WN4 - Bahnau - Bauplanung III

Hier ist Platz für alle Diskussionen und Kontakte zu Teamwork-Projekten und Wandernetzen!
Mirco_B
Beiträge: 1016
Registriert: Sonntag 5. September 2004, 01:10
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung III

Beitrag von Mirco_B »

so ... demnächst neu in den briefkästen

das neue bahnau

neu:

linie 8 und linie 10 mit fahrplan

nach dem beheben der kinderkrankheiten sollte es eigentlich funktionieren ... sollte hier im hinblick darauf, dass mir keine zeit für einen zweiten durchlauf geblieben ist ... es läuft aber derzeit mal alles nach plan.

ausfallzähler an allen relevanten taktpunkten installiert

sollte es am nächsten betriebstag probleme mit der 8 / 10 geben bitte im forum melden (derzeit hat ein ausrücker aus irgendwelchen gründen extremstverspätung) ... angabe von station linie und uhrzeit
sollte im betriebshof eine abfahrt ausfallen ... bitte netz stoppen und umgehend melden, dann stimmt was mit der fahrzeugverteilung nicht

ebenfalls "neu" im netz ...
linie e_pw ... einsatzwagen universität - süderstadt - winkhausen - hauptfriedhof - turmstraße - zoo - jan-bochmann-straße (1 fahrt ab 6:45 asa uni)
linie e_uni ... einsatzwagen jan-bochmann-straße - zoo - turmstraße - hauptfriedhof - winkhausen - süderstadt - fellbacher platz (1 fahrt ab 18:00 btf plattewitz)

beide e-linien dienen der rücküberführung von 8er kursen in die startpositionen

zusätzlich bereits im netz eingepflegt e_wink ... für einsatzfahrten nach winkhausen (zuleitung stadionverkehr)

Hinweis: Am Jan-Wellem-Platz wird Kreuzungen freihalten testweise deaktiviert ... bitte beobachten und meinungen mitteilen
Zuletzt geändert von Mirco_B am Mittwoch 1. März 2006, 22:10, insgesamt 1-mal geändert.
SAVE THE VINYL! - Es lebe die gute alte Schallplatte
srenner
Beiträge: 1169
Registriert: Mittwoch 10. Dezember 2003, 13:06
Wohnort: Hattingen
Kontaktdaten:

Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung III

Beitrag von srenner »

Ich warte denn mal auf Florin..und fange dannheute abend ab 20:30 Uhr mit der letzten aktuellen Version an zu bauen!
Linux - es gibt immer was zu tun!
Timo F.
Beiträge: 990
Registriert: Mittwoch 2. Juni 2004, 20:05
Wohnort: Deutschland, Berlin
Kontaktdaten:

Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung III

Beitrag von Timo F. »

Moin Leute,
heute etwas länger, dafür später mal wieder kürzer...

FGodard
Version 183f empfangen und irgendwie bimmelt es so ab 20:40 Uhr - Da fehlt einem InterCity die aktuelle Linie und fährt deswegen ins Stumpfgleis Derschne; zwei Überläufe bei Ausfallzählern habe ich auch schon registriert (Hbf_3B und Koisenhagen).

srenner
Bitte an der Ausfahrweiche Töppich, Schmalspurbahnhof der Straßenbahn (da wo deine S-Bahnen auch drüber fahren; das Provisorium Richtung Kleitzschwitz) neben Linie 32 bitte auch noch die "32_EIN" eintragen - Ist aber nicht so wichtig, zur Not wird weiterhin über Plattewitz nach Kleitzschwitz eingerückt [img]icon_razz.gif[/img]

Bahnfan; Mirco_B
Ich dachte an ein morgiges Besprechen des JWP-Anschlussprinzips mit euch beiden - Hättet ihr Zeit?

Dierk Nüchtern; srenner
Bitte mal prüfen, in wie Weit man den Streckenabschnitt um das Arbeitsamt herum entlasten kann. Momentan gibt es Zeiten, wo 4 Fahrzeuge hintereinander fahren. Hier könnte man evtl. die Trassenplanidee vom Mai 05 anwenden: Dass einer für zentrale Strecken Trassenpläne erstellt. Momentan ist es gut Glück, wenn die 1 den Nachtanschluss am JWP mitnimmt.

Grüße, Timo

Editiert: Tippfehla...
Zuletzt geändert von Timo F. am Donnerstag 2. März 2006, 22:33, insgesamt 1-mal geändert.
"Ihre Verbindung wird gehalten..."
Bahnfan
Beiträge: 1115
Registriert: Donnerstag 5. Juni 2003, 14:41

Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung III

Beitrag von Bahnfan »

@ Timo: Uff, muss ich schauen. Falls überhaupt, nach 19/20 Uhr.
Freiheit für Signaturen!
FGodard
Beiträge: 423
Registriert: Donnerstag 12. Februar 2004, 18:03
Wohnort: Freiburg, BaWue
Kontaktdaten:

Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung III

Beitrag von FGodard »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">FGodard
Version 183f empfangen und irgendwie bimmelt es so ab 20:40 Uhr - Da fehlt einem InterCity die aktuelle Linie und fährt deswegen ins Stumpfgleis Derschne; zwei Überläufe bei Ausfallzählern habe ich auch schon registriert (Hbf_3B und Koisenhagen).</tr></td></table>
ach gott, hab ich doch die alte Version hochgeladen. Dem stumpfenden IC als aktuelle Linie eben IC geben und insofern in der Wendeanlage West eine noch steht, ebenfalls als aktuelle Linie IC geben. Die beiden Zählerüberläufe dürften die letzten sein.

Grüße
<span style="color:orange"> FGodard </span>
Admin des BAHNWikis, selbst hier nicht mehr aktiv, für das Wiki aber schon noch.
Mirco_B
Beiträge: 1016
Registriert: Sonntag 5. September 2004, 01:10
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung III

Beitrag von Mirco_B »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Bahnfan; Mirco_B
Ich dachte an ein morgiges Besprechen des JWP-Anschlussprinzips mit euch beiden - Hättet ihr Zeit?
</tr></td></table>

Vortreffen Oxmox freizeit 2006 Stuttgart ... bin dahingehend morgen überhaupt nicht zu gebrauchen
SAVE THE VINYL! - Es lebe die gute alte Schallplatte
Bahnfan
Beiträge: 1115
Registriert: Donnerstag 5. Juni 2003, 14:41

Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung III

Beitrag von Bahnfan »

Er meinte heute.
Freiheit für Signaturen!
Mirco_B
Beiträge: 1016
Registriert: Sonntag 5. September 2004, 01:10
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung III

Beitrag von Mirco_B »

auch hier wäre theoretisch eisstadion gewesen ... ewas aber witterungstechnisch ausfällt

schneechaos
SAVE THE VINYL! - Es lebe die gute alte Schallplatte
Bahnfan
Beiträge: 1115
Registriert: Donnerstag 5. Juni 2003, 14:41

Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung III

Beitrag von Bahnfan »

Wegen Glatteis?
Freiheit für Signaturen!
Mirco_B
Beiträge: 1016
Registriert: Sonntag 5. September 2004, 01:10
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung III

Beitrag von Mirco_B »

nö ... zu viel schnee auf eisfläche
SAVE THE VINYL! - Es lebe die gute alte Schallplatte
srenner
Beiträge: 1169
Registriert: Mittwoch 10. Dezember 2003, 13:06
Wohnort: Hattingen
Kontaktdaten:

Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung III

Beitrag von srenner »

@Florin: Ich baue mit Deiner Version und führe die Änderungen aus.
@Timo: Ich überlege mir mal etwas für Arbeitsamt und schaue ob ich die Weiche finde...
Der Trassenplan ist an sich eine gute Idee, ich würde versuchen, in den nächsten zwei Wochen einen aktuellen Plan zu erstellen...
Linux - es gibt immer was zu tun!
srenner
Beiträge: 1169
Registriert: Mittwoch 10. Dezember 2003, 13:06
Wohnort: Hattingen
Kontaktdaten:

Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung III

Beitrag von srenner »

Ein neus Bahnau ist erschienen:
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">
- Die RE-Linien sind für eine Inbetriebnahme vorbereitet (wegen Zeitmangel)
- neue Strecke gebaut: Bochum-Stiepel - Ingelheim - Mittenthal (Betrieb durch RBB mit VT641)
- div. Kleinigkeiten (u.a. die Excel-Tabellen aktualisiert !! )
- Netz habe ich um 05:40 Uhr gestoppt, da bei der 8 am JWP eine Abfahrt
ausgefallen ist. </tr></td></table>
@Mirco: Ich würde gerne für die neue Linie (geplante Nummer RB76) die VT641 aus Mittenthal verwenden?
@Timo, Florin: Änderungen ausgeführt, bis jetzt (siehe oben) keine Probleme...
Zuletzt geändert von srenner am Sonntag 5. März 2006, 14:40, insgesamt 1-mal geändert.
Linux - es gibt immer was zu tun!
srenner
Beiträge: 1169
Registriert: Mittwoch 10. Dezember 2003, 13:06
Wohnort: Hattingen
Kontaktdaten:

Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung III

Beitrag von srenner »

Nachtrag: Den Gleisbelegungsplan habe ich schon begonnen, folgende Haltestellen sind im ersten Schritt erfasst:
ABT, BHU, BKF, BSU, DHS, EPZ, JWP, KLZ, LDB, LGK, MST, NWM, NWN, PJP, PWN, PZS, TPS
Bei zus. Wünschen bitte melden, aber erstmal sollten alle Problempunkte erfasst sein...
Linux - es gibt immer was zu tun!
Timo F.
Beiträge: 990
Registriert: Mittwoch 2. Juni 2004, 20:05
Wohnort: Deutschland, Berlin
Kontaktdaten:

Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung III

Beitrag von Timo F. »

@Sebastian:
Habe mal ein Blick in deine Version geworfen - Was hast du denn am ABT vor? - Es geht ja mehr um den Streckenabschnitt BHU/TMS - ABT - U-Bahndepot Dierk ( - JBS - PJP), da dort die S-Bahnen mit 45-45 recht lange stehen, die Dierkschen U-Bahnen hingegen mit 18-33 recht kurz halten. Und wenn dann mal die S-Bahn vorfährt, dürfen die Straßenbahnen wieder warten etc.

Grüße, TImo
"Ihre Verbindung wird gehalten..."
srenner
Beiträge: 1169
Registriert: Mittwoch 10. Dezember 2003, 13:06
Wohnort: Hattingen
Kontaktdaten:

Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung III

Beitrag von srenner »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">@Sebastian:
Habe mal ein Blick in deine Version geworfen - Was hast du denn am ABT vor? - Es geht ja mehr um den Streckenabschnitt BHU/TMS - ABT - U-Bahndepot Dierk ( - JBS - PJP), da dort die S-Bahnen mit 45-45 recht lange stehen, die Dierkschen U-Bahnen hingegen mit 18-33 recht kurz halten. Und wenn dann mal die S-Bahn vorfährt, dürfen die Straßenbahnen wieder warten etc.

Grüße, TImo</tr></td></table>
Zum einen will ich ABT ein drittes Bahnsteiggleis spendieren, das sollte die Situation etwas entspannen, die unterschiedlichen Haltezeiten kann ich schlecht beeinflussen, bei den S-Bahnen braucht der Fahrgastwechsel technikbedingt so lange...
Eine Alternative wäre eine exaktere Planung (auch meinerseits, dafür müsste ich die genauen Minuten wissen, in den es Probleme gibt), ein Streckenblock oder eine Angleichung der Haltezeiten - ich persönlich möchte bei den S-Bahnen kein Zeitintervall angeben, über ein Reduzierung der Haltezeit auf 30-40 sec. kann man evtl. reden. Allerdings ergibt sich bei einer Reduzierung auf 30s schon nach 4 Haltestellen ein Fahrtzeitgewinn von 1 Minute...da liegt dann mein Problem... in der Neuplanung einiger bis aller Fahrtzeiten (inkl. der AC S-Bahnen, auf die die 2-Systemer dann auflaufen könnten...)
Zuletzt geändert von srenner am Sonntag 5. März 2006, 19:06, insgesamt 1-mal geändert.
Linux - es gibt immer was zu tun!
Gesperrt