Bahn-Viewer an Interessierte weitergeben

Hier können Sie über allgemeine Themen zu BAHN diskutieren.
Antworten
Benutzeravatar
Fladdermus
Beiträge: 159
Registriert: Freitag 27. Dezember 2013, 22:20

Bahn-Viewer an Interessierte weitergeben

Beitrag von Fladdermus »

Hallo,
ich hoffe, ich fliege hier nicht raus wegen "Hyperaktivität " :lol:

Der Bahnviewer ist ja Freeware. Ich habe Probleme, ihn per Outlook an Interesierte zu schicken.
Outlook möchte die (potenziell gefährliche ) Exe- Datei nicht verschicken.

Gibt es die Datei irgendwo zum Download ? ( Ich habe sie nicht gefunden )
Oder muss man die Shareware-Vollversion herunterladen ?

Schönen Sonntag
Fladdermus
Lernen ist wie
Rudern gegen den Strom;
sobald man damit aufhört,
treibt man zurück.
(Benjamin Britten)
Benutzeravatar
Jan Eisold
Beiträge: 5028
Registriert: Montag 17. März 2003, 15:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Bahn-Viewer an Interessierte weitergeben

Beitrag von Jan Eisold »

Hallo,

eventuell hilft es, die Datei in ein zip- oder rar-Archiv zu packen und dieses zu verschicken ?
Ich nutze selbst kein Outlook, vielleicht kann man aber auch dort irgendwo in den Einstellungen erlauben, dass exe-Dateien verschickt werden ?

MfG Jan
Benutzeravatar
gUFO
Beiträge: 245
Registriert: Samstag 25. Mai 2013, 04:41
Wohnort: Neuenhagen bei Berlin

Re: Bahn-Viewer an Interessierte weitergeben

Beitrag von gUFO »

Mojn Mojn Fladdermus,

ich find's toll, dass Du hier so aktiv bist. Das bringt viiiel frischen Wind hier rein.

Gib demjenigen, den Du begeistern möchtest, doch einfach den Link zur JBSS-Seite. Dort kann man sich die aktuelle Version doch runterladen und dann auch den Betrachter nutzen. Alternativ kannst Du ihm/ihr ja auch den Direktlink zum Downloaden der Datei geben. Dazu brauchst Du den Betrachter doch nicht separat versenden. Außerdem glaube ich, braucht auch der Betrachter einige der Dateien, die im Bahn-Ordner liegen. Ohne die wird's bestimmt Fehlermeldungen geben.
UND auf diese Art und Weise kriegen wir vielleicht noch einen Neuling dazu, der großes Interesse hat. ;-)

Herzliche Grüße aus Neuenhagen bei Berlin,
Gunther
Man muss sich schon zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein entgegenkommender Zug sein.
... Endstation, dieser Zug verendet hier und kippt um.
Rolf R
Beiträge: 2190
Registriert: Donnerstag 20. November 2003, 20:41
Wohnort: Erfurt

Re: Bahn-Viewer an Interessierte weitergeben

Beitrag von Rolf R »

@Fladdermus:

Warum solltest Du ausgeschlossen werden? So lange Du Dich an die allgemeinen Foren-Regeln hälst sollte in dieser Hinsicht nix passieren. Und -wie Gunther schon schreibt- kann dem Ganzen ein frischer Wind nur gut tun.
Also ich hab bestimmt nix dagegen, dass Du hier aktiv bist (und ich werde sicher nicht der Einzige sein :wink: ). Mach ruhig weiter.

Was den Versand der exe-Datei betrifft ist Gunthers Vermutung, dass nur der alleinige Versand der exe-Datei (ist geh mal davon aus, dass Du die bahn387v meinst) nicht genügt, richtig. Es fehlen da etliche Dateien, die beim Installationsprozess erzeugt werden. Daher ist die Idee von Gunther, Deinen Freunden in diesem Falle entweder die komplette Installationsdatei zu verschicken oder per Link auf die JBSS-Seite zu verweisen die effektivere Lösung.
Es ist ja auch kein Nachteil für den Empfänger, weil der ja in den ersten 3 Monaten sogar die Vollversion nutzen kann und sich erst dann registrieren muss, um BAHN dann als Vollversion zu nutzen. Vielleicht hat dann ja der Empfänger bereits Lunte gerochen und ist BAHN-Fan geworden :wink: .

LG
Rolf
Mein Link-Tipp zu BAHN: http://www.gerdinoack.de. Dort findet Ihr Filme und Grafiken zu BAHN von Gerd (Username gnock) und mein neues Fahrzeugarchiv, das auch unter dem neuen Direktlink www.gerdinoack.de/Fahrzeugarchiv_385/ zu erreichen ist.
Benutzeravatar
Fladdermus
Beiträge: 159
Registriert: Freitag 27. Dezember 2013, 22:20

Re: Bahn-Viewer an Interessierte weitergeben

Beitrag von Fladdermus »

Hallo
danke für die positiven Rückmeldungen.
Ich denke, ihr habt recht.
Meine Überlegung war, wenn ich nur eine kleine Datei direkt in meinem E-Mail versende, guckt man
sich das Ganze leichter mal an, als wenn man auf einer Internetseite etwas herunterladen muss.

Packen habe ich auch probiert, aber das ging mit meinem Programm mit der Exe-Datei nicht.

Ich habe jetzt also den entsprechenden Link verschickt.
Gruß
Fladdermus

:banana-skier: :banana-skier:
Lernen ist wie
Rudern gegen den Strom;
sobald man damit aufhört,
treibt man zurück.
(Benjamin Britten)
Benutzeravatar
micha88
Beiträge: 1987
Registriert: Freitag 18. Februar 2005, 12:50
Wohnort: Marbach am Neckar
Kontaktdaten:

Re: Bahn-Viewer an Interessierte weitergeben

Beitrag von micha88 »

Hallo Fladdermus,
Fladdermus hat geschrieben:Meine Überlegung war, wenn ich nur eine kleine Datei direkt in meinem E-Mail versende, guckt man
sich das Ganze leichter mal an, als wenn man auf einer Internetseite etwas herunterladen muss.
Nur die exe-Datei würde sowieso nicht reichen, da viele weitere Dateien aus dem Programmordner ebenfalls benötigt werden, auch für den Viewer. Das sind z.B. die ganzen Fahrzeuge und Landschaftssymbole.
Eine Version nur mit dem Viewer wäre deshalb auch kaum kleiner als das normale BAHN.
Bild
Seb144
Beiträge: 458
Registriert: Freitag 23. Juni 2006, 13:31
Wohnort: Oranienburg
Kontaktdaten:

Re: Bahn-Viewer an Interessierte weitergeben

Beitrag von Seb144 »

Fladdermus hat geschrieben: Ich habe jetzt also den entsprechenden Link verschickt.
Hallo Fladdermus,

das ist auf jeden Fall richtig, denn die Nutzungsbestimmungen von BAHN (s. bahn.html) besagen:
"Die Weitergabe des Programms an interessierte Nutzer ist gestattet und ausdrücklich erwünscht, aber nur zusammen mit allen Dokumentationen ("*.txt", "*.html" und "*.chm") und ohne Änderungen an Programm oder Dokumentation vorzunehmen. "

Viele Grüße,

Sebastian
_________________
Berlin und Umgebung im Jahr 1989

http://www.bahnbln89.homepage.t-online.de
Antworten