DAS-BAHN-FORUM.de

Herzlich willkommen im ersten offiziellen Forum zum Programm BAHN von JBSS

Aktuelle Zeit: Sonntag 28. Februar 2021, 00:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 62 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Das Zoom 4 Update, November 2020
BeitragVerfasst: Donnerstag 3. Dezember 2020, 21:57 
Offline

Registriert: Sonntag 16. März 2003, 15:25
Beiträge: 2097
Guten Abend,

Seb144 hat geschrieben:

Hallo,

...

Und zum Abschluss mein eigener Beitrag, das wird dann wieder zum gegebenen Zeitpunkt von Jan veröffentlicht:


Ja, und zwar gleich als Bestandteil von BAHN 3.89r4. Da sind auch all die anderen neuen Grafiken aus diesem Thread dabei.

Dazu kommen außerdem die Auslandsvarianten des Siemens-Diesel-Desiro (DK, AT, RO, BG, GR, upd. HU), Hannover Tw 3000, Ludwigshafen RHB ET12 und noch ein paar Werbefahrzeuge aus Halle (MGT6) und Leipzig (T4D-m/B4D-m).

Grüße, eine besinnliche Adventszeit und vor allem Gesundheit,
Jan B.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das Zoom 4 Update, November 2020
BeitragVerfasst: Freitag 4. Dezember 2020, 11:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 27. August 2006, 16:23
Beiträge: 104
Wohnort: Tschechien (Czech republic)
Jan Bochmann hat geschrieben:
Ja, und zwar gleich als Bestandteil von BAHN 3.89r4.

Hallo,

bitte wo kann man die neue Version runterladen?

Auf jbss.de steht zwar "BAHN 3.89r4 veröffentlicht", aber ich sehe keinen Link mit 3.89r4 Version. (Nur 3.89r3, r1 und 3.88)

LG, Petr


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das Zoom 4 Update, November 2020
BeitragVerfasst: Freitag 4. Dezember 2020, 15:43 
Offline

Registriert: Sonntag 16. März 2003, 15:25
Beiträge: 2097
Guten Tag,

b1 hat geschrieben:
Hallo,

bitte wo kann man die neue Version runterladen?

Auf jbss.de steht zwar "BAHN 3.89r4 veröffentlicht", aber ich sehe keinen Link mit 3.89r4 Version. (Nur 3.89r3, r1 und 3.88)

LG, Petr


Das wurde heute gegen 11:00 aktualisiert. Bitte versuche es nochmal. Ggf. vorher den Browser-Cache leeren (bei Firefox u.a. mit <Ctrl+R>, MSIE mit <F5>).

LG,
Jan B.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das Zoom 4 Update
BeitragVerfasst: Freitag 4. Dezember 2020, 18:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 27. August 2006, 16:23
Beiträge: 104
Wohnort: Tschechien (Czech republic)
Danke.

Es wird dann bald auch ein Video von mir kommen, wie ich die neuen Fahrzeuge teste.

LG, Petr


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das Zoom 4 Update
BeitragVerfasst: Samstag 12. Dezember 2020, 00:03 
Offline

Registriert: Dienstag 24. Juli 2007, 18:58
Beiträge: 62
und wie geht's jetzt weiter beim Fahrzeugbau ?? sind JA VIELE COLLE Teile NOCH dies JAHR RAUSGEKOMMEN .............. :text-bravo: :text-bravo: :text-bravo: :text-bravo:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das Zoom 4 Update
BeitragVerfasst: Samstag 12. Dezember 2020, 22:57 
Offline

Registriert: Samstag 10. Dezember 2016, 16:01
Beiträge: 288
Wohnort: Stuttgart (ehemals bei Salzburg)
Guten Abend,

ich habe mich in den letzten Tagen an Zoom-4 Grafiken zu den Pesa-Links in den deutschen Varianten versucht. Zum 1-teiligen Link der DB habe ich kein wirklich fertig beschrifteten Zug im Internet gefunden. Das war wohl ein Einzelstück - wo der Zug eingesetzt wird oder werden sollte, weiß ich nicht, daher habe ich für diesen Zug auch keine Zoom-4 Grafik erstellt. Anregungen und Hinweise sind wie immer willkommen.

Viele Grüße und einen schönen 3. Advent,
Hosea


Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das Zoom 4 Update
BeitragVerfasst: Sonntag 13. Dezember 2020, 06:24 
Offline

Registriert: Mittwoch 13. April 2016, 06:20
Beiträge: 130
Wohnort: Berlin
GUten Morgen,

der Pesa Link I, nummerntlich 631, war ein reines Vorführfahrzeug. Den hat keiner bestellt, daher gibt es auch kein fertig beschriftetes Fahrzeug.

Würd mich auch nicht wundern, wenn der schon wieder im Rohstoffkreislauf unterwegs ist...


Grüße,
Roco

_________________
Unsere täglich Störung gib uns heute und vergib unseren Fahrgästen, denn wir vergeben auch ihnen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das Zoom 4 Update
BeitragVerfasst: Sonntag 13. Dezember 2020, 11:53 
Offline

Registriert: Sonntag 16. März 2003, 15:25
Beiträge: 2097
Guten Tag,

Dispothomas hat geschrieben:
und wie geht's jetzt weiter beim Fahrzeugbau?


Von "Seb144" wird es noch einige gedeckte 2x-Güterwagen geben.
Der "S-Bahn-Freund" arbeitet an Pesa Link.
Ich versuche mich an den Avenio München und Nürnberg.

Ansonsten weiß ich nicht, ob irgendjemand noch an anderen Fahrzeugprojekten arbeitet.

Man kann sich damit jahrelang beschäftigen. Da Fahrzeuge in BAHN nichts kosten und nur als Beilage betrachtet werden, ist das aber ein sicherer Weg in die Insolvenz.

Grüße,
Jan B.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das Zoom 4 Update
BeitragVerfasst: Montag 14. Dezember 2020, 11:34 
Offline

Registriert: Samstag 10. Dezember 2016, 16:01
Beiträge: 288
Wohnort: Stuttgart (ehemals bei Salzburg)
Guten Morgen,

Ich bin auch an weiteren Zoom-4 Grafiken für 1440 der DB oder HLB dran. Die HLBs sind schon fertig, die DB muss ich noch machen.

Viele Grüße,
Hosea


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das Zoom 4 Update
BeitragVerfasst: Samstag 19. Dezember 2020, 13:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 27. August 2006, 16:23
Beiträge: 104
Wohnort: Tschechien (Czech republic)
Hallo,

ein neues Video mit den neuen Zoom4 Fahrzeugen:

https://www.youtube.com/watch?v=fMD-RqQWGSM

LG, Petr


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das Zoom 4 Update
BeitragVerfasst: Donnerstag 24. Dezember 2020, 13:51 
Offline

Registriert: Samstag 10. Dezember 2016, 16:01
Beiträge: 288
Wohnort: Stuttgart (ehemals bei Salzburg)
Guten Tag,

sozusagen als kleines "Weihnachtsgeschenk" habe ich die Zoom-4 Grafiken für verschiedene 1440er von M. Zander fertiggestellt. Im dem Päckchen enthalten sind die DB-Coradias aus Nürnberg und NRW/RLP (RE8, RB33), die HLBs aus Hessen, die von DB-Regio mit der "bwegt"-Lackierung aus Freiburg und der aus dem Saarland.
Teilweise habe ich kleine Änderungen auch an Zoom-1 und Zoom-2 vorgenommen, da einzelne Details vor allem an den bwegt-1440ern nicht gestimmt haben. Änderungsvorschläge und Anregungen wie immer willkommen...

Bei Bedarf können die Fahrzeuge (ebenso wie die Pesa Link) auch gerne in die neuen Bahn-Version integriert werden.
Dateianhang:
Fahrzeugparade.png


Viele Grüße und ein gesegnetes Weihnachtsfest,
Hosea


Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das Zoom 4 Update, Dezember 2020
BeitragVerfasst: Freitag 1. Januar 2021, 10:26 
Offline

Registriert: Freitag 23. Juni 2006, 12:31
Beiträge: 342
Wohnort: Berlin
Hallo,

mir gefallen die neuen Grafiken von S-Bahn-Freund Stgt sehr gut!

Jan hat mit der Version 3.89r4 auch viele von ihm erstellte neue Landschaftsgrafiken in Zoom 4 ausgeliefert, die ich wirklich gut gelungen finde und hier mal zeigen möchte.

Bahnhöfe:
Bild
Bild

Industrie
Bild
Sehr beeindruckend die Animation des Abstiches im Hochofen.

Kirchen und Mühlen
Bild
Sowohl die Wind- als auch die Wassermühlen haben schöne Animationen. Bei den Wassermühlen habe ich mal die passenden Bachgrafiken (noch in Zoom 2) angeschlossen.

Fachwerkhäuser und Reetdachhäuser
Bild
Hier gab es in dem schon umfangreichen Bestand einige Ergänzungen.

Villen
Bild

Bürgerhäuser
Bild
Trotz enorm gestiegener Immobilienpreise sind diese wunderschönen Bürgerhäuser weiter als Standard dabei, nun kann man diese auch in Zoom 4 verwenden.

Wohnhäuser
Bild
Bei den eher profaneren Wohnhäusern gab es auch ein paar Vervollständigungen.

Weihnachten
Bild
Leider etwas spät gesehen, aber nächstes Jahr kommt ja Weihnachten wieder. Sehr schöne Grafiken, finde ich! :bow-yellow:


Noch eine Ergänzung von mir:

Güterwagen
Bild
Geschlossene Güterwagen in verschiedenen Farben.

Alles Gute für das Jahr 2021 und viele Grüße,


Sebastian
_________________
Berlin und Umgebung im Jahr 1989

http://www.bahn1989.berlin


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das Zoom 4 Update
BeitragVerfasst: Samstag 2. Januar 2021, 20:53 
Offline

Registriert: Dienstag 24. Juli 2007, 18:58
Beiträge: 62
Gesundes Neues euch mal alle Gewünscht .....................................weiter so das bringt und doch voran .

Wann kommen deine Wagen raus sehen jedenfalls :text-bravo: :text-bravo: :text-bravo: aus .


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das Zoom 4 Update
BeitragVerfasst: Mittwoch 6. Januar 2021, 10:28 
Offline

Registriert: Mittwoch 13. April 2016, 06:20
Beiträge: 130
Wohnort: Berlin
S-Bahn-Freund Stgt hat geschrieben:

Teilweise habe ich kleine Änderungen auch an Zoom-1 und Zoom-2 vorgenommen, da einzelne Details vor allem an den bwegt-1440ern nicht gestimmt haben.

Viele Grüße und ein gesegnetes Weihnachtsfest,
Hosea


Tagchen,
Was hat denn da nicht gestimmt? Ich hab zwar die Logos nicht wirklich hinbekommen, aber ansonsten hab ich mich nach den gefundenen Bildern aus dem Internet gerichtet...?

Grüße,
Roco

_________________
Unsere täglich Störung gib uns heute und vergib unseren Fahrgästen, denn wir vergeben auch ihnen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das Zoom 4 Update
BeitragVerfasst: Donnerstag 7. Januar 2021, 14:29 
Offline

Registriert: Samstag 10. Dezember 2016, 16:01
Beiträge: 288
Wohnort: Stuttgart (ehemals bei Salzburg)
Bei den NRW-Coradias war, glaube ich, die Toilettenbereiche, die falsch platziert waren, bei den HLBs habe ich das "Gelb" ein bisschen angepasst (war Geschmackssache), bei der S-Bahn Nürnberg war es das "Fahrradsymbol", das so meiner Erinnerung nach nicht existiert. Bei den Saarländern fehlten Fahrzielanzeigen an den Seiten, bei den Bwegt waren sie, glaube ich, nicht ganz richtig angeordnet.
Also alles Kleinigkeiten, nichts größeres...
Danke jedenfalls nochmal für deine Arbeit und die tollen Fahrzeuge!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 62 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron

Bei allen Fragen zum Forum wenden Sie sich bitte an ronny@das-bahn-forum.de!

Unterstützen Sie das BAHN-Forum mit einer Bestellung bei Amazon.de!
Unterstützt durch phpBB
Version des BAHN-Forums: 4.5.1

Mit dem Lesen und Verfassen von Beiträgen akzeptieren Sie die Regelungen zur Nutzung des BAHN-Forums!