WN2 (Neustadt) Teil 4

Hier ist Platz für alle Diskussionen und Kontakte zu Teamwork-Projekten und Wandernetzen!
MichaelS.
Beiträge: 218
Registriert: Dienstag 16. Januar 2007, 16:10
Wohnort: Kassel, Hessen Dtl.
Kontaktdaten:

Re: WN2 (Neustadt) Teil 4

Beitrag von MichaelS. »

Hallo,
Version 276 ist raus.
Was passiert ist? Ich habe in Leipzig ein bischen die Straßenbahnführung geändert und alle Überdeckfelder gelöscht und die "U-Bahn" ein Stockwerk tiefer gelegt.
Die Sim-Zeit ist genau die gleiche wie bei 275, da noch zu viele Fehler auftreten. Habe die Zeit also nicht weiterlaufen lassen.

Fehler 1: In Neustadt ist die Signalanlage H2923 für Gleis 12 rot. Dort staut sich dann nach kurzer Zeit ein RB50 und hält dann den gesamten Verkehr auf. Ich habe es nicht grün geschaltet, da ich nicht wusste warum es überhaupt rot ist.
Fehler 2: Der ICE1 kann nicht in die Wendeanlage hinter Leipzig einfahren, da eine Weiche ins Grün zeigt. Wenn man dann die Hauptrichtung ändert fährt er zwar in die Wendeanlage ein, aber kuppelt dort den ersten wagen ab und kuppelt ihn auf der anderen seite an (Beim ICE ja total schlecht).

Elchi müsste nun dran sein.
Viel spass.
Mfg
Michael
Hallenser Bahner
Beiträge: 521
Registriert: Freitag 25. Juni 2004, 07:50
Wohnort: Halle
Kontaktdaten:

Re: WN2 (Neustadt) Teil 4

Beitrag von Hallenser Bahner »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Fehler 1: In Neustadt ist die Signalanlage H2923 für Gleis 12 rot. Dort staut sich dann nach kurzer Zeit ein RB50 und hält dann den gesamten Verkehr auf. Ich habe es nicht grün geschaltet, da ich nicht wusste warum es überhaupt rot ist.</tr></td></table>

Bisher hat diese Signalanlage immer funktioniert.

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Fehler 2: Der ICE1 kann nicht in die Wendeanlage hinter Leipzig einfahren, da eine Weiche ins Grün zeigt. Wenn man dann die Hauptrichtung ändert fährt er zwar in die Wendeanlage ein, aber kuppelt dort den ersten wagen ab und kuppelt ihn auf der anderen seite an (Beim ICE ja total schlecht).</tr></td></table>

Da im östlichen Bahnhofsvorfeld von Leipzig Weichen gelöscht worden sind und neue gebaut wurden, fehlen bei denen die Verweise, wo der ICE abbiegen soll. So kommt er natürlich nicht auf sein eigentlich vorgesehenes Gleis (und es kommt zu den beschriebenen Fehlern,die es bisher nicht gab)!!!!!
Grüße von Thomas
aus Halle
Benutzeravatar
JanWeigel
Beiträge: 1784
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 13:46
Wohnort: Oberes Erzgebirge
Kontaktdaten:

Re: WN2 (Neustadt) Teil 4

Beitrag von JanWeigel »

Also das mit dem ICE, hängt an mir, ist mir passiert, da fehlt in Leipzig ein Rangierpunkt, da ich ja in Leipzig mal einige Weichen verändert habe, wird aber von mir Korrigiert. [img]icon_redface.gif[/img] Das mit der Signalanlage ist ein echtes Problem, da muß ich an meinem Termin am Dienstag mal nachgucken. Danke, daß du die Anlage auf Grün gestellt hast.

Tschau Jan
Zuletzt geändert von JanWeigel am Sonntag 1. Juli 2007, 20:33, insgesamt 1-mal geändert.
Der Pöhlberg ist steil, Ski Heil. Der Fichtelberg ist steiler, Ski Heiler. (Arthur Schramm)
Benutzeravatar
JanWeigel
Beiträge: 1784
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 13:46
Wohnort: Oberes Erzgebirge
Kontaktdaten:

Re: WN2 (Neustadt) Teil 4

Beitrag von JanWeigel »

Ich habe mit Stephan mich im ICQ Abgesprochen, ich Korrigiere meinen Fehler gleich noch heute Abend.

Tschau Jan
Der Pöhlberg ist steil, Ski Heil. Der Fichtelberg ist steiler, Ski Heiler. (Arthur Schramm)
MichaelS.
Beiträge: 218
Registriert: Dienstag 16. Januar 2007, 16:10
Wohnort: Kassel, Hessen Dtl.
Kontaktdaten:

Re: WN2 (Neustadt) Teil 4

Beitrag von MichaelS. »

Hallo,
ich habe die signalanlage NICHT auf Grün gestellt. Dass muss der nächste Bauer machen, bzw. derjenige der dafür zuständig ist.
Mfg
Benutzeravatar
JanWeigel
Beiträge: 1784
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 13:46
Wohnort: Oberes Erzgebirge
Kontaktdaten:

Re: WN2 (Neustadt) Teil 4

Beitrag von JanWeigel »

Guten Abend,

die Version ist so eben raus. Die Fehler sind Korrigiert.

Tschau Jan
Der Pöhlberg ist steil, Ski Heil. Der Fichtelberg ist steiler, Ski Heiler. (Arthur Schramm)
MichaelS.
Beiträge: 218
Registriert: Dienstag 16. Januar 2007, 16:10
Wohnort: Kassel, Hessen Dtl.
Kontaktdaten:

Re: WN2 (Neustadt) Teil 4

Beitrag von MichaelS. »

Kann es sein, wenn man seine Version an den Verteiler schickt, der Verteiler sie einem zurückschickt? Ich habe meine Version um 17:05 an den Verteiler geschickt und meine E-Mail um 17:09 vom Verteiler zurückgeschickt bekommen. Bischen komisch.

Ausserdem kann mir jemand mal die korrigierte Version zumailen? Ich hatte nicht mehr genug Speicher. 10Mb sind wohl zu wenig.
Danke
Mfg
Michael
Zuletzt geändert von MichaelS. am Montag 2. Juli 2007, 00:26, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
micha88
Beiträge: 1987
Registriert: Freitag 18. Februar 2005, 12:50
Wohnort: Marbach am Neckar
Kontaktdaten:

Re: WN2 (Neustadt) Teil 4

Beitrag von micha88 »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Kann es sein, wenn man seine Version an den Verteiler schickt, der Verteiler sie einem zurückschickt? Ich habe meine Version um 17:05 an den Verteiler geschickt und meine E-Mail um 17:09 vom Verteiler zurückgeschickt bekommen. Bischen komisch.</tr></td></table>Ja, der Verteiler schickt die Email an alle, auch an den, der sie ursprünglich zum Verteiler gesendet hat.
Das hat aber den Vorteil, dass man sieht, dass es wirklich geklappt hat... in seltenen Fällen funktioniert der Verteiler gerade mal nicht.
Bild
Benutzeravatar
JanWeigel
Beiträge: 1784
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 13:46
Wohnort: Oberes Erzgebirge
Kontaktdaten:

Re: WN2 (Neustadt) Teil 4

Beitrag von JanWeigel »

Guten Abedn,

das netz quetscht sich gerade durch die Leitung, dürfte also in wenigen Minuten in eure Briefkästen liegen.

Tschau Jan
Der Pöhlberg ist steil, Ski Heil. Der Fichtelberg ist steiler, Ski Heiler. (Arthur Schramm)
MichaelS.
Beiträge: 218
Registriert: Dienstag 16. Januar 2007, 16:10
Wohnort: Kassel, Hessen Dtl.
Kontaktdaten:

Re: WN2 (Neustadt) Teil 4

Beitrag von MichaelS. »

Hallo,
der nächste kann mit Jans Version weiterbauen. Meine Version ist durch einen Fehler von mir unbrauchbar :(.
Schönen Abend noch
Michael
Benutzeravatar
JanWeigel
Beiträge: 1784
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 13:46
Wohnort: Oberes Erzgebirge
Kontaktdaten:

Re: WN2 (Neustadt) Teil 4

Beitrag von JanWeigel »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Hallo,
der nächste kann mit Jans Version weiterbauen. Meine Version ist durch einen Fehler von mir unbrauchbar :(.
Schönen Abend noch
Michael</tr></td></table>

Na was haste denn da wieder angestellt? [img]icon_wink.gif[/img]

Tschau Jan
Zuletzt geändert von JanWeigel am Sonntag 8. Juli 2007, 11:42, insgesamt 1-mal geändert.
Der Pöhlberg ist steil, Ski Heil. Der Fichtelberg ist steiler, Ski Heiler. (Arthur Schramm)
Silli15290
Beiträge: 963
Registriert: Samstag 1. Mai 2004, 18:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: WN2 (Neustadt) Teil 4

Beitrag von Silli15290 »

So, Mail ist raus, der nächste kann beginnen, habe Das Aarauer Nordwest-Netz und das Südwestnetz fertig gestellt...
Abgesehn vom Oldie-Wahn, Dresden steht auf Straßenbahn!
Benutzeravatar
JanWeigel
Beiträge: 1784
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 13:46
Wohnort: Oberes Erzgebirge
Kontaktdaten:

Re: WN2 (Neustadt) Teil 4

Beitrag von JanWeigel »

Da ja jetzt die neue Bahn Version hausen ist, wollte ich mal euch Fragen, ob wir mit der neuen Version gleich weiter machen. Da ja nu hoffentlich sich alle Registriert haben.

Tschau Jan
Der Pöhlberg ist steil, Ski Heil. Der Fichtelberg ist steiler, Ski Heiler. (Arthur Schramm)
Benutzeravatar
JanWeigel
Beiträge: 1784
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 13:46
Wohnort: Oberes Erzgebirge
Kontaktdaten:

Re: WN2 (Neustadt) Teil 4

Beitrag von JanWeigel »

Hallo ihr,

da Thomas nun doch endgültig ausgestiegen ist, steht der FV und der GV, wieder in der Ausschreibung. Wer möchte kann sich um den FV und den GV Bewerben. Als nächstes ist Dierk dran mit bauen.

Tschau Jan
Der Pöhlberg ist steil, Ski Heil. Der Fichtelberg ist steiler, Ski Heiler. (Arthur Schramm)
Hallenser Bahner
Beiträge: 521
Registriert: Freitag 25. Juni 2004, 07:50
Wohnort: Halle
Kontaktdaten:

Re: WN2 (Neustadt) Teil 4

Beitrag von Hallenser Bahner »

Du solltest erstmal überlegen, was Du da schreibst!
Ich hatte Dir in ICQ gesagt, das ich noch darüber nachdenke!
Wenn Du in Dein Postfach schauen würdest, hättest Du die aktuelle Version gefunden.
Grüße von Thomas
aus Halle
Antworten