien in BAHN3.83b1 zu laden. Man hat nur keine Zusatzspielchen wie seitliche Überlappung, überlappende oder breite Fahrzeuge.<hr></blockquote></p>

In diesen Zusatzspielchen stecken sehr viele ungeahnte Möglichkeiten. Da währe zu erst bei Fahrzeugen die sache; man male ein Faltenbalg, also so'n Übergang. Dieser würde im Zusammengekoppelten zusatnd nicht zu sehen sein (ich hoffe ihr versteht das was ich meine). Dann auseinandergekoppelt und man sieht ihn wieder (also diesen Übergang). Die heutige lösung ist nicht sehr zufiedenstellend.
Bei Häusern währe da schon zB. die Möglichkeit Symbole einzusparen. Ich stell mir da schon die nutzerdefinierten Bahnhofshallen vor. Denn Waagerecht/Senkrecht sind jene leicht zu malen. Diagonal sind diese mit den heutigen Möglichkeiten kaum zu bewerkstelligen bis hin zu unmöglich.

BYE
Benutzeravatar
Jan Eisold
Beiträge: 5027
Registriert: Montag 17. März 2003, 15:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: GE Grafikeditor

Beitrag von Jan Eisold »

Bei Dateinamen sollte man eigentlich generell keine Sonderzeichen verwenden. Dazu zählen auch Umlaute und Leerzeichen. Windows und Microschrott Bild lassen dies zwar zu, aber andere Software teilweise nicht. Bei Internetseiten funktioniert es z.B. auch nicht. Noch besser wirds, wenn man diese sonderzeichenhaltigen Namen unter MS DOS lädt, da werden sie nämlich ersetzt. Da es dort zusätzlich auch nur maximal acht Zeichen in der Länge gibt, werden zu lange Namen einfach gekürzt und mit einer fortlaufenden Nummer versehen. Sucht man dann einen von mehreren Ordnern mit gleichem Anfang (z.B Bahnnetze, Bahnfahrzeuge, Bahngrafiken), wirds mitunter lustig. Bild
- schöner leben ohne nazis -
Silli15290
Beiträge: 963
Registriert: Samstag 1. Mai 2004, 18:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: GE Grafikeditor

Beitrag von Silli15290 »

Mal ein Beispiel, IE unterstützt z.b. das Eurozeichen nicht, stattdessen kommt (zumindest bei mir) so'en Viereck: €!
Abgesehn vom Oldie-Wahn, Dresden steht auf Straßenbahn!
Bahnfan
Beiträge: 1115
Registriert: Donnerstag 5. Juni 2003, 14:41

Re: GE Grafikeditor

Beitrag von Bahnfan »

Kleiner Tipp:
Unter "Berabeiten" findest du "Fahrzeugsatz umbenennen", dort kann man plötzlich auch Leerzeichenn benutzen... Bild

EDIT:
Die Update-Version für GE hat bei XP Prof. auch nichts geholfen...
Zuletzt geändert von Bahnfan am Sonntag 4. Juli 2004, 09:36, insgesamt 1-mal geändert.
Freiheit für Signaturen!
Olli_K
Beiträge: 504
Registriert: Dienstag 18. März 2003, 22:08
Wohnort: Dresden

Re: GE Grafikeditor

Beitrag von Olli_K »

wenn ich ein programm wäre würde ich unter win xp auch nicht laufen^^
Benutzeravatar
Jan Eisold
Beiträge: 5027
Registriert: Montag 17. März 2003, 15:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: GE Grafikeditor

Beitrag von Jan Eisold »

@Silli: Ich sehe dein Eurozeichen aber ! Bild
- schöner leben ohne nazis -
Martin Körner
Beiträge: 475
Registriert: Montag 17. März 2003, 15:48
Wohnort: Dresden

Re: GE Grafikeditor

Beitrag von Martin Körner »

@Olli_K: darf ich dieses Zitat in einem anderen Forum als Signatur verwenden? Ich hab mich hier auf dem Boden gekugelt Bild Bild
Silli15290
Beiträge: 963
Registriert: Samstag 1. Mai 2004, 18:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: GE Grafikeditor

Beitrag von Silli15290 »

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>@Silli: Ich sehe dein Eurozeichen aber ! Bild<hr></blockquote></p>
Ich aber nicht, Windoof ist seltsam!
Abgesehn vom Oldie-Wahn, Dresden steht auf Straßenbahn!
Gast

Re: GE Grafikeditor

Beitrag von Gast »

-----
Sascha Claus
Beiträge: 1854
Registriert: Montag 17. März 2003, 20:15
Wohnort: Leipzig bei P-Town, Nabel der Welt

Re: GE Grafikeditor

Beitrag von Sascha Claus »

Tagchen,

in der Palette wird die Farbe zwischen mittelgrau und hellgrau mit mittelhellblau betitelt.
Make America Great Again? Make Climate Greta!
Am faulsten sind die Parlamente, die am stärksten besetzt sind. —Sir Winston Leonard Spencer 'Winnie' Churchill ***
[heute 20:57:22] yenz: der sascha, siggileiin, weiss alles, man versteht ihn bloß nie
Heiko Schneider
Beiträge: 2489
Registriert: Montag 17. März 2003, 17:53
Wohnort: Pirna (an der Elbe, in Sachsen)
Kontaktdaten:

Re: GE Grafikeditor

Beitrag von Heiko Schneider »

Hallo,

ich habe nun auch einige Fahrzeuge mit dem GE erstellt/editiert. Dabei ist mir beim "Speichern unter" aufgefallen, daß immer zwei Punkte (z.B. test..fgs) gesetzt werden.

Heiko
- schöner leben ohne nazis -
srenner
Beiträge: 1169
Registriert: Mittwoch 10. Dezember 2003, 13:06
Wohnort: Hattingen
Kontaktdaten:

Re: GE Grafikeditor

Beitrag von srenner »

Hallo!
Ich wollte mal fragen, ob schon jemand den Grafik-Editor unter Linux versucht hat zu benutzen. Bei mir kann ich ihn zwar installieren und starten, aber wenn ich eine Datei auswählen will, heisst es 'Datei nicht gefunden' obwohl der Pfad richtig ist. Ich kann auch keine Fahrzeuge aus den Standardsätzen importieren. Vielleicht hat ja jemand schon einen Lösungsansatz.
Grüsse,
Sebastian
PS: Es spielt keine Rolle, ob ich wine oder winex nehme...
Linux - es gibt immer was zu tun!
Antworten