Strecken

Hier können Sie über allgemeine Themen zu BAHN diskutieren.
Antworten
Benutzeravatar
Fa628
Beiträge: 134
Registriert: Sonntag 8. Februar 2009, 00:35

Strecken

Beitrag von Fa628 »

Hallo
Kann einer die Salzburger O-Bus- und Busstrecken
machen oder hat einer das schon gemacht?
Aber es reicht auch nur die O-Bus Linien.
Gibt es ein Aktuelles Netz von Augsburg, Innsbruck und München?
Ich Danke in Voraus wen es einer macht.
Benutzeravatar
micha88
Beiträge: 1987
Registriert: Freitag 18. Februar 2005, 12:50
Wohnort: Marbach am Neckar
Kontaktdaten:

Re: Strecken

Beitrag von micha88 »

Schau mal bei http://www.jbss-archiv.de/ vorbei, dort gibt es zu den genannten Städten einiges.

Ansonsten scheinst du aber recht seltsame Vorstellungen zu haben? Ein Netz "macht" man nicht mal so eben auf die Schnelle zwischendurch nur für irgendwelche unhöflichen Gestalten, dass ist einige Arbeit... aber das Wort scheint dir ja fremd zu sein.

Wenn du dich dafür interessierst - warum versuchst du dich nicht selber mal daran?
Bild
Benutzeravatar
Fa628
Beiträge: 134
Registriert: Sonntag 8. Februar 2009, 00:35

Re: Strecken

Beitrag von Fa628 »

Da gibt es nur so alte aber ich wollte ein Aktuelles (von Augsburg, München und Innsbruck). Ich habe nicht genügend infomation über die einzelnen Linie in Salzburg um es nach zu machen, ich wies wie viel arbeit das ist aber ich kann Salzburg nicht so einfach nach machen. Ich habe eigentlich nur fragen wollen ob einer da dran arbeitet oder schon fertig ist. Es gibt ah schon ein netz bei http://www.jbss-archiv.de/ aber das ist nicht in Aktuellen stand und ich komme dar nicht so richtig klar.
Dierk Nüchtern
Beiträge: 3111
Registriert: Montag 17. März 2003, 16:55
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Strecken

Beitrag von Dierk Nüchtern »

Nun, informationen findest du im Internet auf den Webseiten der Betreiber. Dort kann man in der Regel Netzpläne herunterladen und man kann sich auch gut Google Earth zur Hilfe nehmen!

Und wie vorher schon erwähnt wurde. Ein Netz ist nicht "mal eben zu machen". Wenn du spezielle Interesse hast, wirst du im Normalfall selbst das Netz bauen müssen. Denn das dauert schon einige Zeit.
Benutzeravatar
Fa628
Beiträge: 134
Registriert: Sonntag 8. Februar 2009, 00:35

Re: Strecken

Beitrag von Fa628 »

Wie macht man das mit Google Earth? Ich verstehe das nicht richtig wie man das in Bahn einfügt.
Hallenser Bahner
Beiträge: 521
Registriert: Freitag 25. Juni 2004, 07:50
Wohnort: Halle
Kontaktdaten:

Re: Strecken

Beitrag von Hallenser Bahner »

Gucken wie die Strecken verlaufen und nachbauen. :)
Dierk Nüchtern
Beiträge: 3111
Registriert: Montag 17. März 2003, 16:55
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Strecken

Beitrag von Dierk Nüchtern »

Gut, bei Bussen/O-Bussen noch nen Tacken komplizierter, weil man ja keine genauen Gleise sieht... Aber ansonsten, gibts ja das schöne Lineal in Google Earth und dann kann man fein umrechnen auf seinen Maßstab.
Antworten