London

Hier gehören alle Beiträge rein, die nicht direkt mit BAHN zusammenhängen. Also auch alle Themen, welche die große Bahn betreffen.
Antworten
Dave

London

Beitrag von Dave »

Tach

Ich suche, speziell zur U-Bahn aber auch anderen Verkehrsmitteln in London alte Streckenpläne, Fotos, Fahrzeuglisten ...
Wer kann mir da etwas weiterhelfen?

MFG, Dave
Wunder der Technik - London's U-Bahn
Silli15290
Re: London

Beitrag von Silli15290 »

schau mal hier vorbei:
http://clives.members.easyspace.com/tube/tube.html
...dort findest du alte Liniennetzpläne
http://www.ltmuseum.co.uk/
...und alte Fahrzeuge
Beide Seiten sind in English!
Abgesehn vom Oldie-Wahn, Dresden steht auf Straßenbahn!
Magnesium

Beitrag von Magnesium »

Zur Tube kann ich The London Underground - A Diagrammatic History von Douglas Rose empfehlen. ich hab das Geld in diese Karte investiert und habe es nicht bereut. Die Karte enthält sämtliche Strecken, der London Underground, einschliesslich der inzwischen stillgelegten, inklusive Eröffnungs und Einstellungsdaten...

Den ersten Link von Silli kann ich auch empfehlen, den hab ich auch in meinen Bookmarks gefunden...

Ansonsten bin ich ab Freitag für ein paar Tage mal wieder in London, vielleicht fällt ja das ein oder andere Bild ab, dass du gebrauchen könntest, wobei man in der Tube eigentlich ja nicht fotografieren darf (laut der TfL-Homepage braucht man zumindest eine Genehmigung...)
Dave

Beitrag von Dave »

Tach

Damals habe ich das auch gemacht, da stand sogar das Personal rum! Ich glaube da braucht man nur eine Genehmigung, wenn man filmen will!!!

P.S.: Danke für die Links!

MfG, Dave

Bild
Zuletzt geändert von Dave am Donnerstag 20. Juli 2006, 21:12, insgesamt 1-mal geändert.
Wunder der Technik - London's U-Bahn
Antworten